Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 140 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Frontscheibe reinigen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             141 Besucher gerade online

Thema: Frontscheibe reinigen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Fingerling besucht im Moment nicht das Board. Fingerling
Hallo !

Heute möchte ich eine Erfahrung weitergeben!: =)

Meine Frontscheibe hatte einen immerwiederkehrenden Belag , der auch mit Waschmittel und Scheibenwischer nur für ganz kurze Zeit beseitigt werden konnte. :motz: Nachdem ich die Scheibe mit Glaskeramikreiniger (für Cerankochflächen) gereinigt hatte, war das Übel verschwunden und ich hatte wieder eine astrein saubere Scheibe, und das nicht nur für kurze Zeit, sondern schon seit ca. 3Wochen. Eine billige und einfache Sache mit großer Wirkung. :top:

Mfg Fingerling
14.01.2011, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Top 1000 HITSNET
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Hi,
na das werde ich doch morgen mal testen. :top: Kennt jemand vielleicht eine gute Nanoversiegelung für die Scheiben?

gruss
acid

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
16.01.2011, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hast Du einen Einarmwischer oder 2 Arme?
Hab so eine Schicht auch seit einiger Zeit und das nervt irgendwann, ging auch in der Waschstrasse nicht weg.

__________________
Unsere Autos
16.01.2011, 23:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Fingerling besucht im Moment nicht das Board. Fingerling
Hallo acid,
eine Nanoversiegelung ist für alles gut, nur nicht für die Frontscheibe :nein:.Wischen muß man trotzdem und wenn die Versiegelung nachläst hat man den Schmier ;( drauf und dann ?? :grübel:

hallo Spookie,
habe zwei Wischerarme.

Mfg Fingerling
17.01.2011, 09:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Hatte von Carglass mal ne Versiegelung bei meinem w202 und war damit voll zufrieden. Wischen musste ich weniger, Scheibe ist im Winter nicht so extrem eingefroren musste weniger kratzen. Aber deren Mittelchen ist etwas teuer... :(

gruss
acidReign

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
18.01.2011, 21:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Fingerling besucht im Moment nicht das Board. Fingerling

Ist doch merkwürdig. :grübel: Von Carglass habe ich den Tipp mit dem Glaskeramikreiniger bekommen. Angeblich soll der Schmierfilm von dem Nanozeugs herkommen, ?( so berichtete mir Carglss in Solingen. =)

Mfg Fingerling
19.01.2011, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Ich war bei Carglass in Coburg, da wurde im Zuge des Scheibentausches eine Versiegelung aufgebracht. Am Anfang wurden Regnetropfen ab ca 35km/h einfach durch den Gegenwind von der Scheibe geweht. Nach ca 2 Jahren dann ab ca 50 km/h, funktionierte aber immer noch. :grübel:

Deswegen macht ein solches Forum Sinn: um Erfahrungen auszutauschen und eventuell Neues zu probieren. :aha:

Hab inzwischen den Glaskeramikreiniger mal probiert und siehe da die Scheibe ist tadellos sauber. :top:

MFG
acidReign :dance1:

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
19.01.2011, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Jetzt mische ich mich einmal ein.... "normalen" Ceranfeld-Reiniger ?? Zekratzt der nicht die Scheibe durch die Polierkörner zusätzlich :grübel: ?(

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
19.01.2011, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Fingerling besucht im Moment nicht das Board. Fingerling
Hallo max,
Ceranfeldreiniger zerkrazt nichts , Schmirgelkörner sind keine drin, unsere Frauen wollten alle paar Monate neue Kochfelder haben, die würden uns schon auf den Wecker fallen. :motz: Nein , der Reiniger ist so fein, daß er wie eine Politur arbeitet. :ja:

Hallo acid, genau so wie Du es beschreibst, ist es auch von mir gemeint gewesen. :top:

Mfg Fingerling
19.01.2011, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Na dann werde ich das in der neuen Cabrio-Saison (die hoffentlich bald kommt =)) mal an meinem Sternchen ausprobieren... Danke für den Tipp !!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
20.01.2011, 08:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.