Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Mercedes im Modell » Alles Rund um Mercedes Benz auf meiner Modellbahn

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             245 Besucher gerade online

Thema: Alles Rund um Mercedes Benz auf meiner Modellbahn

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bei 2.0 war ich noch nicht, denn wenn man die Phasen davor alle genau und in Ruhe liest und Bilder betrachtet, vergehen schon diverse Stunden. Aber es macht Spass das so genau zu lesen.

Hatte früher nur meine Spur N Anlage, auf einer 1,60m Platte weil nicht mehr Platz war und mein Opa hatte die Märklin H0 Anlage die größer war.

Meine stopfte ich damals schon voll mit so vielen Rundläufen, nachher waren es immerhin 4 und trotzdem Landschaft, selbstgebauter Tunnel (aber nicht mit Gips wie Du, ein Tuch mit Leim über Holzteile und dann künstlicher Schnee). Die kleinen elektronischen Dinge, blinkende Lichter, das ist das was mir am meisten Spass machte. Alles mögliche beleuchten, einfach klasse. Am liebsten sehe ich so eine Anlage im Halbdunkel oder Dunkel. Da kommt es am schönsten rüber. Die Phasen mochte ich im Miniaturwunderland auch am meisten. Bei Dir schaut das klasse aus, da wirft man gerne mehrere Blicke drauf.

Und wie Du sagst das Umplanen ist das was Spass macht. Eine Anlage nach Schema F aufbauen, fertig machen, damit spielen ist langweilig. Es muss wie am Auto immer irgendwas an Veränderung kommen, das macht den Reiz aus. Dass Du hier mal "einfach" noch einen Gleislauf planst, den zuvor gebauten Tunnel/Berg wieder aufschneidest und es nachher wieder so zu machst rundherum als wäre es immer da gewesen, das ist das wovor ich den riesen Respekt habe. Kleinstarbeit.

Ich hab ähnliche Platzverhältnisse in den Kellerräumen meines Elternhauses, wo ich in 10-20 Jahren wieder anfangen möchte eine Anlage zu bauen. Die unendliche Geduld von Dir hab ich nicht und es wird mehr schiefgehen, aber das ist einfach ein wahnsinns Hobby.

__________________
Unsere Autos
28.02.2013, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Die unendliche Geduld von Dir hab ich nicht und es wird mehr schiefgehen, aber das ist einfach ein wahnsinns Hobby.


Die unendlich scheinende Geduld bekommt man doch hier, auf MB-Treff.de. Wir sind doch fast gleich lang hier aktiv. :D

Mit der Geduld ists bei mir ( manchmal ) gar nicht so. Mal ruht alles ein paar Wochen und wenn ich dann eine neue Idee habe wo vielleicht noch ein Zug mehr fahren könnte ohne, dass zu viele Gleise im sichtbaren Bereich verlaufen, bastel ich auch schon mal ein Wochenende durch wie früher unter den Autos.
Der Trieb ist sicherlich der selbe wie am Auto zu schrauben. Schiefgehen tut auch manchmal was, aber daraus lernt man ja nur...
Zudem fühlt man sich ständig wie Geburtstag, wenn ein neues Paket eintrifft mit etwas was man gern sofort in den Händen halten und verbauen möchte. :D :wand:



__________________
Gruß,
mario
01.03.2013, 03:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hier noch eines der zuletzt erworbenen Gebäude aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts welches einfach nicht fehlen durfte. Ob es verbaut wird weiß ich noch gar nicht genau...
Vielleicht wird es irgendwo in der Nähe der Gottlieb Daimler Gedenkstätte als kleine Snack-Bar platziert...



__________________
Gruß,
mario
01.03.2013, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wusste gar nicht dass es doch diverse Häuschen/Modelle mit dem Stern gibt, schätze mal da kommt man über ebay bestimmt auch mal an was besonderes ran. Gabs früher noch nicht, machts heute leichter. Ich schau da spasseshalber immer wieder mal rein, zum sehen was es neues gibt. Hatte damals N-Anhänger mit den Mercedes Motoren Kisten. Da war man stolz drauf, heute finden die sich immer wieder - da würd ich mir glatt einen sehr langen Zug zusammenstellen :)

So ist es doch auch normal finde ich. Jedes Wochenende dran sitzen, vielleicht zu Anfang normal, aber sonst hat man schnell die Nase voll und es verliert den Reiz. Ich würde gar nicht so schnell fertig werden wollen, lieber auf lange Sicht.

Finde die Sache mit den beweglichen Autos, im alten Stil, durchdacht und gut gemacht. Etwas modernes passt da auch gar nicht so. Meine Anlage wäre eher modern, ob digital - ich wüsste es im Moment nicht. Das alte hat seinen Reiz. Ich hab mit der Zeit die alten Märklin Dinge verkauft, auch alte Gleise fanden einen guten Absatz, weil ich wieder auf N gehen wollte, mal sehn was die Zukunft dann bringen wird.

__________________
Unsere Autos
01.03.2013, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Meine Anlage wäre eher modern, ob digital - ich wüsste es im Moment nicht. Das alte hat seinen Reiz.


Inzwischen hält die Moderne Zug-Welt ja auch Einzug bei mir. Von links (alt) bis rechts immer etwas moderner. Der rote Zug wurde extra "ent-digitalisert".
Das alte bleibt aber weiter Haupt-Thema der Anlage.






__________________
Gruß,
mario
01.03.2013, 12:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hier mal ein paar Bilder der zuzletzt eingetroffenen Wiking 1:87 Modelle welche Einzug auf die Modellbahn halten...Wie man erst auf den Fotos erkennt, müssen einige noch mehr entstaubt werden.




















































__________________
Gruß,
mario
04.05.2013, 19:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Echt schöne Modelle, wie hast du die alle untergebracht. Kannst du nicht mal ein paar Foto's von der ganzen Anlage einstellen. Leider fehlt mir der Platz dazu und es reicht nur dazu Schumi Modelle und beliebte MB Modelle zu sammeln. :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



04.05.2013, 19:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Thomas,

den direkten Link zu allen Fahrzeugen (von denen einige gerade neu abgelichtet werden) findest Du Hier auf der Website zur Modellbahn.
Die Fahrzeuge werden alle gebraucht. Sie reichen ja noch lange nicht. Zur Zeit benötige ich noch viel mehr MB-Taxis und Busse damit der ÖPNV für die Reisenden sichergestellt ist. =)

Die Fotos der gesamten Anlage würde hier den Rahmen sprengen.

Hier mal ein Überblick über ca. 40% der (fast) fertigen Anlage




Ein Bild des derzeitigen Anbaus hier:




Auf dem Anbau werden dann auch die schon weiter oben erwähnten MB-Modelle automatisch auf den Straßen verkehren...

__________________
Gruß,
mario
04.05.2013, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Hallo Mario, sieht echt toll aus und steckt sicher viel Arbeit drin. Sicherlich bindest du viele Stunden an's Bein um es so perfekt zu machen. Ich war schon auf einigen Ausstellungen und da kannst du wirklich voll mithalten, schön :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



04.05.2013, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Thomas,

aus heutiger "Modellbahnerischer Sicht" ist es allesandere als perfekt. Da ich den Aspekt "realer Bahnverkehr" eher mehr als vernachlässige.
Für mich zählt am meisten die Welt so zu bauen wie sie mir gefällt und nicht an Realismus festhalte. Ich versuche zwar alles halbwegs realistisch aussehen zu lassen aber so, dass man noch erkennt, dass nicht das reale Vorbild im Vordergrund steht, sondern der Spaß an den einzelnen Modellen und vorallem beim Bahnverkehr die "Liebe" zum Alter des benutzen Materials anstelle des "Perfektionismus".
Das meiste reine Eisenbahn und Gebäude -Material ist mehr als 40-50 Jahre alt oder älter und war noch echte "leichtreparable" Qualität.

Viel Arbeit steckt wirklich drin und so wird es auch noch bleiben.
"An`s Bein Binden" würd ich das nicht nennen. Da bindet man sich mehr ans Bein, wenn man am Auto schraubt und tuned, was das Zeug hält. Hab ich früher auch alles gemacht und weit mehr Zeit dafür aufgebracht. Irgendwann hat man keine Lust mehr auf das Auto und bindet sich dann mehr Geld ans Bein als einem Lieb ist, weil man mit jeder Veränderung auch den Käuferkreis geschmälert hat...
Wenn man jede Woche 2 mal auf den Fußballplatz geht um zu trainieren und zu spielen (oder gar nur zuzukucken) kostets auch viel Zeit. Und man ärgert sich oft am Abend wenns nicht lief wie es sollte. (Hab ich gerade erlebt und mich gefragt: "Warum tut jemand sich das an?".
Wenn bei mir was nicht läuft wie es soll (und das passiert relativ oft) dann ärger ich mich nicht sondern versuchs nachträglich noch zu korrigieren... :D
Die Arbeit ist für immer futsch. Aber davon trennt man sich auch nicht mehr.

__________________
Gruß,
mario
04.05.2013, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich bin ja auch nur Betrachter und kein Profi, da kann mein 78jähriger Schwiegervater eher mithalten. Ich finde es halt schön anzusehen o de reale Bahnverkehr klappt oder nicht. Auf alle Fälle möchte ich och nal nach Hamburg und mir die große Austellung anschauen, daß hast du sicherlich schon hinter dir..... schönes Wochenende.

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



04.05.2013, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Es gibt mal wieder einige neue MB-Fahrzeuge in unserem Fuhrpark zu betrachten

Unser Fuhrpark

Außerdem gibt es zur Zeit eine eher außergewöhnliche Co-Operation unter dem Titel "tt-trans aus Glinde featuring marios-modellbahn" zwischen marios-modellbahn.de und der fiktiven LKW-Spedition tt-trans aus Glinde. In diesem Falle kein MB-Fahrzeug, aber seht selbst über den Link wo der MAN fachgerecht instandgesetzt wurde...



__________________
Gruß,
mario
07.07.2013, 08:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Deine Seite ist wirklich echt toll, man sieht das du mit viel Liebe bei der Sache bist. Vor vier Wochen habe ich mir noch die größte Außenanlage in Rathen angesehen, die leider teilweise der Flut zum Opfer fiel und nun wieder aufgebaut wird. Zur Zeit sehe ich mir aber die großen Modelle an. Jetzt geht es gleich nach Sinsheim, morgen ins MB Werk und zum Schloß Solitude und Dienstag in's Benzmuseum......bis dann und weiter so :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



07.07.2013, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Zitat:
Original von Andretti:
Außerdem gibt es zur Zeit eine eher außergewöhnliche Co-Operation unter dem Titel "tt-trans aus Glinde featuring marios-modellbahn" zwischen marios-modellbahn.de und der fiktiven LKW-Spedition tt-trans aus Glinde. In diesem Falle kein MB-Fahrzeug, aber seht selbst über den Link wo der MAN fachgerecht instandgesetzt wurde...




Hi Mario,

du überrascht uns immer wieder mit deinen Aktionen und Geschichten auf deiner Modellbahn.
Die wirklich außergewöhnliche Co-Operation hast du wirklich sehr gut in Szene gesetzt, bildlich wie textlich. :top:

Hoffentlich finden sich viele Nachfolger......, ein Traum wäre natürlich, wenn diese Aktion auch wirklich Grenzen überwinden würde und der MAN TGX Sattelzug im Kleinen wie im Großen die ganze Welt umrunden könnte.

Viele Grüße und 3x :top: :top: :top:

Jürgen W. aus P. :wink:



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
07.07.2013, 12:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Jürgen,

es freut mich, wenn jemand gefallen daran findet.
Bereits morgen geht er gut verpackt auf die Weiterreise.
Die nächsten Stationen sind bereits halbwegs organisiert, jedoch erfordert es gerade jetzt in der Urlaubszeit einer besonderen Logistik Ihn schnellstmöglich weiterzutransportieren ohne, dass er irgendwo wochenlang verweilt...
Zunächst ist nur eine Deutschland-Tour geplant, Europaweit wäre machbar, macht aber zunächst aufgrund sehr teurer Versandkosten zur Zeit keinen Sinn.
Weltweit wird er wohl nicht rumkommen, obwohl auch das nicht unrealistisch wäre. Aber Versand + Zoll würden dann bereits anfangen den Wiederbeschaffungswert des LKW zu überschreiten.
Besonderer Dank gillt hier nochmal Thorsten aus Glinde, welcher spontan damals noch unbekannterweise bereit war die Idee umzusetzen und extra für die Aktion ein Modell bereitgestellt hat.
Ich glaube besonders an dem Modell erkennt man, dass hier jemand mit Liebe am Design dabeiwar....

__________________
Gruß,
mario
07.07.2013, 12:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von mb201:
=) :top:
Aber wo ist der W201 :motz:


Hier sind nun endlich die 201er.




Bei unserer LKW-Reise sind inzwischen ca. 150 super Bilder entstanden. Der LKW hat inzwischen 1905 Km zurückgelegt. Ein paar Etappen stehen zur Zeit noch an.

Wer Intresse dran hat:

Die LKW-Reise

Demnächst gibt es sogar auf unserem neu entstehendem Anlagenteil eine Zweigniederlassung der Spedition tt-trans mit mehreren Fahrzeugen.

Ein MB Actros MP2 ist ebenfalls neu im Fuhrpark eingetroffen mit dem Logo meiner Website auf dem Sattel-Auflieger. Etwas getunt wurde er auch mit ein paar verchromten Accesoires wie Trittbrett hinterm Führerhaus, Fanfaren auf dem Dach und einer Leiter hinterm Führerhaus.




__________________
Gruß,
mario
26.08.2013, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.