Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 230 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Unterschiede Xenonscheinwerfer

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Unterschiede Xenonscheinwerfer

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo Leute

Gibt es beim W203 einen Unterschied zw. Vormopf Xenonscheinwerfer und nach Mopf Xenonscheinwerfer???

Weis ausserdem irgendwer, was ich ausser den Sensoren (Lichtregulierung), Stossstange mit Düsenlöchern, Scheinwerferreinigunsdüsen und natürlich Xenonscheinwerfern noch brauche???

Eventuell vllt Steuergeräte oder andere Halter ?? :grübel:

__________________
--- BENZ POWER ---
10.02.2011, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die MoPf-Scheinwerfer sind klarer:




Wenn es original aussehen soll, benötigst du natürlich auch noch den Lichtschalter.

__________________
Gruß

Brovning
17.02.2011, 19:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
die vormopf xenonscheinwerfer sind nur xenon scheinwerfer und die nach mopf bixenon. wie brovning schon mit seinen bilder veranschaulicht hat.

@ xxxlevis: was genau hast du vor? die halogen scheinwerfer auf bixenon umrüsten?
die scheinwefer kann man einfach so einbauen. die passen. die dazugegörigen xenonsteuergeräte brauchtman. die befinden sich jeweils an der unterseite der xenonscheinwerfer. ein problem ist die leuchtweitenregulierung. bei fahrzeugen ohne xenon funktioniert diese über unterdruck und bei fahrzeugen mit xenon elektrisch. sprich mit einem stellmotor im jeweiligen stellmotor im scheinwerfer.



__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
17.02.2011, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Danke für die Antworten!

Wollte mir gebrauchte Xenonscheinwerfer holen, dabei ist mir aufgefallen, das manchmal vor und nach Mopf da steht. Jetzt war ich mir nicht so ganz sicher wo da der unterschied sein soll.

Jez weis ich wo da der feine Unterschied ist :aha:

Und wie funktioniert die Leuchtweitenregulierung?

Es gibt 2 Sensoren für die Niveau erkennung (vorne am Auto und hinten). Also ob das Auto jetzt Waagrecht steht oder in einem gewissen Winkel. Diese Werte werden doch sicher an ein Steuergerät geschickt, das widerum den Stellmotor im Scheinwerfer steuert, oder?

Das mit den Waschdüsen ist klar. Dazu brauch ich aber eine andere Halterung (wo die Stossstange drauf sitzt). Weil ich bei meiner Halterung keinen Platz für die Waschdüsen hab.


Das mit dem Bixenon: Man kann doch einfach so ein Hid Kit nehmen und ans Fernlicht hängen. Da würde es doch nichts ausmachen ob erlaubt oder nicht, da das Fernlich sowieso blendet. Wäre billiger als die Xenonscheinwerfer auf Bixenon bei MB umrüsten zu lassen

__________________
--- BENZ POWER ---
17.02.2011, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.