Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 94 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motordrehzahl

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             94 Besucher gerade online

Thema: Motordrehzahl

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sulla besucht im Moment nicht das Board. Sulla
[Gast]
Hallo zusammen,

ich hab folgendes problem ,habe ein W203 dieser verhält sich kommisch und zwar,wenn ich mein Wagen starte bleibt die Drehzahl konstant, nach ungefähr 2-3 kilometer fängt die drehzahl an hoch und runter zugehen ich muss noch sagen das der Wagen nicht viel gefahren worden ist ,da ich momentan beruflich auf Montage bin.
Kann mir einer sagen,Ob er auch solch ein problem hatte
die Kontrolllampe ist auch angegangen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

gruß
Sulla
06.02.2011, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
was steht im Fehlerspeicher?

__________________
Gruß

Brovning
08.02.2011, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sulla besucht im Moment nicht das Board. Sulla
[Gast]
Hallo Brovning,

war heute bei einer Autowerkstatt die haben mir den Fehler
speicher ausgelesen,dabei ist rausgekommen das es der Luftmassen messer ist der kaputt ist ,der soll 300€ kosten
Naja, weiss jemand wo mann so einen Luftmassenmesser günstiger bekommt????


ich würde mich freuen ,wenn ihr mir Tips zusenden könntet

gruß

Sulla
10.02.2011, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
mbliebhaber2011 besucht im Moment nicht das Board. mbliebhaber2011
Hallo miteinander,

also die Geschichte mit dem Luftmengenmesser sehe ich etwas anders. habe vor ca 6 Monaten das gleiche Problem gehabt. Habe den Luftmassenmesser ausgetauscht und den Fehlerspeicher in der Werkstatt zurücksetzen lassen. Das war im Sommer. Austauschteil kostete 170 € neu und ist von Hella. Im Sommer hat ich keine Motorwarnleuchte an, Drehzahlproblem aber trotzdem noch vorhanden. Mittlerweile ist es der linke Nockenwellensensor, über die Lambdasonde (AU übrigens im September 2010 absolut ok) und noch so ein paar nicht ganz günstige Teile - laut Werkstätten.

Ich bin mit meinem Latain auch langsam am Ende und hätte gerne eine wirklich aussagekräftige Auskunft - aber die scheint es leider bei den Werkstätten nicht zu geben. Habe jetzt ein wenig im Internet recherchiert und gelesen, dass es auch "nur" ein deffekter Unterdruckschlauch sein könnte. Das werde ich heute oder morgen versuchen zu prüfen. Übrigens Kerzen wurden im Oktober 2010 ausgetauscht. Also können diese es leider auch nicht sein.

Ich bin für jede gute Idee zu haben und mach mir auch gerne an meinem Baby selber die Hände schmutzig ;-).

Freue mich auf Antworten.

bis bald
mbliebhaber2011
13.02.2011, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Sulla besucht im Moment nicht das Board. Sulla
[Gast]
Hallo zusammen,

habe jetzt ein Luftmassenmesser von Hella einbauen lassen,
hat mich 320€ gekostet,wurde gestern eingebaut war soweit alles ok der Fehlerspeicher wurde zurückgesetzt hatte keine Fehlermeldung mehr,heute leider Gottes bin ich 5km gefahren und was sehen meine Augen ??? Fehlermeldung ich glaube es nicht. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ???...,wenn ja wer ich sehr dankbar ,wenn mir einer weiter helfen könnte, weil ich bin mit meinen Latein am Ende


Gruß
Sulla
15.02.2011, 16:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
mbliebhaber2011 besucht im Moment nicht das Board. mbliebhaber2011
Hallo Sulla, in meinen Beitrag habe ich aber schon darauf hingewiesen das man den LMM auch günstiger erhalten kann ;)
aber ähnliches Problem hatte mich auch ereilt. es ging nach dem Austausch einige Monate gut und nun habe ich den ganzen Spaß dauerhaft. ;(


Nun zu meinem Versuch mit dem Unterdruckschlauch. Ich bin aus zeitlichen Gründen leider noch nicht dazugekommen, mir den Unterdruckschlauch genauer anzusehen, aber ich habe schon mal leicht dran geruckelt - und es gab defenitiv Veränderungen an der Drehzahl. Heißt ich werde heute Nachmittag den Luftfilterkasten demontieren und mit den Schlauch darunter genauer ansehen.

Melde mich sobal ich Ergebnisse habe.

Grüße

mbliebhaber2011
16.02.2011, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Sulla besucht im Moment nicht das Board. Sulla
[Gast]
Hallo zusammen,

heute war ich wieder in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher noch mal auslesen lassen, dabei ist herausgekommen ,das eine Masse unterbrechung vorliegt an den LMM ,der Monteuer hat den Fehler einfach wieder zurückgesetzt,ohne sich ein mal den LMM anzuschauen und meinte das nun der Fehler behoben sei,darauf hin habe ich ihn gefragt ob er sich den Sicher sei damit den Fehler behoben zu haben. Er sagte das er sich nicht sicher sei,es ist die Aufgabe des Chefs diese Fehlerspeicherauslesung zu machen ,aber momentan ist der Chef im Urlaub!...super. Weiss jemand vieleicht welche Ursache das sein könnte ???...,das ich jetzt eine Masse
unterbrechung habe .Ok defektes Kabel, Platine im LMM defekt ???
Für Anregungen wer ich sehr Dankbar

Gruß
Sulla
16.02.2011, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
sitzt dein Kabel richtig auf deinem LMM bzw. ist der Stecker noch in Ordnung?

__________________
Gruß

Brovning
22.02.2011, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
HansWurst besucht im Moment nicht das Board. HansWurst
Auto: C200 CDI (w203)
Hallo,
ich hab das Thema ueber google gefunden und mich hier Angemeldet. Ich habe den selben Fehler an meinem C200 CDI Automatik. Nach genau 3-4 km pendelt die Drehzahl fuer ca 1-2 min. Danach laeuft er ganz normal. Habt ihr den Fehler gefunden?
06.05.2012, 08:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du den Fehlerspeicher bei Mercedes auch schon auslesen lassen?
Was war hinterlegt?

__________________
Gruß

Brovning
14.06.2012, 16:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
HansWurst besucht im Moment nicht das Board. HansWurst
Auto: C200 CDI (w203)
Der Speicher wird am Montag ausgelesen. Hab da Termin bei MB.

Zwischenzeitlich hatte ich mal so einen Dieselcleaner drin und war der Meinung das es etwas besser war. Kann aber auch taeuschen. Ich melde mich wenn beim Fehlerspeicher was raus kam.

Gruss
15.06.2012, 06:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Immobiliensuche
HansWurst besucht im Moment nicht das Board. HansWurst
Auto: C200 CDI (w203)
So wie versprochen das Ergebnis
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und war leer. Der Stecker vom Automatikgetriebe wurde gereinigt und der Einsatz gewechselt wegen der Undichtigkeit. Durch die Rep des Steckers hat sich nun das Pendeln der Drehzahl gleich nach dem losfahren eingestellt. Und nicht wie sonst erst nach ca 4 km. Das Pendeln hab ich dann fuer 1-2 min und danach ist alles gut. Ich bin Ratlos ?(
24.06.2012, 13:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Anheizphase des KATs dauert bis zu 90 Sekunden, was deinen 1-2 Minuten entsprechen würde. Beim heizen des KATs wird ziemlich fett eingespritzt und Luft am Motor vorbei in den Abgasstrang geleitet, damit dort das nicht benötigte Benzin verbrennt.

Somit tippe ich auf einen Fehler bei der Luftzufuhr deines Motors. Ein Verdächtiger wäre somit der LMM. Es könnte auch der Beipass sein, der die Luft am Motor vorbei in den Abgasstrang führt.

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2012, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
HansWurst besucht im Moment nicht das Board. HansWurst
Auto: C200 CDI (w203)
Trifft das ganze denn auch fuer meinen Diesel zu?

ein Fehler des LMM wuerde eigendlich im Fehlerspeicher abgelegt werden. Doch der ist leer. Auch das Getriebe wurde laut Werkstatt geprueft und aller Werte waeren io.
02.08.2012, 19:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von HansWurst:
Trifft das ganze denn auch fuer meinen Diesel zu?
Sorry! Natürlich nur für Benziner...

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2012, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.