Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 233 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Schaltplan für Sitzheizung und elektrisch verstellbarer Rückenlehne

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Schaltplan für Sitzheizung und elektrisch verstellbarer Rückenlehne

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
strippe besucht im Moment nicht das Board. strippe
Hallo, der Weihnachtsmann hat für einen W210 zwei neue Vordersitze gebracht mit Sitzheizung und elektrisch Verstellbarer Rückenlehne. Jetzt suche ich einen Schaltplan um alles richtig anzuschließen. FgNr. WDB2100351A722283
Baujahr 1998. kann mir einer weiter helfen?
MfG Strippe
27.12.2010, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo Strippe,

für die Sitzheizung kannst Du den Kabelbaum A 208 540 21 08 nehmen. Passt auch beim 210er.
Habe ich auch für meine Sitze genommen.Ist völlig baugleich.
Der kabelbaum ist eigentlich selbsterklärend. Zwei Kabelanschlüsse werden im Sicherungskasten gesteckt,die beiden vierpoligen Stecker sind für die Sitze links und rechts und dann ist dort noch der vierpolige Flachstecker für die Ansteuerung,die in der Mittelkonsole gesteckt werden...
Eigendlich sehr simpel...
Preis für den Kabelbaum bei DC um die 50 € plus Mwst...

Leider kann ich nicht keine AT Nummer für die restliche Ansteuerung nennen...

Gruß Stefan
27.12.2010, 18:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
strippe besucht im Moment nicht das Board. strippe
Hallo, erstmal dankeschön für die schnelle Antwort. Aber gibt es niergends im Netz egal ob zu kaufen oder runterzuladen einen kompletten Schaltplan?


MfG Strippe
28.12.2010, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Schau mal hier
http://www.amazon.de/Reparaturanleitung-Band-Mercedes--Klasse-5-0-Liter-Benzinmotoren/dp/3716821209/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293553854&sr=8-2


oder für Diesel hier
http://www.amazon.de/Mercedes--Klasse-Diesel-Serie-W210/dp/371682125X/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1293553854&sr=8-7


ist meiner Meinung nach nicht zu teuer und beim Handbuch für W202 weiß ich genau,daß die Schaltpläne drin sind
Eventuell kannst du es ja in einem Buchladen finden und mal durchblättern ob die Pläne vollständig enthalten sind.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
28.12.2010, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Ich denke mal,wenn Du mal ganz freundlich bei DC fragst,machen die Dir auch mal eben ne`Kopie...

Zumindestens stellen die sich bei meinem DC Händler nicht so kleinlich an...
Standen eigendlich immer mit Rat und Tat zur Seite...

Gruß
28.12.2010, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.