Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » felgen-bereifung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: felgen-bereifung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hallo Jungens,

Felgen frage,demnächst stehen ein paar neue,oder gebrauchte felgen an,frage ist ob ich die fahren darf
auf meinem kombi e-klasse w bzw s210,und wenn ja welche bereifung breite usw usw.

hier die daten der felgen

RH Topline 3 teilig

VA: 2 x 9.5J x 19 ET 62
HA: 2 x 11J x 19 ET 49

Grüße

Miguel
06.02.2011, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Glaube nicht, dass das hinzubekommen ist. Per Einzelabnahme ist zwar einiges machbar, aber sicher mit erheblichem Aufwand...
Bereifung müsste unter Berücksichtigung von Abrollumfang, zulässigem Breitenverhältnis zur Felge und Traglast (93 auf der VA ausreichend?) 265/30-19 und 315/25-19 sein.

Die Felgen müssen mit speziellen Adaptern montiert werden. Dadurch kann auch die ET entsprechend eingestellt werden.

__________________
http://carboncreator.de.tl
06.02.2011, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
9,5er Felgen an der Vorderachse ist nicht so einfach zu bewältigen. Denke sogar das es an der Hinterachse mit den 11ern schon recht eng wird.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.02.2011, 07:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
HI,

denke auch das es so gut wie unmöglich ist,laut ansage vom verkäufer
waren die dinger auf einer s-klasse mit folgender bereifung vorne: 235/35 hinten 265/30,bei mir würde es ohne adapter platten erst garnicht funktionieren,bzw eine eintragung wäre so gut wie unmöglich.

Und mit adapter hinten,und vorne zuviel schnick schnack,glaube bringt nur unruhe,ok das wars also für die dimensionen.

Aber wie schaut es den mit HA 10 J und 8,5 J VA 19 zoll
Denke mal das dürfte doch schon eher passen,oder? ? ?

Bereifung dachte ich so an maximal 265/30/ hinten,vorne vieleicht
225-235/35.Denke doch das dies schon eher gehen würde.

Oder um es einfacher zu machen was ist den das äußerste der gefühle
oder passende.

Grüße

Miguel
07.02.2011, 16:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die 8,5er und 10 er bekommst gut rein.
Hab ich auch drauf.

Vorderachse : 235/ 35 ZR 19

Hinterachse: 265/30 ZR 19 oder 275/30 ZR 19

Das der Vorgänger diese Grössem auf den Felgen gefahren ist kann ich nicht glauben. Das kann vom Abrollumfang her schon gar nicht legal gewesen sein, geschweige denn von der Traglast der Reifen.

Egal ob W140 oder W220 bzw. W221

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.02.2011, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hi

hab nicht die größte ahnung,denke auch mal das der lümmel nur verkaufen will bzw die dinger irgendwie loswerden wolte/will.

Gibt es da ein unterschied zwieschen 265er 275er ausser dem preis und breite,könnteste mir was darüber sagen positives wie negatives,oder änliches ? ? ?

Und wo wir doch gerade dabei sind,suche schon vergeblich nach schönen fotos,von nem w210er kombi mit schönen felgen und schönem dezentem tiefgang,am besten,wie sagt mann keilform :)

Wolt mich so ein wenig inspirieren lassen geschmack holen,wenn du weisst was ich meine :) vieleicht kennt der ein oder andere ne schöne seite,wo mann sich sowas mal anschauen könnte.


PS:Auch hier gibt es wunderschöne,aber es fehlt mir das gewisse etwas,bitte auf keinen fall falsch verstehen

Grüße

Miguel








07.02.2011, 19:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Der 265/30er hat im Vergleich zum 275/30 einen minimal höheren Querschnitt sitzt dafür aber bündig auf der 10er Felge.

Mein Bruder hat ein W210 T-Modell mit original AMG 18" Monoblock .

Vorderachse 235/40 ZR 18

Hinterachse 265/35 ZR 18

Allerdings ist es ein 4-Matic, also ziemlich Hochbeinig. Noch...

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.02.2011, 07:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
So allgemein kann man das gar nicht sagen... ich hatte bei gleichem Reifenformat schon 3cm Unterschied in der Breite. Im Einzelfall kann der 265er breiter/höher sein als ein 275er. Der Abrollumfang darf laut ETRTO sogar um +1,5/-2,5% vom Normwert abweichen. Ich weiß nicht, wie man da überhaupt noch von Toleranz sprechen kann...

Daher immer vor dem Kauf eine Reifenfreigabe beim Reifenhersteller einholen. Darin stehen neben dem exakten Abrollumfang (Breite geben die meisten leider nur an, dass nach ETRTO gefertigt sei) auch die zulässigen Felgenbreiten.
Die Bereifung die der Kerl auf den Ausgangsfelgen hatte ist auch garnicht zulässig. Ein 285/30-18 hat z.B. eine Freigabe von 9,5-10,5J. Vermutlich müsste es daher bei 11J mindestens 295 oder 305 sein. Da es da aber nix passendes bezüglich Abrollumfang und Traglast gibt, entsprechend mein Vorschlag mit dem 315er.


Der 225/35-19 wird bei dir vermutlich schon wegen der geringen Traglast ausscheiden. Je nach Vmax kann da auch der 235/35 problematisch sein.
Bei den 10J würde ich auch eher zu dem 275er tendieren, schon alleine wegen der höheren Tragfähigkeit. Besonders beim T ratsam.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.02.2011, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Hi,

erstmal vielen dank für die antworten,hört sich ja alles mehr oder weniger plausiebel an.Fakt ist,es müssen hochleistungsreifen sein so oder so,den rest kläre ich mit dem reifenhändler.

Noch ne frage werde das ding bestimmt ein wenig tieferlegen müssen
damit´s ein wenig besser rüberkommt,und vieleicht ja auch noch umbördeln,hatte vor nur die federn zu wechseln,nicht die dämfer(Niveuregulierte)geht das einfach so,oder muss ich da auch noch auf was bestimmtes achten,wegen der Nivue.

Miguel


08.02.2011, 18:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Du musst Deine Dämpfer der Hinterachse auf das neue Niveau der Federn einstellen. Sonst passen sie von der Kennlinie nicht zusammen. Das heisst Du hast ein sehr schlechtes Fahrverhalten.
Erst wenn das gemacht wurde kommt die Tieferlegung hervor.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
08.02.2011, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Nipuelpo besucht im Moment nicht das Board. Nipuelpo
Ok,

habt/hab vielen vielen dank,dachte ich mir doch das dies nicht ohne weiteres geht.

Forum
MB_Treff.de :top: :top: :top:

Grüße

Miguel
08.02.2011, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 29 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.