Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 209 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » MB Teile Nummern.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             209 Besucher gerade online

Thema: MB Teile Nummern.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze
Hallo und Guten Tag,

ich suche für meinen
W 202
C 180 Esprit
Bj.12/95
WDB 2020181A354923 8
0708 464

die MB Teile Nr. für die oberen Querlenker Links+Rechts
und die MB Teile Nr. für die unteren Querlenker Links+Rechts.

und wenn ihr noch so nett seid,bitte auch die Preise.

Ist das möglich?




Herzlichen Dank im voraus

Gruß
Wunderkerze :wink:





__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
05.01.2011, 12:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Wunderkerze,

Oben Links: A210 330 87 07
Oben Rechts: A210 330 88 07

Unten Links: A170 330 01 07
Unten Rechts: A170 330 02 07

Die Preise erfährst Du Links an der Seite im Menü unter Ersatzteilpreise.

__________________
Gruß,
mario
05.01.2011, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze




Hallo Andretti,


man bist du gut. :danke: :top: :top: :top:




Hast du auch ne Ahnung was der Einbau ca. Kostet?

Allein die materialkosten liegen ja schon bei 1050€ (Schluck)




Tausend Dank

Wunderkerze




__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
06.01.2011, 07:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo,denke mal das die Gummis dann bei dir verschlissen sind.

Hatte das gleiche Problem bei meinem,hab mir dann den Reperatur Satz von Meyle in HD Qualität geholt,die Gummilager gewechselt (waren komplett alle für unten,für ca 36,00 Euro den Satz)

Gesamte Arbeitszeit war ungefähr 2 Stunden mit Aus-, Um- (wechseln der Buchsen) und dem Einbau der unteren Querlenker.


Meyle ist echt ne super Qualität,kenne die noch gut vom Karrosseriebau her,gab nie Beanstandungen,seit dem ich die Fa. kenne und deren Produkte

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
06.01.2011, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze

Hallo obscene,




erstmal danke für deine schnelle Antwort. :top:

Da warnen sie alle vor,weil man da ne Presse braucht um die Gummis einzupressen.


Sind das nur Sprüche Klopfer? oder ist da was wahres dran??? :grübel:

Dann würde ich ja viel Geld Sparen.

Na ich werde jetzt erstmal nach Meyle Googeln.


Gruß
Wunderkerze




__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
06.01.2011, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo,kein Thema.

Meine Brüder und ich haben unsere eigene Werkstatt für unsere Fahrzeuge (mein C220 W202,dann der E430 W210 und 1,8 Vectra B) mit samt,WIS/ASRA,Diagnose für MB und Opel,Hebebühne,Reifenmontiergerät,Wuchtmaschine und natürlich ne Werkzeugwand von 2m x 10m.

Ganz klar,ne richtige Presse ist das beste (gibt es aber auch in kleineren Ausführungsvormaten)

Haben keine Presse leider,jedoch haben wir eine Aufsetzbare Presse in der Art, wo du direkt aufs Werkstück drauf gehen kannst,oder übern Spannbock ansetzen kannst. Mussten zwar ne Auflage drauf machen,damit es nicht beschädigt wurde,jedoch ging alles Einwandfrei und vor allem hält es einwandfrei.


Zum tausch musst eh die Querlenker komplett ausbauen,was wiederum an sich einfach ist,jedoch muss man eben einen Federspanner haben,da dir sonst die Feder mit enormer Kraft entgegenkommt.


Bevor du die Schrauben usw. lösst,richtig gut einsprühen mit WD40 (auch einwirken lassen),lassen sich wesentlich leichter lösen.

Wenn du Sie selbst tauschen solltest,achte beim Ausbau auf die Kerben und Gummiform der alten,damit du weisst wie se wieder eingebaut werden müssen.

Ebenso investiere die vll 10 Euro mehr für die Meyle HD (HD=Heavy Duty) sind verstärkte in Ausmassen der Normalen.

Hab den Umbau vor ca 3 Monaten gemacht,alles immer noch Einwandfrei,vor allem spürbar Satter auf der Strasse.

Da du ja eh die Federn entnehmen musst (am besten den MB Federinnenspanner nehmen,SPanngurte bitte weglassen,nur als Zusatzsicherung verwenden wenn billige Federspanner verwendet werden) kannst ja dann gleich noch die Federgummies tauschen,denn da holst auch noch mal n bischen höhe runter

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
06.01.2011, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Haben bei dir schon die Gummies erhöhtes Spiel? Was mir noch einfällt,glaube für 200-300 Euro würdest auch die Kompletten Querlenker von Meyle bekommen

Einmal Unten Links:

http://cgi.ebay.de/Meyle-Querlenker-Mercedes-C-Klasse-W202-S202-links-HD-/310264124831?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483d2ed59f



Einmal unten Rechts:

http://cgi.ebay.de/Meyle-Querlenker-Mercedes-C-Klasse-W202-S202-rechts-HD-/290491015399?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a29d20e7


und oben links:

http://cgi.ebay.de/Querlenker-Meyle-links-oben-Mercedes-W202-W210-C208-R17-/160521162396?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255fce8e9c


und oben Rechts:

http://cgi.ebay.de/Querlenker-Meyle-rechts-oben-Mercedes-W202-W210-C208-/150532759669?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230c73a075



Sind wie gesagt die kompletten,ansonsten gibts eben auch nur die Buchsen zu kaufen. So ersparst die aber halt des einpressen

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
06.01.2011, 13:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze

Hallo obscene,


hast du das extra für mich alles gemacht? ich wußte garnicht das es noch soooo nette Leute gibt,die anderen Helfen.

Ich bin ja mit deiner Hilfe schon weiter gekommen,ich werde das wohl mit dem Reparatur-Satz machen,da Spar ich ja bald 1000€

Zweite möglichkeit ,du ziehst nach Hamburg und Reparierst immer mein W202 (als persöhnlicher Schrauber)

Dritte möglichkeit wäre das wir die Autos Tauschen.

Noch mal Herzlichen dank für deine Hilfe. :top:

Nimm bitte die Dritte möglichkeit.







Gruß
Mücke :prost:
HH

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
06.01.2011, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Wunderkerze,

sei bitte nicht zu optimistisch. Ohne obscene zu nahe treten zu wollen, aber ohne einige Erfahrung und die passenden Werkzeuge solltest Du Dich da nicht unbedingt selbst ranwagen, wenn Du etwas in der Art nicht schonmal allein gemacht hast.
Eine 2x10m große Werkzeugwand braucht man zwar nicht (ich weiß gar nicht wozu man die überhaupt braucht..), aber Federspanner, Abzieher, Presse, eine Möglichkeit das Fahreug vernünftig aufzubocken, sofern man keine Hebebühne zur Verfügung hat. usw. sollte man schon haben, ansonsten stößt man sehr schnell an seine persönlichen Grenzen.
Das kannst nur Du allein für Dich einschätzen. Einmal die Lager falsch eingepreßt und Du kaufst und schraubst 2 mal.
Mit den 2 Std. auch wenn obscene das so geschafft hat, solltest Du ebenfalls nicht so optimistisch sein, gerade wenn Du sowas das erste mal machst. Wenn Du z.B. um 14.00 Uhr beginnst solltest Du nicht unbedingt eine Ausfahrt um 16:00 Uhr planen. Selbst wenn Du die optimalen Werkzeuge zur Verfügung hast.
Nur völlig ohne Grund verlangt MB das Geld auch nicht für die Reparatur.
Hast Du mal in einer kleinen freien Werksatt nachgefragt?

__________________
Gruß,
mario
06.01.2011, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Ich glaube es fällt leider keine der 3 Optionen zu Wahl :)

Aber ich muss Andretti absolut recht geben,Erfahrung sollte wirklich schon vorhanden sein. Und wie er schon meinte,ne Freie Werkstatt kann diese Arbeiten auch ausführen (Sollte es in HH ja mehrere geben) Holst halt die Fertigen das se die nur noch einbauen müssen,denke mal das sollte gehen,weis leider nicht wie da die Rechtliche Lage ist.


Bei uns ging es auch nur in 2 Std. da ich und mein Bruder es zusammen gemacht haben,vorallem hatten wir bereits schon Buchsen an mehreren Fahrzeugen gewechselt.
Eben auch dank der Ausrüstung die wir zur Verfügung haben.


Passt schon mit den Teilen,dafür ist ja dieses Forum auch da

Warum solltest du mir damit zu nahe kommen,nur weil es richtig ist das du nochmals auf Gefahren und Erfahrung hinweist?
Die Wand ist um alles schön Platzsparend und vor allem Übersichtlich zu haben,keine Kästen und Schubladen wo das Werkzeug drin verstaut ist.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
06.01.2011, 23:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.