Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 210 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C180 Die Scheiben lassen sich nicht mehr schliessen mit Infrasteuerung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: C180 Die Scheiben lassen sich nicht mehr schliessen mit Infrasteuerung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jks1golf besucht im Moment nicht das Board. jks1golf
Hallo Freunde,habe derzeit ein kleines problem mit der Fensterschließung.
Bisher konnte ich wenn der wagen geschlossen wurde, mit dem Schlüssel das Fenster hochfahren.Jetzt geht das auf einmal nicht mehr? Das Fenster lässt sich nur mit dem Schalter schließen und öffnen. :hilfe:
14.02.2011, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
gismo244 besucht im Moment nicht das Board. gismo244
Auto: C220D (w202)
Zitat:
Original von jks1golf:
Hallo Freunde,habe derzeit ein kleines problem mit der Fensterschließung.
Bisher konnte ich wenn der wagen geschlossen wurde, mit dem Schlüssel das Fenster hochfahren.Jetzt geht das auf einmal nicht mehr? Das Fenster lässt sich nur mit dem Schalter schließen und öffnen. :hilfe:



Hi,
hast Du mal versucht das Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen?
Ich hatte mal das gleiche Problem, ich habe den Taster mehrere Sekunden gedrückt, hat etwas gedauert bis die Fenster runter gingen, anschließnd klappte das mit dem Schließen auch wieder.
Irgendwie hatte die FN das wohl verlernt und wurde wieder neu angelernt!?
lg hardy

__________________
vorsicht, dass Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein....
:driver:
14.02.2011, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von gismo244:
Zitat:
Original von jks1golf:
Hallo Freunde,habe derzeit ein kleines problem mit der Fensterschließung.
Bisher konnte ich wenn der wagen geschlossen wurde, mit dem Schlüssel das Fenster hochfahren.Jetzt geht das auf einmal nicht mehr? Das Fenster lässt sich nur mit dem Schalter schließen und öffnen. :hilfe:



Hi,
hast Du mal versucht das Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen?
Ich hatte mal das gleiche Problem, ich habe den Taster mehrere Sekunden gedrückt, hat etwas gedauert bis die Fenster runter gingen, anschließnd klappte das mit dem Schließen auch wieder.
Irgendwie hatte die FN das wohl verlernt und wurde wieder neu angelernt!?
lg hardy



Schade, dass heute fast alle keine Angaben mehr in Ihrem Profil zu Ihren Fahrzeugen machen. Das würde einem wenigstens annähernd Aufschluß auf Bj. und MoPf oder VorMoPf geben.

@gismo244

Neu anlernen auf diese Art und Weise wohl eher nicht. Mit der IR-FB gehen die Fenster (mit Komfortschließung) immer in die Position wo sie vor dem letzten Verschließen waren. Waren Sie vorher offen und Du hast Sie per IR-FB verschlossen, kannst Du sie auch wieder mit der IR-FB öffnen. Sonst nicht. (Mit Komfortschließung hat das meiner Meinung nach noch nicht viel zu tun. Wenn man 2m neben dem Auto stehen muß um per IR die Fenster zu schließen, geht das komfortabler von innen wenn man noch sitzt, sieht nur nicht so cool aus)

@jks1golf

Hast Du mal die Batterien der IR-FB getauscht? Die "Komfortschliessung" versagt als erstes bei sich leerenden Batterien.

__________________
Gruß,
mario
14.02.2011, 21:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
jks1golf besucht im Moment nicht das Board. jks1golf
Entschuldigen -Gismo 244 und Andretti- für die unkomplette Anfrage.Hier nun die Daten -C180 BJ 1998 Nr.11195132197550
Die batterie der Steuerung wurde getauscht,auch der versuch das Fenster halb offen zu lassen und zu schliessen,und dann hochzufahren nach der Sperrung funktionierte nicht.

15.02.2011, 08:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Im Bordbuch steht drin, wie man die Komfortschliessung aktiviert, falls sie ihre Funktion aus irgendeinem Grund verlernt haben sollte.

Wenn es auch mit der 2. Fernbedienung nicht klappt und bei beiden nach dem dauerhaften Drücken der Taste das kurze rote Licht aufflackert vorne wo der Schlüssel sitzt, dann lerne sie nochmals an.

__________________
Unsere Autos
15.02.2011, 10:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.