Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 257 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motorleistung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             257 Besucher gerade online

Thema: Motorleistung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem bei meinem 220 cdi:

seit heute hat der wagen keine leistung mehr.der motor dreht im stand nur noch bis ca 3000 u/min und im fahrbetrieb nicht höher als 2 500 u/min.
das automatikgetriebe lässt keinen kickdown mehr zu und beim selber schalten dreht der wagen ebenfalls nicht mehr als max 2 500 u/min.

??????WORAN KÖNNTE ES LIEGEN???????

ein ähnliches problem hatte ich mal bei meinem w 202.da lag es am luftmassenmesser.

könnte dieses problem auch in meinem jetzigen fall vorliegen?

habe leider erst am freitag die möglichkeit meinen fehlerspeicher auslesen zu lassen da ich diese woche in einer kaserne untergebracht bin.darum wollte ich auf diesem weg schon mal die fehlereingrenzung beginnen.

falls es sich um den luftmassenmesser handelt, würde der von einem c 180 kompressor auch passen?
da ein kamerad von mir so einen wagen fährt.
doch ich wollte nicht einfach das ding austauschen und möglicherweise weitere fehler dadurch produzieren.

ich weiß das war jetzt viel info würde mich aber über jede antwort die mir bei der fehlersuche hilfreich wäre dankbar sein.

gruß

martin m.

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
24.01.2011, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Im Leerlauf dreht der Motor sowieso nicht höher und im Fahrbetrieb liest sich dein Problem,als ob er in den Notlauf geschaltet hätte.
Dies kann eine Vielzahl von Gründen haben und der beste Weg ist wirklich den Fehlerspeicher auszulesen.Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem 220 CDI war es ein Raildruckgeber,die Dinger gehen wohl öfters mal kaputt.Muß aber nicht auch bei dir so sein.
Gibt da viele Fehlerquellen,die den Notlauf auslösen,LMM ist nur eine davon.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
24.01.2011, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
hi,

schonmal danke für deine schnelle antwort.

was hat denn der spaß bei dir gekostet damit ich mich schon mal grob orientieren kann.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
24.01.2011, 19:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
ach ja,

er ist definitiv im notlauf.denn das gleiche problem hatte ich wie gesagt schon bei meinem w202.
aber der tipp mit dem sensor von dir hilft mir schonmal weiter.denn so einen sensor kann man ja sicherlich mit hilfe eines multimeters prüfen.


__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
24.01.2011, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Bei mir hat es um die 200€ gekostet,mit Diagnose,Reparatur und Ersatzteil.
Ich würde aber trotzdem eine Diagnose vorangehen lassen,dann weißt du was defekt ist und kannst das Teil selbst wechseln,ich hab es damals fertigmachen lassen,weil ich keine Zeit hatte,das Teil lag irgendwo bei 70€ plus Steuer,meine ich.
Hatte vorher schon mit nem Bosch KTS200 ausgelesen,der zeigte aber nur Fehlercodes an und damit war mir nicht wirklich geholfen.


Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
25.01.2011, 07:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

also,

ich hab gestern mal den LMM von nem c 200 cdi eingebaut der zufällig das gleiche bj hatte wie meiner.der fehler war auf anhieb weg.

ein INST kamerad von mir hat auf die schnelle nen obd tester organisiert und wir haben den wagen mal ausgelesen.der aufgelistete fehlercode beschreibt den LMM wie von mir vorher schon befürchtet.

werd trotzdem am freitag mal von meiner werkstatt den wagen auslesen lassen um auf nummer sicher zu gehen ob nicht noch mehr defekt ist.

aber schonmal vielen dank für deine schnellen antworten und deine hilfe.
werd spätestens am freitag bescheid geben was es nun letztendlich für ein fehler war.

gruß
martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
25.01.2011, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


so fehler gefunden und behoben.

es lag an einem defekten LMM

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
28.01.2011, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
danke für die Rückmeldung...Gute Fahrt,vor allem aber jetzt wieder flott und durchzugsstark und nicht mehr im Notlauf,weil das ist echt peinlich,wie ein Opa zu beschleunigen

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
31.01.2011, 20:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Radmutter:
danke für die Rückmeldung...Gute Fahrt,vor allem aber jetzt wieder flott und durchzugsstark und nicht mehr im Notlauf,weil das ist echt peinlich,wie ein Opa zu beschleunigen

Gruß
Radmutter



=) =) =) =) =)
Schließ mich Radmutter an! Super das der Fehler weg ist. Gute Fahrt auch von mir!

__________________
--- BENZ POWER ---
01.02.2011, 07:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

danke danke,

da habt ihr recht.ein wirklich beklemmendes gefühl angst haben zu müssen, dass dich jeder lkw von der straße schieben kann weil ma nicht vom fleck kommt.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.02.2011, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.