Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 242 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Zündkerzen wechsel w210 bzw s210

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             243 Besucher gerade online

Thema: Zündkerzen wechsel w210 bzw s210

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hallo Jungens,

mal ne frage in die runde,habe vor nen zündkerzen wechsel
zu veranstalten,bei mercedes ist mir das erlich gesagt zu teuer,hinzu kommt noch das ich nen v motor 6 zylinder habe und das ding wie bekannt sage und schreibe 12 zündkerzen hat.

Ist ja alles nicht so schlimm nur sehe ich nicht wirklich ein 250,- bis 300,- dafür zu berapeln.

Der wechsel wird doch wohl nicht viel anders sein wie bei nem normalen 4 oder meinetwegen 6 zylinder sein,oder? ? ?

würde das eben gerne selber machen.

Meine frage gibt es irgend was besonderes wo drauf ich achten muss beim wechseln,ausser die richtigen kerzen zu verbauen,die ich übrigens auch gerne bei Mercedes selber hole bzw kaufe(originale).

Motor ist ein V6 mit 2,8 liter

Für jede antwort bin ich dankbar.

Grüße
Miguel
19.01.2011, 23:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Am besten vorher warmfahren, dann gehen die Zündkerzen besser raus. Kommst halt an die Kerzen vom 3. und 6. Zylinder etwas bescheiden hin aber sonst sollte es nichts Weltbewegendes sein. Alte raus neue rein. Nur die Stecker von der Zündspulen nicht vertauschen.



__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
20.01.2011, 07:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Super,vielen vielen dank AMG-Andy

ok,das mit dem drann kommen,da kann ich gut mit leben,wird schon irgendwie klappen,wie schauts den eigentlich mit dem schlüssel(zündkerzen schlüssel)aus irgendwas spezielles oder kannst da was empfehlen.

Nur noch eine frage :)nach wieviel kilometer solte mann die kerzen immer wechseln,bei dem auto ? ? ?


Grüße

Miguel



20.01.2011, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo,

Wenn Du Luftfilterkasten und Scheibenwaschbehälter bei Seite packst,kommst Du eigendlich gut an die Kerzen.
Kerzenschlüssel müßte eine 16er Langnuss sein.
Der Rest ergibt sich eigendlich beim schrauben.Der Wechselzeitraum liegt normalerweise bei der Güte Deiner Zündkerzen.
Meine z.B. haben eine 60000er Intervalle,wobei ich die auch nach 40 - 45tsd Km rausschmeiße

Ist halt beim V6 etwas frickelig,aber es ist machbar...

Gruß
21.01.2011, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hi,

wieder mal super und vielen dank.
Weiter machen jungens.

lg

Miguel
21.01.2011, 14:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.