Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 126 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Totalschaden

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             126 Besucher gerade online

Thema: Totalschaden

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo leute

meiner frau wurde das fahrzeug angefahren und als resultat kam ein witschaftlicher totalschaden bei raus.

nun meine frage:

ist es besser das fahrzeug in eigenregie zu verkaufen
oder
über einen händler den schrottwagen zu verkaufen
oder
gar in einzelteilen zu verkaufen

es handelt sich um einen w 203 200 kompressor bj 02

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
15.01.2011, 12:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Kommt immer aufs Fahrzeug drauf an,musst dich halt mal informieren was du bei welchen optionen bekommen würdest.
Manchmal bekommst fürn Motor mehr wie fürs ganze Schrottauto,aber wie gesagt kommt immer drauf an was für ein Fahrzeug es war.
Kenn mich leider mitm W203 in der Richtung nicht aus,sry musst dich halt bei den Firmen erkundigen

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
15.01.2011, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

schonmal danke für die schnelle antwort,

ich werd etz mal diese "visitenkarten" händler mal anrufen und schau mal was sie so sprechen.

schlachten wäre nicht das problem, dass könnt ich in meiner heimischen garage schon machen.doch ich will auch nicht dann das was übrig bleibt teuer vom schrotthändlier abholen lassen.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
15.01.2011, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sagen wir mal so: der Motor ist jetzt nicht unbedingt gesucht, es ist eben ein ganz normaler zuverlässiger Wagen. Wenn er nicht unbedingt besondere Ausstattungsmerkmale wie Leder mit e-Verstellung oder anderes hat, dürfte es sich nicht rentieren und es ist einfacher ihn ganz abzugeben.

Diese Visitenkartenhändler sind allesamt nur Verbrecher, so oft wie das Zeug am Auto hängt. Erst gross reden, nachher alles schlechtreden, mit mehreren Leuten auftauchen um einzuschüchtern, usw. Gebt ihn doch lieber in Zahlung bei einem Händler, wo Du Deiner Frau ein anderes Auto holst.

__________________
Unsere Autos
15.01.2011, 14:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hi, da kann ich Spookie nur zustimmen diese Visitenkartenleute sind das letzte... zumindest die die ich kennengelernt habe! Würd mich nicht groß mit denen auseinandersetzen.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
15.01.2011, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

ich hab etz mit meiner frau ein eingehendes gespräch geführt und sie ist der gleichen meinung wie ich.

nämlich das wieder eine c-klasse ins haus geholt wird.daher nehm ich euren rat an und versuche mal beim kauf eines neuen gebrauchten den kaputten mit abzugeben.

aber danke für eure tipps

denn ausstattungsmäßig ist/war ihr alter eher mau.handelte sich um einen c 200 kompressor mit ausstattungslinie classic ohne besonderheiten außer ein audio 10 radio.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
15.01.2011, 15:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


so, hab es geschafft, den unfallwagen bei meinem händler des vertrauens abzugeben und haben auch gleich wieder nen neuen mercedes eingekauft.

wieder ein w 203 auch wieder ein c 200 kompressor, zwar ausstattungslinie classic aber es gibt ja nichts was man nicht modifizieren kann.

hauptsächlich waren die km und die abgeschlossenen garantie arbeiten von mercedes der ausschlaggebende grund zum kauf.

wagen ist 1. hand bj 2002 mit 91.000 km

nochmals danke für eure tipps.

gruß

marmue

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
17.01.2011, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.