Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 250 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Carlsson - Hammer - Felgen für R170

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             250 Besucher gerade online

Thema: Carlsson - Hammer - Felgen für R170

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
os1r1s besucht im Moment nicht das Board. os1r1s
Auto: SLK 230 (r170)
Hallo zusammen

Und nun ist es Zeit für die nächste Veredelung. Der Freund meiner Cousine hat einen Satz SLK Felgen übrig welche er vom Vater geerbt hat. Er hat eine Eignungserklärung dafür. Aber leider nur für MB SLK R171.

Ein befreundeter Garagist meinte, die Räder würden zwar passen, aber dennoch sei eine "Eignungserklärung" unabdingbar. Ich habe die Eignungserklärung mal beigelegt.

Weiss jemand wie man an eine solche Eignungserklärung kommt?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen zum Thema...

Martin
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
31.12.2010, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Immobiliensuche
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Keine Ahnung wie das in der Schweiz ist, aber in D benötigt man ein Tüv-Gutachten, die man im allgemeinen beim Hersteller bekommt. Frag doch einfach mal bei Carlsson nach.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
02.01.2011, 00:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo Martin!
Hast du es mal beim Generaimporteur Daehler versucht?
Dort gibts ein Antragsformular für Zertifikate...hier der Link :
http://daehler.com/#/zertifikate%20%28bestellen%29/

Eventuell kann dir dort geholfen werden.
Oder du mußt dich direkt an Carlsson wenden,die versenden auch Gutachten,allerdings zu horrenden Preisen.
http://www.carlsson.de
unter "Service & Kontakt" findest du den Button "Gutachten"
dort kannst du dir dein Gutachten anfordern...allerdings ist es ein deutsches TÜV-Gutachten und ich weiß nicht inwieweit das in der Schweiz Gültigkeit besitzt.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
02.01.2011, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
os1r1s besucht im Moment nicht das Board. os1r1s
Auto: SLK 230 (r170)
Hallo Radmutter

Na das war vieleicht ein Tipp! :top: Yep! Ich bin nun im Besitze der nötigen Bestätigung. Dähler erledigt das in der Schweiz für um die 70 Schweizer Franken.
Danke für den Tipp! ;)
09.01.2011, 12:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Freut mich daß ich helfen konnte und 70 Franken sind sehr günstig,Carlsson verlangt hier 75 Euro für ein Gutachten (1 Euro = 1,26370253 Schweizer Franken).
Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und viel Freude mit den Rädern,eventuell machst du ja mal ein Foto von deinem Wagen und zeigst es hier.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
12.01.2011, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
os1r1s besucht im Moment nicht das Board. os1r1s
Auto: SLK 230 (r170)
Hallo Radmutter

Na klar werde ich Euch bald mit Fotos fluten! =)

Seit heute sind die Carlsson drauf. meine Güte! Das Fahrverhalten hat sich aber massiv verändert! uiuiui... Da muss ich mich aber noch umgewöhnen! ha..ha..ha..

18zoll niederquerschnitt massiv breitere reifen und distanzscheiben auch noch dazwischen... sowas bin ich ja noch nie gefahren! Also wenn ich mal ganz ehrlich bin! Im moment bin ich noch hin und her gerissen! :nein: ?(

ich mein, ehrlich gesagt, ist das Fahrverhalten viel viel härter geworden. jede Bodenwelle, Tramschienen, Rillen... alles zieht mich nach links, nach rechts... Also nix mehr für Mädchen! ha..ha.ha.. sanft dahingleiten ist nicht mehr..

Offenbar ist das gemäss Erfahrungsberichten ja normal so. Wer schön sein will muss leiden... naja, und wahrscheinlich muss ich mich halt einfach noch dran gewöhnen. Aber Hammer siehts schon aus! Sobald schönes Wetter ist mach ich tolle Fotos...

Grüsse aus Zürich
Martin
04.04.2011, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
os1r1s besucht im Moment nicht das Board. os1r1s
Auto: SLK 230 (r170)
Hallo Radmutter

Na klar werde ich Euch bald mit Fotos fluten! =)

Seit heute sind die Carlsson drauf. meine Güte! Das Fahrverhalten hat sich aber massiv verändert! uiuiui... Da muss ich mich aber noch umgewöhnen! ha..ha..ha..

18zoll niederquerschnitt massiv breitere reifen und distanzscheiben auch noch dazwischen... sowas bin ich ja noch nie gefahren! Also wenn ich mal ganz ehrlich bin! Im moment bin ich noch hin und her gerissen! :nein: ?(

ich mein, ehrlich gesagt, ist das Fahrverhalten viel viel härter geworden. jede Bodenwelle, Tramschienen, Rillen... alles zieht mich nach links, nach rechts... Also nix mehr für Mädchen! ha..ha.ha.. sanft dahingleiten ist nicht mehr..

Offenbar ist das gemäss Erfahrungsberichten ja normal so. Wer schön sein will muss leiden... naja, und wahrscheinlich muss ich mich halt einfach noch dran gewöhnen. Aber Hammer siehts schon aus! Sobald schönes Wetter ist mach ich tolle Fotos...

Grüsse aus Zürich
Martin
04.04.2011, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ich weiß ja nicht, wie breit bei dir 'massiv breitere Reifen' sind, aber ich kann meinen C mit 245/35-18 und 285/30 immer noch mit dem kleinen Finger fahren und auch mal das Lenkrad los lassen.
Also gerade aus fahren sollte er schon können. Ansonsten lass mal das Fahrwerk vermessen und auf Verschleiß prüfen.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
05.04.2011, 00:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
os1r1s besucht im Moment nicht das Board. os1r1s
Auto: SLK 230 (r170)
Hallo Stephan

Mein vor Glück gefülltes Herz hat mich vieleich übertreiben lassen ha..ha.ha.. aber es ist schon massiv cool. Bevor ich hier weiter mutmasse... zuoberst in diesem Beitrag ist noch das Zertifikat für den R171 welches ich jetzt natürlich auch für den R170 hab.

Es kommt halt ganz auf die Strasse an. Ist die Strasse wie in Deutschland schön grad und mit gutem Belag... dann kann ich n'en Kilometer freihändig fahren und sogar bremsen. ist die Strasse aber durchzogen mit Rillen, Schienen und allenfalls abschüssig... dann reagiert es viel schneller in diese Richtungen...

Grüsse
Martin
05.04.2011, 06:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 15 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.