Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fahrersitz wackelt leicht (S203 Mopf Elegance)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Fahrersitz wackelt leicht (S203 Mopf Elegance)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wschuhm besucht im Moment nicht das Board. wschuhm
Hallo und grüß Gott zusammen, vielleicht kann mit jemand weiterhelfen, der auch einen S203, C180K Mopf Elegance (Erstzulassung 2007) fährt. Mich nervt es, dass mein Fahrersitz immer leicht nachgibt ("wackelt") vor allem bei Kurvenfahrt. Der Sitz ist teilelektrisch, das "Wackeln" kommt vom Spiel in der Verzahnung der Handverstellung (vordere Sitzflächenneigungsverstellung). Drehe ich die Sitzneigung ganz nach unten oder oben, ist die Sitzfläche bombemfest. In Stellungen dazwischen habe ich mal mehr oder weniger Spiel in der Verstellung und entsprechend wackelt es dann. Man kann das leicht nachvollziehen wenn man die Sitzneigung mit dem Handrad in unterschiedliche Stellungen bringt und dann mit beiden Händen rechts und links etwas fester auf die Sitzfläche des Fahrersitzes vorne drückt. Unter dem Sitz sieht man dabei, dass die obere Querstange wo rechts eine Feder dagegen drückt, auf der linken Seite in ihrer Verstellverzahnung Spiel hat. Mich nervt das so, dass ich das Untergestell gerne austauschen würde, allerdings befürchte ich, dass evt. auch ein neues Gestell dieses Spiel durch Fertigungstoleranzen hat. Deshalb stelle ich den Sitz im Moment mit dem Handrad auf eine Position, wo er am wenigsten "wackelt", gefällt mir so aber nicht. Hat jemand das gleiche Problem oder kann bestätigen, dass die Sitze Spiel in der Verstellung haben?
06.01.2011, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Sitzbügel und Stift verschleißen leicht, was zu einem Spiel führen kann:
Bügel links: A203 912 0041
Bügel rechts: A203 912 0041
Stift links: A203 918 0014
Stift rechts: A203 918 0014
Mal überprüfen, ob diese locker sitzen oder bereits gebrochen sind.

Des Weiteren lösen sich am Sitz vorne links und hinten rechts gerne die Schrauben des Verstellmechanismus. Nachziehen und idealerweise mit Locktite fixieren.
Sollte diese Schrauben schon länger lose drinhängen und ausgeleiert sein, musst du dir an dieser Stelle selbst helfen, da es diese nicht einzeln bei Mercedes zu kaufen gibt.

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2011, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.