Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » US-Heckdeckelblende

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: US-Heckdeckelblende

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
Hallo zusammen,

ich suche für meine c-klasse w203 die US Kofferraumdeckel-Blende. hat jemand von euch zufällig die möglichkeit mir die original MB Teilenummer zu geben und habt ihr ggf. auch ne preisinfo?

ich hab mal im internet geprüft und eine blende von INDEN-design entdeckt.

vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem problem helfen.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
28.12.2010, 21:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
k-rhyme besucht im Moment nicht das Board. k-rhyme
Auto: C 270 CDI (w203)
Hallo,
du hast Glück heute wurde eine bei Ebay eingestellt..
Leider in blau aber kannst ja mal schauen..
30.12.2010, 22:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Martin,
der Kennzeichenmulden-Einsatz hat für die Limo die Teilenummer A203 750 0981.
Und für das T-Modell:
A203 740 0281 (bis Fahrgestell F299999)
A203 740 0481 (ab Fahrgestell F300000 bis F424107)

__________________
Gruß

Brovning
04.01.2011, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hallo browning,

vielen dank für die teile nummer!!mein mercedes ersatzteil lagerist hat nämlich nix gefunden.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
04.01.2011, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Onkel Jürgen besucht im Moment nicht das Board. Onkel Jürgen
Auto: C240 (w203)
Wie ist die maximale kennzeichengröße bei der us blende ?
A203 750 0981
23.08.2012, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die US-Kennzeichen sind 305mm (12") x 154mm (6")
Somit solltest du in die Aussparung ein Kennzeichen mit 32-34cm unterbekommen können. Setzt natürlich voraus, dass man eine Buchstaben-Zahlenkombination hat, die man auf solch einem Kennzeichen unterbekommen kann.
Am Besten passt in die Aussparung natürlich ein Kennzeichen für ein Kleinkraftrad (125er Moped) mit 255x135mm, jedoch bekommt man die so gut wie nicht für ein Auto.

__________________
Gruß

Brovning
23.08.2012, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Soviel ich weiß, benötigt man für ein Kennzeichen im US Format eine Ausnahmegenehmigung die vom TÜV erteilt wird und in die Fahrzeugpapiere eingetragen wird. So war es jedenfalls noch vor ein paar Jahren.
Selbst bei einem US Fahrzeug bekam man die nur, wenn es für das Fahrzeug keine Umrüstmöglichkeit auf Deutsches Format gab bzw. es hinten nicht unterzubringen ist.
Ein deutsches Auto extra so umzubauen, dass nur ein US Format passt wäre hier bei uns aussichtslos.
Ich hatte beim W202 auch mal mit einem US Heckdeckel geliebäugelt und mich seinerzeit bei der Zulassungsstelle erkundigt. Das sollte eigentlich bundesweit gelten.
Möglich wäre das mit einem sehr kurzen einzeiligen Kennzeichen, welches man aber wohl eher nur für Zweiräder bekommt. Also max. 2 Buchstaben und eine Ziffer.

__________________
Gruß,
mario
25.08.2012, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Wenn man für den Landkreis nur einen Buchstaben hat und dann eine kurze Zahlen-/Buchstabenkombination, sollte das meiner Meinung nach Problemlos mit einem einzeiligen kurzen Kennzeichen möglich sein. Klar, wenn man beispielsweise in Cham wohnt und hat vorne bereits CHA stehen, dann wird es wohl etwas eng werden...

Bei uns bekommt jeder ein kürzeres einzeiliges Kennzeichen für sein Auto, sofern er eines möchte. Abstufung ist ca. in 3 cm Schritten.

__________________
Gruß

Brovning
25.08.2012, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
die US-Kennzeichen sind 305mm (12") x 154mm (6")
Somit solltest du in die Aussparung ein Kennzeichen mit 32-34cm unterbekommen können. Setzt natürlich voraus, dass man eine Buchstaben-Zahlenkombination hat, die man auf solch einem Kennzeichen unterbekommen kann.
Am Besten passt in die Aussparung natürlich ein Kennzeichen für ein Kleinkraftrad (125er Moped) mit 255x135mm, jedoch bekommt man die so gut wie nicht für ein Auto.



Hallo, dasselbe Problemchen hatte ich bei der Zulassung meines ehemaligen Spaßmobils. Der Porsche Boxster war vom Vorbesitzer aus den Staaten importiert worden, war aber noch nicht in D zugelassen.

Zuerst wollte mir die Sachbearbeiterin auf der Zulassungsstelle ein normales langes Kennzeichen mit zwei Buchstaben und drei oder vier Zahlen verpassen (also PS-AA 1234).
Auch der Hinweis darauf, dass es ein US-Import ist und ein normales Kennzeichen nicht passen würde, half zuerst nichts.
Erst als ich Ihr 2 Fotos auf der Digicam gezeigt hatte, auf denen ich die hintere Kennzeichenmulde zusammen mit einem Metermaß (Höhe und Breite) geknipst hatte, war sie einsichtig und hat mir eine Ausnahmegenehmigung für ein 32er Kennzeichen ausgestellt.

--> @Martin, vielleicht ist dieser Tipp hilfreich für dich um ein kurzes Kennzeichen oder ein Kennzeichen für ein Kleinkraftrad zu bekommen.


Den Wunsch nach einem Kennzeichen für ein Kleinkraftrad (kleiner und zweizeilig) hat sie mir aber nicht erfüllt. Die sind bei uns im Landkreis ausschließlich für Zweiräder reserviert. (Das kann aber von Landkreis zu Landkreis verschieden sein, ist wohl keine bundesweite Regelung.)
War aber im Nachhinein auch nicht so schlimm.
Das einzeilige 32er Kennzeichen mit einem Buchstaben und 2 Zahlen hat mir dann auch gut gefallen..... ;)

Im Anhang mal ein Bildchen,

Grüße,

Jürgen W. aus P. :driver:


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
26.08.2012, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Bei uns bekommt jeder ein kürzeres einzeiliges Kennzeichen für sein Auto, sofern er eines möchte. Abstufung ist ca. in 3 cm Schritten.


Aber nur so kurz, wie es der Buchstaben und Zahlenabstand zuläßt.
Bei z.B. "I-I 11" wäre sicherlich ein sehr kurzes möglich. Nur z.B. bei uns (im nicht soo großen Landkreis) sind alle Kennzeichen mit diesen kurzen Buchstaben/Zahlen-Kombinationen bereits vergeben und werden in der Regel auch von den Besitzern für weitere Fahrzeuge benutz.
(Früher war das ja nicht möglich, da mußte ein Kennzeichen ein paar Jahre "ruhen" sofern das Fahrzeug in einen anderen Landkreis gewandert ist. Andernfalls behielt das Fahrzeug das Kennzeichen. Das war meiner Meinung nach die fairere Lösung, da Kennzeichen auch mal wieder Frei wurden.)

Bei "X-XX 888" würde es wohl nicht so kurz gehen, dass es in die US-Mulde passt. Wer noch dazu bereits 2 oder 3 Buchstaben für den Landkreis hat, hat wohl eher keine Aussichten.

@Jürgen W, aus P. ,

Ich hatte auch mal so ein kleinzusammengeschrumpftes Kennzeichen, bei dem sich später herausstellte, dass der vorgeschriebene Mindestabstand der Buchstaben vom Schildermacher nicht eingehalten wurde.
"Engschrift darf nur verwendet werden, wenn der Platz für die Mittelschrift nicht ausreicht." (Bei max. Kennzeichenlänge).
Das geht beim Verkehrsamt oft trotzdem durch, ist aber trotzalledem nicht zulässig.

:klug: Eine Bemerkung noch am, Rande von welchen "Mopeds" diese für US-Maße passenden kleineren Kennzeichen sind:
Das sind Leichtkrafträder (früher max. 80ccm, max. 10PS, TÜV-Pflicht, V-max:80Km/h, heute max. 125ccm, 15PS) .
Kleinkrafträder (50ccm, ohne V-max-Limit ) mit diesem Kennzeichen sind bereits anfang der 80er Jahre von deutschen Straßen verschwunden. Heute haben Kleinkrafträder max. 50ccm, V-max:45Km/h, und nur das winzige Versicherungskennzeichen.

Die guten alten 80er-Zeiten... :rolleyes:

HIER kann man nachlesen und gemäß seinem Kennzeichen ermitteln wie groß ein legales Kennzeichen ohne triftigen Grund für eine Ausnahmegenehmigung ( (z.B. unangemessener Aufwand für einen Umbau) sein muß.

Oft hilft es gerade bei Behörden, wenn man deren Sprache spricht...

__________________
Gruß,
mario
26.08.2012, 10:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.