Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Bremslicht & BAS/ASR Fehlermeldung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Bremslicht & BAS/ASR Fehlermeldung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hallo Leute,

ich habe momentan ein sehr unschönes Problem.

Bei meinen S210 (290 TD T) funktioniert seit heute kein Bremslicht mehr. Im Display werden die Typischen Fehlermeldungen angezeigt, wie als wäre der Bremslichtschalter kaputt (BAS/ASR). War also gerade also bei DC und habe einen neuen Bremslichtschalter gekaut und sofort eingebaut. Leider ist der Fehler immernoch da :(.

Ich hoffe einer von euch hat für mich einen Rat :(, bin gerade etwas am verzweifeln.

VG
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
17.01.2011, 16:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Setzt Dich in Dein Auto starte den Motor, schlag einmal komplett links, danach komplett recht ein. Der Lenkwinkelsensor muß neu angelernt werden. Der Fehler sollte danach nicht mehr bestehen.
17.01.2011, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hallo E 230,

danke für deine Hilfe. Leider hat der Tipp nicht funktioniert, das Problem besteht weitern :(. Das Bremslicht funktioniert leider auch nicht von daher denke ich das es an einer Sicherung liegt. Nur leider finde ich in den 2 "Sicherungskosten" (Vorne - links im Motorraum und hinten recht unter der Rückbank) keinen Sicherungssockel für das Bremslicht.

VG
thebug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
17.01.2011, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
BAS/ASR arbeiten unabhängig vom Bremslicht, also wen Leuchtmittel oder Sicherung def., sollte BAS/ASR trotzdem funktionieren.
Im Amarturenbrett auf Fahrerseite ist noch ein Sicherungskasten, der sollte für die Beleuchtung sein. Wird bei geschlossener Tür von dieser verdeckt, habe leider kein Bild, wo der sich genau befindet. Bei geöffneter Tür an der Stirnseite, quasi neben dem Lichtschalter.
17.01.2011, 19:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Okay danke :)
Werde dort morgen mal nachschauen und hier dann berichten :)

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
17.01.2011, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hallo,

ich habe mir vorhin mal die Sicherungen in der Armatur angeschaut dabei ist mir eine defekte Sicherung aufgefallen (fürs Bremslich).
Hab diese dann sofort gewechselt und nun funktioniert wieder alles.

Danke nochmal für deine Hilfe E 230 :)

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
18.01.2011, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Gern geschehen
20.01.2011, 20:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.