Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » heckscheibenheizung ohne funktion

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: heckscheibenheizung ohne funktion

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ayhanak besucht im Moment nicht das Board. ayhanak
hi, leute

habe ein problem mit meiner heckscheibenheizung, da kommt irgendwie kein strom an, das relai klickt aber an der scheibe kommt nix an habe schon alles kontrolliert die sicherungen das relai habe ich ausgetauscht aber da kommt kein +12v an, wodran kann das liegen habt ihr ein tipp für mich ich bin schon seit ein paar tagen den fehler am suchen aber finde nix, wo der relai sitzt kommt strom an 2mal +12v und einmal erde, ich habe an einem kabebruch gedacht aber kann mir nicht vorstellen das dass kabel einfach so kaputt geht.

ps habe einen c270cdi limosine bj 2001
05.01.2011, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du den Fehler bereits gefunden?
Im Zweifelsfall einfach vom Relais zur Heckscheibe ein neues Kabel ziehen.

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2011, 15:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
ayhanak besucht im Moment nicht das Board. ayhanak
ich war bei mercedes, die meinen das Sam hinten im kofferaum wäre defekt und müsste ausgetaucht werden, habe ich aber nicht machen lassen,

das problem ist am relai usw kommt strom an halt nur der kabel was zur heckscheibe geht da kommt kein strom an,
meinst du da kann mann das kabel eundach neu dran machen??
ich weiss ja garnicht werlches kabel das ist da sind so viele kabeln dran
ich hatte mir überlegt den kabel direkt an das relai zu löten also an den kontakt der an die heckscheibe geht, würde das gehen??
14.01.2011, 09:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo,

Hört sich nach einem Kabelbruch im Bereich Heckklappe / Karosserie an.
Da würde ich als erstes suchen.Heizung einschalten,Meßgerät an die Heckscheibe und mal an den Kabeln wackeln...

Gruß
14.01.2011, 13:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
ayhanak besucht im Moment nicht das Board. ayhanak
hi, ich habe ja eine Limo deswegen geht bei mir die heckscheibeinheizungs kabel nicht über die hecklappe.
15.01.2011, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Sorry,daß hatte ich überlesen :rolleyes:
15.01.2011, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
ayhanak besucht im Moment nicht das Board. ayhanak
ich habe jetzt alles wieder zusammengebaut muss ich halt ohne heckscheibenheizung leben bald kommt sowieso sommer.
15.01.2011, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.