Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 127 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » schlechtes Anspringen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             128 Besucher gerade online

Thema: schlechtes Anspringen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
Hallo zusammen.
Ich habe seit ich mein Auto habe gelegentliche Startprobleme:
Vorzugsweise beim Kaltstart kann es vorkommen, daß der Anlasser ein paar Extrarunden drehen, bevor der Motor läuft. Und / Oder die Drehzahl schwankt etwas. Nach kurzer Zeit ist dann der ganze Spuk vorbei, und der Motor läuft wie er soll.
Letzt schien es, als liefe er kurz auf drei Töpfen, nach vorsichtigem Hochtouren, liefen dann alle Zylinder.
Hatte Freitag mal die Stardiagnose dran: kein Fehler abgelegt, und soweit ich feststellen konnte, war alles IO!
Zündkerzen sind erst 20 tKm alt, und bevor ich starte, lasse ich den Schlüssen eine Sekunde auf Zündung, damit die Spritpumpe Druck aufbauen kann.
In der NL war ich heute auch schon, die hatten aber keine Zeit für mich.
Weiß jemand von euch vielleicht Rat?
:grübel:

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.01.2006, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bei Startproblemen beim kalten Motor ist häufig das verhältnis Kraftsoff/Luft nicht i.O. Wenn nichts defektes festgestellt wurde, liegts vielleicht am Druck der Benzinpumpe oder an Falschluft, die irgendwo gezogen wird.

__________________
Gruß,
mario
30.01.2006, 17:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hab im wis nachgesehen und da stand das ich bei diesem fehler den korrektur wert vom kraftstoft/luft verhältnis auf 1 anheben soll. als ich den kutztest durchgeführt hab, habe ich gesehen das der wert schon auf 1 angehoben war.
falsch luft schließe ich aus, da dieser fehler über die lange zeit in der der fehler auftritt nicht verändert hat und zu kurz auftritt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.01.2006, 20:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn die Zündkerzen "erst" vor 20000km erneuert wurden, hast Du mal die Zündkabel (Kerzenstecker usw.) genauer betrachtet. Ein bischen Korrision kann da manchmal ne Menge bewirken. Macht sich meistens beim Kaltstart bemerkbar.

__________________
Gruß,
mario
30.01.2006, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
weiß nicht so recht, ob es die zündkerzenstecker sind. da der fehler ja schon seid mindestens 100tkm und drei jahren vorhanden ist. er ist in den letzten tagen nur stärker geworden.
im wis stand, wenn der moror schlecht anspringt und keine fehler hinterlegt würd soll man das motorsteuergerät tauschen. > das ist mir nur etwas zu teuer das PMS auf verdacht zu taschen.

P.S. werd mir aber trotzdem mal die stecker anschauen. manchmal ist dumm.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.01.2006, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Auf Verdacht zu tauschen wär wirklich ein Risiko, aber seit 100tkm? Also so lange würd ich das nicht aushalten. Ist es denn Sommer wie Winter so?

__________________
Gruß,
mario
30.01.2006, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
der fehler ist früher sehr selten aufgetreten und war sofort nach dem start wieder weg. es war unabhängig jeglicher parameter.
seid donnerstag ist das problemchen stärker geworden.

P.S. als ich heut mein kfz auf drehzahl gebracht hab, war wieder alles ok.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
30.01.2006, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dann hast Du vermutlich wirklich ein Problem, kriech doch mal deinem Strom hinterher,
vielleicht findest Du es dann raus. :D ;)

__________________
Gruß,
mario
30.01.2006, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
so. hab heut mal jemanden gefragt der sich damit auskennt :D :D :D (war in der ndl). diesmal war ein fehler im fehlerspeicher hinterlegt. der positionsgeber der kurbelwell soll an meinen problemen schult sein.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
31.01.2006, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.