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Thema: Startproblem

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Seiten (1): [1]
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Tag Zusammen !

War beim tanken,wollte wieder starten...

tak,tak.takkkkkkkkkkkk

Ok.zuerst dachte ich an die Batterie(evtl.Zellenschluß)

Starthilfe ....überbrückt....

tak.tak.tak...

Das heißt der Anlasser dreht gar nicht....
Motor dann natürlich auch nicht

Geht der Anlasser von heute auf morgen hops ???

Batterie kann ich ausschließen,hab eine andere testweise eingebaut...

Beim starten tak,tak,tak !!!!!!!!!!!!!!!

Was kann es sein ? Kann man den Anlasser testen ???

Mfg
29.01.2011, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hallo,

probier mal folgendes.

steig in den wagen ein schließ dann den wagen mit hilfe der fernbedienung ab, warte einen moment und öffne ihn wieder.
probier dann ihn zu starten.

dieses problem hatte ich bei meinem 202er auch schonmal.
es lag bei mir an meiner wegfahrsperre.

gruß

martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
29.01.2011, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Danke,für die schnelle Antwort

hab abgeschlossen ,aufgeschlossen und sie da ,
der Motor hat gestartet...

Alles schön und gut,

aber Motor aus ,5 sek. wieder schlüssel gedreht tak,tak,tak
X( X( X(

Was hast dann mit deiner Wegfahrsperre gemacht ???


Fehlerspeicher auslesen würde auch nicht schaden ?
Fehler löschen....

Mal sehen.

irgendwas muß ja defekt sein ???
30.01.2011, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

du wirst lachen,

aber es lag bei mir an zu schwachen batterien im schlüssel.hab die schlüsselbatterien gewechselt und kein problem mehr gehabt.

was hast du denn für eine schließanlage? infrarot mit metallschlüssel oder funk mit elektronikschlüssel???

auslesen ist immer gut aber probier vorher mal die sache mit batterien tauschen, kommt auf jedenfall günstiger und vielleicht hat sich dein problem dann erledigt.

gruß

martin

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---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
31.01.2011, 08:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Tag !

Also die Batterien im Schlüssel sind es nicht ,die haben jeweils 3Volt !

Mal sehen,am WE wird es wieder warm ca. 10 Grad PLUS...

Da wird die Batterie wieder reingebaut ,Fehler ausgelesen und evtl.
der Fehlerspeicher gelöscht. Ich hoffe dann läuft er wieder....

Bei uns sind es knapp -10 Grad seit ein paar Tagen...
und stehe auf der Straße X(

Am Wochenende wird geschraubt :top:

Mfg

Ansonsten, wo sitzt die Wegfahrsperre beim Slk 170 ?
Hat da jemand schon mal dran geschraubt ,evtl überbrückt ?
03.02.2011, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)


hi,

das problem mit den temperaturen kenn ich nur zu gut. bei mir hats auch in letzter zeit bis zu -12°C.da macht schrauben selbst in einer garage keinen spaß.
hoff du erfährst die genaue ursache für dein problem nachdem auslesen.
viel erfolg dabei.

gruß

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---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
03.02.2011, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Tag !

So ,hab mal die Batterie eingebaut,
gestartet,tak,tak,tak

Fehler ausgelesen ,kein Fehlercode vorhanden !!!

Wegfahrsperre hab ich im Handbuch gelesen,wurde im Kombiinstrument fehler anzeigen error start....

Macht er aber nicht...

Hab die Abdeckung vom Motor runtergemacht....

und siehe da...es war mal ein Tierchen drin namens Marder ?
Gibts die im Winter auch noch ???

Er hat eine graue Druchluftleitung,die vom innen kommt....angenagt...
sie geht zu ner Druckdose,von der aus zwei Schlauche weg gehen,einmal richtung drosselklappe ,einmal ???


Könnte sein...
Deswegen bringt er auch keine Fehlermeldung beim Check ...
Elektrisch ist ja alles noch da...

Mal sehen ?

Ich schreibe im slk170 thread weiter....
Vielleicht kann mir jemand was zu dem Schlauch sagen !!

Mfg


edit by Andretti:
:closed: Ein Thread zum Thema reicht. Alles andere führt nur zu Verwirrung bei den Antworten und müllt das Forum zu.


04.02.2011, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
slk200k besucht im Moment nicht das Board. slk200k
Auto: GLK 280 (x204)
Tag Zusammen !


Habe das Problem,das mein slk nicht mehr startet !

Beim starten tak,tak,tak

Batterie ist es nicht ,zum test getauscht..

Anlasser ?

Der dreht nicht ...denn es macht nur tak,tak,tak
beim starten.

Wegfahrsperre ? sollte es ein Problem geben mt Ws,sollte im Kombiinstrument error,start anzeigen ,steht im Handbuch.
Bringt aber keinen Fehler !

Fehlerspeicher ausgelesen ,kein Fehlercode !

Nun hab ich meine Motorblenden runtergenommen,und siehe da Marder war mal da ?
Nagt der im Winter auch ?
Hab einen grauen Schlauch(Luft) gefunden,der am Kabelbaum drann ist, an der Spritzwand,wo auch das 12V Kabel vom Anlasser direkt zur Batterie geht ,Plus pol...

Dieser graue dünne schlauch schaut aus wie ein zusammen gebissener Strohalm...mit ganz kleinen Löchlein...
Er geht zu einer Druckdose,von dort geht einer richtung Drosselklappe....den andern muß ich nochmal schaun...

Könnte das der Fehler sein .....????

Mfg




04.02.2011, 13:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 74 | E-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hi,

ja diese mistviecher gibts auch im winter.vorallem wollen sie dann liebend gerne in den warmen motorraum.

das kann durchaus der fehler sein.
wenn du evtl ein bild von dem teil machen könntest wäre super, denn mit der beschreibung von dir kann ich das teil leider nicht zuordnen.

aber probier doch mal folgendes:
dichte mit klebeband den schlauch ab und starte den
wagen mehrmals.dann hättest du schonmal den fehler
evtl beseitigt oder zumindest eingegrenzt

gruß

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---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
04.02.2011, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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