Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 213 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » fensterheber problem hinten rechts

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             213 Besucher gerade online

Thema: fensterheber problem hinten rechts

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hallo Jungens,

bei meinem w210 kombi 280 t hat sich hinten der fensterheber oder besser gesagt die volle funktion so gut wie verabschiedet.Folgendes,fenster geht runter aber schliesst nicht mehr vollständig(letzte 5 cm leider nur per hand).

Meine Frage muss ich unbedingt die batterie dafür abklemmen(wegen des airbags)oder geht das auch ohne abklemmen,man hört ja so einiges und list so einiges darüber.

Achso das ganze ist mir so passiert,bei frostiger nacht das fenster runter gemacht,und als ich es wieder hoch machen wolte ging halt nichts mehr bis auf eben das letzte stück.Also ich denke nicht das der motor sich verrabschiedet hat sondern eher was ausgehackt ist,oder so änlich.was denkt ihr,oder was meint ihr so ? ? ?

wäre super wenn ihr mir da was drüber schreiben könntet

Grüße

Miguel
27.12.2010, 11:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
peterw50 besucht im Moment nicht das Board. peterw50
Hallo Miguel,

Ich hatte im Sommer ein ähnliches Problem, allerdings hinten links. Der Heber funktioniert derart, dass der Motort ein Drahtseil antreibt, das über Rollen in einem Blechgestell gelenkt wird. Bei mir an dem Blechgestell eine Rolle gebrochen, so dass sich das Drahtseil um die Achse gewickelt hatte. Ich glaube schon, dass etwas defekt ist an Deinem Fensterheber. Von alleine hakt der sicherlich nicht aus. Ob der Motor noch läuft, hörst und merkst Du ja. Bei Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich aber davon aus, dass der Motor noch läuft.
Das Gestell mit dem Drahtseil gibts einzeln, ich habe eins bei ebay gekauft (war auch nicht besonders teuer, ich glaube so um dei 20 €).
Zum Umbau habe ich die Batterie übrigens nicht abgeklemmt und es ist auch nichts passiert. An den Airbag musst Du zumindest auf der linken Seite nicht.
Bis ich das Teil hatte habe ich die Scheibe mit der Hand hochgeschoben (ging problemlos), notfalls mit Klebeband festkleben.

viele Grüße
Peter
27.12.2010, 18:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hi,

vielen dank erstmal für die schnelle antwort.Werde es mal versuchen mit dem fensterheber bei ebay,falls es daran liegt,Schlauer bin ich wenn das ding(seitenteil verkleidung)auf ist.

Meine sorge war,oder ist halt die sache mit der batterie abklemmen
wegen des airbags,und mit den problemen die danach auftauchen könnten,zb störung im steuergerät oder bordcomputer(fehlermeldungen) usw usw,wie gesagt mann list ja hier und da was drüber im netz.

Hab vielen dank nochmal

grüße

Miguel
28.12.2010, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Nipuelpo:
Meine sorge war,oder ist halt die sache mit der batterie abklemmen
wegen des airbags,und mit den problemen die danach auftauchen könnten,zb störung im steuergerät oder bordcomputer(fehlermeldungen) usw usw,wie gesagt mann list ja hier und da was drüber im netz.
Hallo,
keine Sorge, nach dem Löschen des Fehlerspeichers sollte die Meldung verschwunden sein. Das kannst du bei Mercedes oder auch bei ATU und Co. machen lassen.

__________________
Gruß

Brovning
31.12.2010, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hi,

habe so nen fensterheber von ebay gekauft,und heute eingebaut,alles einwandfrei,batterie habe ich dabei nicht abgeklemmt,lief alles ohne probleme,bis auf die schei................4 nieten,die sich
beim aufbohren echt schwer getan haben.

Vielen dank nochmal für den tip.

grüße

Miguel
15.01.2011, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.