Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Steuergehäuse w202 c280 m104 r6

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Steuergehäuse w202 c280 m104 r6

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb-c280 besucht im Moment nicht das Board. mb-c280
Hallo zusammen!

Mein Motor sabbert Öl. Motorreinigung wurde gemacht. Austrittstelle ist unten rechts (vom Fahrersitz aus gesehen) der Übergang vom Steuergehäuse zum Motorblock. Also da, wo Zylinderkopfdichtung und Steuergehäusedichtung zusammenstoßen. Wo liegt nun das Problem? Ist es die Zylinderkopf- oder die Steuergehäusedichtung? Ist es die Klebestelle zwischen den besagten Dichtungen?
Das Öl bzw. das Kühlwasser sind einwandfrei, es gibt es keine Durchmischung der beiden Flüssigkeiten.
Der Benz hat jetzt 201000 auf der Uhr.
Ich möchte ihn noch eine Weile fahren, da er sonst im guten Zustand und prima ausgestattet ist. Leder, Wurzelholz, Klima, Sonnendach, elektr. verstellbare pneum. Kontursitze, Hängerkupplung etc.

Das Handbuch von Etzold habe ich mir vor 3 Tagen gekauft, der Umgang mit einem Drehmomentschlüssel ist mit vertraut, diverse Schrauberkenntnisse habe ich auch.

Kann mir jemand mit seinen Erfahrungswerten weiterhelfen? In 4 Wochen muss mein geliebter Babybenz zun TÜV, bis dahin soll er wieder "gesund" sein!

Vorab, besten Dank!




05.02.2011, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Skye besucht im Moment nicht das Board. Skye
Auto: C280 (w202)
Hi,

es ist die Dichtung zwischen dem Steuergehäusedeckel und dem ZK. Es empfiehlt sich, gleich die ZKD mitzumachen.
Genau das habe ich jetzt auch vor, ist kein Hexenwerk.

Gruß Sven

__________________
http://www.w202freunde-hamburgsuedwest.de/
22.02.2011, 12:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.