Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 153 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Kleinanzeigen ~~ » GELÖSCHTE POSTS » Teilegutachten für MAE Felgen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             153 Besucher gerade online

Thema: Teilegutachten für MAE Felgen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hallo zusammen,

mein frauchen will sich gebrauchte MAE Felgen von nem gemeinsamen bekannten kaufen.

es handelt sich um MAE-OZ 58001 in 8,5J X 17 ET 32

leider hat er nur ein gutachten für den R 170 (SLK)

wir möchten aber die felgen auf einen W 203 montieren.
hat jemand von euch zufällig eine kopie oder nähere infos zwecks teilegutachten für nen W 203??

denn mein GTÜ prüfer meinte er und der TÜV können damit nichts anfangen

gruß

martin

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
28.01.2011, 15:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Kannst dich beim Hersteller mal erkundigen. Der sollt ja logischerweise ein Gutachten dazu haben für dein Fahrzeug.
Adresse bzw. Anschrift musst halt googeln,wobei auf dem Gutachten vom SLK sollte ja auch die Anschrift drauf sein.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
28.01.2011, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Hallo,

MAE (MüllerAutoExclusiv) aus Esslingen sind doch meines Wissens pleite...
Korregiert mich,wenn es nicht stimmt ?(
Ich meine OZ hat das damals alles übernommen.
Man findet ja auch keine Homepage mehr.Ich glaube,daß hat sich alles so im Jahre 2004 oder so um den Dreh abgespielt...

Gruß
28.01.2011, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
MAE hat mehrmals zwischendurch Insolvenz angemeldet und wieder verändert weitergemacht. Da wunderte man sich über gar nichts mehr. Grund dafür war der teure und jahrelange Streit mit Keskin über die billigen Raubkopien der MAE Designs. Das hat alles aufgefressen. Zudem ist auch weiterhin der bekannte Herr Müller vorne dran, der schon früher von Kundenservice nichts gehalten hat und schon gar nicht bereit war, etwas zu tun - und wenn er Dir ein Gutachten haben sollte, bereite Dich mal auf 30-50 Euro an Kosten vor, der hat immer so viel verlangt in der gleichen Preisklasse wie Brabus.

Aktuell findest Du ihn hier:
http://mae-world.com/v5/impressum.php

__________________
Unsere Autos
28.01.2011, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Das is echt krass...

Sry wusste nicht das die Firma pleite gegangen ist.

Aber über solche Sachen kann man eig. nur den Kopf schütteln.

Aber hatten auch mal son ähnliches Problem beim 210er von meinem Bruder, wollte den Peilmeßstab fürs Automatikgetriebe bei MB in Freiburg holen,gibts nich Werkzeug ausgabe ist untersagt durch den Vorstand.

An nem anderen Standort hat man uns gerne geholfen wiederum und uns das Werkzeug verkauft.

Finde ich persönlich jedoch sehr traurig solch ein Umgang mit dem Kunden.

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
28.01.2011, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Tja, aber wenn sie immer noch so Kundenunfreundlich arbeiten,hätten sie die Bude besser dicht gelassen...
Eigendlich schade,daß man sich teilweise derart niedermachen lassen muß...
Selbst Vertreter auf Messen sind/waren Kundendesorientiert aufgelegt. (Sprich mich nicht an,Kunde droht mit Auftrag :D)

Gruß
28.01.2011, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
@ Martin,

Habe da auch schon mal was gefunden...

http://www.felge.de/download/gutachten

die haben massig Gutachten oder könnten Dir evtl. weiterhelfen

Gruß
28.01.2011, 22:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hat nicht Ernst Car Design die Produktion oder den Vertrieb der MAE Felgen wieder aufgenommen?

:grübel:

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
29.01.2011, 07:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


danke für die schnellen und vielen antworten.

beim hersteller hab ich mich schon erkundigt, dieser jedoch meinte:

die felgen seien schon gut 10 jahre alt und ein gutachten hat er jetzt nicht zur hand und suchen.... naja.
kundenfreundlichkeit schaut anders aus.

die felgen sind damals meines wissens nach von OZ gemacht worden, da auch im gutachten der name OZ auftaucht.jedoch hab ich von denen noch keinen rückläufer auf meine anfrage.

laut rücksprache mit dem TÜV akzeptiert er ein gutachten von einer c-klasse 202, clk 208 / 209 da diese modelle annähernd baugleich mit dem w 203 er sind.
dem prüfer ist wichtig, dass er die daten für achslast etc hat um mir dann mittels einzelabnahme die felgen auf dem auto meiner frau einträgt.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
29.01.2011, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hab auch ma gehört,das gewisse Felgen beim TÜV hinterlegt sind, gilt dies nur für so zusagen Hersteller Felgen ? (Zb. ich habe ja die 16er Elegance Alus vom 210er)

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
29.01.2011, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
ich war heute beim tüv und hab nachgefragt, ob bei denen im system ein gutachten abgespeichert ist.
dort hat er auch eins gefunden und mir ausgedruckt.jedoch ist dieses für einen slk r 170.
nun hab ich also zwei gutachten daheim rumliegen für den alten slk.dazu muss ich aber sagen, dass das von heute in wesentlich besserer qualität ist als meins.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
29.01.2011, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
In dem Gutachten für den SLK müsste aber doch die Traglast der Felge stehen. Das reicht dir doch dann für ne Einzelabnahme. Kostet halt etwa 30 Euro mehr. Einfach die Traglast mit deiner Achslast vergleichen...

__________________
http://carboncreator.de.tl
31.01.2011, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


das dachte ich auch, jedoch hat der TÜV-prüfer (der in meinen augen sehr unfreundlich zu mir war bzgl dem thema tuning etc) gemeint ich soll ihm ein gutachten für den w 203 bringen.
naja servicewüste sag ich mal.
vorallem meinen die sie können es sich erlauben, da diese abnahme ja nur vom TÜV gemacht werden kann.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
31.01.2011, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.