Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Wagen in einer Mattlackierung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             210 Besucher gerade online

Thema: Wagen in einer Mattlackierung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo Leute

Da der Winter da ist und er an meinem Auto wieder mal kleine Roststellen hervorgezaubert hat, wird es im Frühling Zeit zum Lackaufbessern.

So, nun hab ich mir gedacht etwas neues auszuprobieren. 744 in Matt lackieren

Ich hab schon einen matten Grill und matte Felgen. Das sind alles kleinere Flächen, wie zb das ganze Auto und ich weis nich wie das übers ganze Auto wirkt.

Hat schon irgendwer mal ein komplet mattes Auto in echt gesehen und wie war der Eindruck???

Ich weis das ist Geschmacksache und Silber ist jetzt nicht grad einfach, da man wirklich alles sieht.

Ich möchte gerne noch andere Meinungen einholen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich zum Schluss weinen muss

Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

__________________
--- BENZ POWER ---
01.01.2011, 06:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Teilsponsor gesucht!
hoggle79 besucht im Moment nicht das Board. hoggle79
Auto: ML 320 (w163)
Moin xxxLevis,

hier in Delmenhorst hat einer ein clk in schwarz matt bekleben lassen =)

Ich selbst finde das das Auto kleiner wirkt durch die Farbe . =)

Selber würde ich dann lieber Dubaiweißmatt nehmen ...

LG hoggle

__________________
Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen.
01.01.2011, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 61 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie Du ja schon selbst schreibst, ist das natürlich reine Geschmacksache. Es nützt ja nichts, wenn 100 Leute sagen, dass sieht Top aus und Dir selbst gefällt es nachher doch nicht.

Ich finde, bei Nagelneuen Modellen in sportlicher Optik und in der oberen Preisklasse wirkt es sogar etwas Edel. Ähnlich wie bei den Motorrädern von Walz Hardcore Cycles. Bei älteren Wagen, deren Aussehen sich schon längst im Kopf eingeprägt hat und die man ständig auf den Straßen sieht hat es eher was von "Schrottwagen-Optik". Kann aber sein, dass ich das nur so empfinde, weil eine Zeitlang es z.B. bei Motorradfahrern beliebt war sein Winterauto schwarz Matt zu rollen....Das sollte wohl so ein bisschen ein Mad Max Feeling geben.
Meiner Meinung nach ist das wie mit neuen Farben. Bei nem Neuwagen sehen sie oft gut aus, aber wenn man dann einen älteren umlackierten sieht, geht das gar nicht.
Ist aber alles Ansichtssache und Modeerscheinung.

__________________
Gruß,
mario
01.01.2011, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
der ehemalige User Martini, hatte seinen W202 in Matt grauer Grundierung lackiert! ich fand das es richtig gut aussah! Hab jetzt nur leider keine Bilder mehr gefunden

EDIT: Hab welche gefunden, LINK

Bildnummern 84, 129, 130, 132

__________________
mfg
Manuel

01.01.2011, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
prinzi1971 besucht im Moment nicht das Board. prinzi1971
Auto: C220 (w202)
Hallo
Meine meinung Ich persöhnlich finde es mal eichtig gut,ist aber echt Geschmacksache besser finde Ich es wenn die Felgen dann auch in Wagwnfarbe mit Lackiert sind.
Mfg.Markus
01.01.2011, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
Hey ich bekomm heut meinen Mercedes w202 ;-) hatte vorher nen Polo 6n den haben wir so aus langeweile und bastelfrust/lust auch in matt (schwarz) lackiert! Hier ist der link ausm Polotreff! Ich mein Polo und Mercedes ist nicht dasselbe aber vll hilfts dir ja weiter!
lieben gruß

http://www.polotreff.de/polo/30457
01.03.2011, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Auf eine reine Geschmacksfrage kann man immer nur sehr schwer antworten, da es ja nur um einen persönlichen Eindruck geht, aber ich persönlich finde die Mattfarben durchweg unschön. :P

"Andretti" hat das oben ganz gut geschildert: man hat die älteren Modelle eben anders im Kopf und erwartet dann auch ein bestimmtes Aussehen. Außerdem sieht man dann halt auch sofort, dass der Wagen nach- bzw. neu lackiert worden ist.

Es ist mit den Farben wie mit allen Modeerscheinungen. Vor wenigen Jahren musste plötzlich jedes Auto weiß sein, während vorher die weißen wie Blei auf dem Hof standen und man dafür höhere Nachlässe beim Gebrauchtwagenhändler bekommen konnte bzw. der Preis für eine Inzahlungnahme deutlich gedrückt wurde, wenn er weiß war.

Und mittlerweile sind die Neuzulassungen für weiße Autos schon wieder rückläufig.

Fazit: für mich wär's nix! :nein:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
01.03.2011, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hier mal zu dem Thema "Farben und Autos" eine kleine Abhandlung, die ich mal irgendwo gefunden habe.

Kann sich ja jeder seinen eigenen Reim drauf machen... :grübel:

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Grüße aus der Pfalz!
26.03.2011, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Martini besucht im Moment nicht das Board. Martini
Auto: C280 (w202)
zwar schon etwas her

aber falls du noch ein paar Bilder brauchst, ein paar hab ich noch von dem Matt Look

Ich würde es wieder machen :top:

bye
26.03.2011, 22:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 413 | S AMG-Klasse
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von lautrer:
Auf eine reine Geschmacksfrage kann man immer nur sehr schwer antworten, da es ja nur um einen persönlichen Eindruck geht,

"Andretti" hat das oben ganz gut geschildert: man hat die älteren Modelle eben anders im Kopf und erwartet dann auch ein bestimmtes Aussehen. Außerdem sieht man dann halt auch sofort, dass der Wagen nach- bzw. neu lackiert worden ist.





Genau meine Meinung

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
16.05.2011, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo Leute

Hab ende Februar die Beifahrerseite komplett in Matt lackiert.
Der Grund warum ich nur einen Teil lackiert hab ist, wenns schief geht, wirds nicht so teuer wie das ganze Auto neu zu lackieren.
Und ich wollte wissen, wie sich der matte Lack mit der Zeit verhält.

Weis nicht, mir gefällts nicht. Man sieht bei einer Mattlackierung viel mehr schmutz. Ausserdem wirkt das Auto irgendwie "älter".
Und mit der Zeit hab ich so Flecken im Lack bekommen, die aber nur mit einem gewissen Lichteinfall sichtbar werden

Da ich momentan einige Sachen noch zum Lacken hab, ist das nicht so schlimm.

Danke für die vielen Antworten

__________________
--- BENZ POWER ---
17.05.2011, 12:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.