Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Zünschloss oder Zündschlüssel??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             230 Besucher gerade online

Thema: Zünschloss oder Zündschlüssel??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ReKo 84 besucht im Moment nicht das Board. ReKo 84
Auto: C230K (w202)
Hy, liebe Mercedes Freunde! Habe bei meiner C-Klasse (W202, Bj.:99) seit einigen Tagen ein Problem!! War bei Mercedes und kaufte mir einen neuen Zündschlüssel um 193€!! Hatte die ersten paar Tage richtig Freude nur jetzt entriegelt er zwar die Lenkradsperre und lässt sich auch ganz normal auf Stellung "1" und "2" drehen nur des öfteren kann ich beim ersten mal nicht gleich Starten!? Laut der Diagnose von Mercedes ist die Verbindung vom FAS zum Motorsteuergerät unterbrochen!! Nun die Frage ob es am Zündschloss oder eher am neuen Chromschlüssel liegt?? Hat wer ne Idee oder auch so ein Problem?
24.01.2011, 17:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
konntest du dein Problem lösen bzw. die Ursache finden?

__________________
Gruß

Brovning
01.02.2011, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
ReKo 84 besucht im Moment nicht das Board. ReKo 84
Auto: C230K (w202)
Nein leider noch nicht Gelöst!! Danke der nachfrage!!! Zuerst dachte ich mir der neue (Verchromte Schlüssel) ist schuld daran! Jetzt bin ich dann mit´n alten gefahren, was genau drei Tage reibungslos funktionierte, bis es das gleiche Problem gab!!!Mit dem neuen Schlüssel macht er es aber anscheinend öfters!!

Lange Rede, kurzer Sinn, alle Batterien sind neu, und die Diagnose sagt Fehler in Motorelektronik 2 , Verbindung zum FBAS unterbrochen!! Das kann jetzt vieles heißen!!

Mercedes meinte ich brauch ein neues Zündschloss, was ja nur 440€ kostet!! Was zwar weh tut nur was ist wenn ich das Problem dann immer noch habe!?
01.02.2011, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.