Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 148 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Nachrüstung elektrische Fensterheber

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             148 Besucher gerade online

Thema: Nachrüstung elektrische Fensterheber

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hilde-sa besucht im Moment nicht das Board. hilde-sa

Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstung von elektrischen Fensterhebern beim 190 1.8,was ist wichtig?worauf muss ich achten?
22.01.2011, 15:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo,

ich habe bei meinem 190er elekt. fensterheber nachgerüstet.dabei hab ich die universall fensterheber von in-pro eingebaut und bin sehr unzufrieden damit.die mechanik, die das fenster bewegt, hackt sich immer wieder aus, da die ganze antriebseinheit aus plastik ist.

vernünftiger ist es, wenn du dir vom schrottplatz fensterhebergestelle für die türen besorgst inkl motor.die verkabelung bzw schalter kannst du dir ja aus dem zubehör besorgen.so hab ich es zumindest dann bei meinem wagen gemacht.hab einfach die schalter und kabel vom in-pro satz übernommen.

die elektrische ansteuerung ist kein großer aufwand.und der einbau ebenfalls nicht.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
23.01.2011, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
hilde-sa besucht im Moment nicht das Board. hilde-sa
Hallo marmue86,
besten Dank für den Tip,hab bei ebay einen Satz mit Kabelbaum und Schalter ersteigert und werde nun mein Glück/Geschick versuchen.
Von wo bzw.welchem Terminal/Sicherung hast Du den Strom abgenommen?Hast Du vielleicht noch den E-Plan?
nochmals besten Dank.
werde mich bei erfolgreichem Vollzug melden!
hilde-sa :)
02.02.2011, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hi,

ich hab den strom für die fensterheber von der zündung abgegriffen.
einfach verkleidung unterm lenkrad demontiert und mit einer prüflame hab ich eine etwas dickere leitung gesucht die zündungsplus hat.danach hab ich die leitung von dort zu den fensterhebern verlegt und eine 10A sicherung mit sicherungsautomat dazwischengeklemmt.

das ist/war der einfachste weg für mich die fensterheber anzuschließen.
viel erfolg beim einbau.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
02.02.2011, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.