Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Innenaustattung umbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Innenaustattung umbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
k-rhyme besucht im Moment nicht das Board. k-rhyme
Auto: C 270 CDI (w203)
Hallo,
ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Ich bin seit ein paar Tagen heir angemeldet und fasziniert von dem reichhaltigen Angebot an Hilfen und Tipps die diese Homepage zu bieten hat.

Um nicht ins Forum reinzuplatzen ohne mich vorgestellt zu haben, hier ein paar Worte zu mir. ich heiße Karim, bin 23 Jahre alt aus Marburg (Hessen) und hab mir vor 3 Monaten einen W203 270 CDI gekauft.

Ich bin jetzt dabei meine blaue ( :( ) Innenausstattung gegen eine schwarzleder Ausstattung zu tauschen, also komplett Amaturenbrett Sitze Teppich,..

1.
Hatte vorher eine feste Rücksitzbank und will jetzt eine geteilte nachrüsten. Muss ich dabei etwas beachten - hat die geteilte andere (zusätzliche) Befestigungsschienen, die bei meinem Wagen evtl. nicht vorhanden sind?

2.
Und werde ich auch eine andere Hutablage brauchen?
Meine jetzige hat die Artikelnummer: A 203 690 41 49 - habe eine andere gefunden mit einer anderen Art. Nummer scheinbar gibt es Unterschiede!?

3.
Meine Rücksitzbank ist jetzt nurnoch über den nittigen Sicherheitsgurt der durch die Rückbank geht mit der Karosse verbunden. Muss ich um Sie auszubauen, den Gurt aus der Sitzbank rausbauen oder einfach das Scharnier an der Karosse neben den Anschnallern entfernen? In diesem Fall wäre meine nächste Frage, ob das überhaupt so sinvvol ist weil es dierekt neben einem Airbag steuergerät sitzt...


Hier noch 2 Fotos vom Istzustand:
http://www.abload.de/image.php?img=010120111426kro9.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=010120111427dqq0.jpg

Ich hoffe irgendjemand kann mit diese etwas speziellen Fragen etwas anfangen und sie beantworten..

Danke

Karim
01.01.2011, 15:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
k-rhyme besucht im Moment nicht das Board. k-rhyme
Auto: C 270 CDI (w203)
Da mir keiner geantwortet hat hab ich die Antwort selber rausgefunden.

Die Rücksitzbank passt genau
eine neue Hutablage für geteilte Rücksitzlehnen passt besser ist aber nicht zwingend notwendig
Die Schraube des Sicherheitsgurts in der Mitte muss raus dort kann man dann den neuen Gurt fest machen.
Eine Sache gibt es zu beachten: Die Luftdruckkabel der pneumatisch absenkbaren Kopfstützen können nicht wie vorher nur von rechts kommen, da die Bank aus 2 teilen besteht. Falls vorhanden muss man ein zweites Luftdruckkabel auf der linken Seite an der 1-Sitzer-Bank anschließen oder eben verlegen...

Vielleicht profitiert ja jem. davon...
04.01.2011, 14:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Karim,
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Vielen Dank für dein Feedback! :top:
Ich würde mir wünschen, dass mehr hier so wären...

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2011, 14:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
waynibaby besucht im Moment nicht das Board. waynibaby
Auto: C230 Kompressor (w202)
Zitat:
Original von k-rhyme:
Da mir keiner geantwortet hat hab ich die Antwort selber rausgefunden.

Die Rücksitzbank passt genau
eine neue Hutablage für geteilte Rücksitzlehnen passt besser ist aber nicht zwingend notwendig
Die Schraube des Sicherheitsgurts in der Mitte muss raus dort kann man dann den neuen Gurt fest machen.
Eine Sache gibt es zu beachten: Die Luftdruckkabel der pneumatisch absenkbaren Kopfstützen können nicht wie vorher nur von rechts kommen, da die Bank aus 2 teilen besteht. Falls vorhanden muss man ein zweites Luftdruckkabel auf der linken Seite an der 1-Sitzer-Bank anschließen oder eben verlegen...

Vielleicht profitiert ja jem. davon...



nicht ganz es fahlen dir noch div teile zum umklappen
die ich aber hier habe
der ganze setz zum umrüsten inkl hebel zum ziehen
und noch div andere sachen
(alles neuteile mit rechnung über €150,-)
gebe ich für €75,- ab
gruss
Waynibaby
nachrichten an mercedes.sonderausstattung@gmx.de
24.01.2011, 05:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von waynibaby:
nicht ganz es fahlen dir noch div teile zum umklappen
die ich aber hier habe
der ganze setz zum umrüsten inkl hebel zum ziehen
und noch div andere sachen
Hallo,
könntest du für das Archiv eventuell sogar die Teilenummern posten?
Vielen Dank schon mal!

__________________
Gruß

Brovning
01.02.2011, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.