Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 140 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » COMAND defekt?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             140 Besucher gerade online

Thema: COMAND defekt?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem COMAND. Jedes Mal nach Zündung aus verstellt sich die Menüsprache auf französisch, bulgarisch oder spanisch. Auch die gespeicherten Daten der Routeneinstellung sind nicht mehr vorhanden.

Die Menüsprache Deutsch läßt sich nicht einstellen, wenn ich die einstelle oder "vom Kombi übernehmen" anklicke kommt immer als Land Dänemark.

Ebenso die Einstellung der Karte im NAVI-Modus, sie verstellt sich nach dem ausschalten auf 600 km.

Navigieren kann man wenn man mit den Streckendaten auch den Rest neu eingibt.

Laut Liste ist nur eine Sicherung für das COMAND vorhanden, die Nr. 64 im SAM vorn. Ich habe schon alle Sicherungen des SAM vorn geprüft, aber keine war defekt.

Hat jemand eine Idee dazu?

Bringt bei diesem Fehler das auslesen bei MB die Ursache zu Tage?

__________________
Gruß Reiner
15.02.2011, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Heute hab ich gefunden wie man den Fehlerspeicher des COMAND auslesen kann (Mute 1 und3) und da stand 3x B1736 drin, was laut Liste ein Lesefehler sein soll. Aber was hat das mit dem Verlust der eingegebenen Daten zu tun? Denn die Routenführung läuft doch von der CD und funktioniert ohne Aussetzer.

Ich habe schon einen Termin am Freitag zur Fehlerspeicherauslese bei MB. Der Servicemeister meinte dass es wohl ein Hardwarefehler sein wird.
Gibts eigentlich bei MB Updates für das COMAND 2.0 DX?


__________________
Gruß Reiner
16.02.2011, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wurde der Fehler gefunden?

__________________
Gruß

Brovning
22.02.2011, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ehrlich gesagt nein, denn das COMAND funktioniert ja eigenartiger Weise wieder. Nachdem ich alle Sicherungen draussen hatte.

Nur die Uhrzeit hat bis zum Schluß nicht gestimmt und als ich die nach BA von Hand einstellen wollte, hab ich gesehen dass dort als Land Bulgarien eingetragen war. Dort die Länderkennung auf Deutschland und das Uhrzeitsignal wurde vom GPS übernommen.
Mal sehen wie lange das so bleibt.

Ich hatte zwischenzeitlich telefonisch schon 2 Werkstätten kontaktiert die COMANDs reparieren. Bei der ersten gabs ein massives Sprach/Verständigungsproblem und bei der 2. konnte man mit meiner Fehlerbeschreibung nichts anfangen.

__________________
Gruß Reiner
22.02.2011, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich möchte euch nun mitteilen wie es mit dem COMAND ausgegangen ist.

Ich habe im Netz eine Werkstatt gefunden die das Gerät eingeschickt hat und ich habe ein AT-Gerät mit Garantie zurück bekommen.
543,31 € hat die Geschichte gekostet.

__________________
Gruß Reiner
25.03.2014, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vermutlich eine Firma, die sich auf Reparaturen dieser Geräte spezialisiert hat. Gibt's heute ja einige. Die kaufen defekte Geräte an oder im Tausch gegen einen Neuverkauf, richten die her und verkaufen sie wieder. Die Preise sind meist nie günstig, aber immerhin hat man dann wieder Ruhe. Mein Comand hatte mit 2 Reparaturen über 1000 Euro gefressen, da bist Du noch gut weggekommen. =)

__________________
Unsere Autos
26.03.2014, 14:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ja die Preise und Auskünfte schwanken sehr stark.

Der Preis war fest. Anfrage per E-Mail und die Sache war klar. Das Ganze hat ca. 2 Wochen gedauert.

Wenn du willst sende ich dir die Adresse oder wenn es keine Probleme macht kann ich sie auch hier einstellen.

__________________
Gruß Reiner
26.03.2014, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Stell die Firma doch bitte hier ein, das wäre super für Hilfe-Suchende, da ich mit meiner Firma damals alles andere als zufrieden war in Sachen Kundenservice und Freundlichkeit - wenigstens funktioniert es seitdem fast perfekt.

__________________
Unsere Autos
27.03.2014, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Mein COMAND wurde hier repariert und das war wirklich problemlos.


Gerner Electronics
Alfred-Gorgosch-Str. 28
94469 Deggendorf
Tel: 0049 991 27285
Fax: 0049 991 27286
http://www.lasertrader.de

Kannst du mir eine PN schicken mit der Fa. die dein COMAND behandelt hat?
Dann nehme ich die, wenn vorhanden, aus meiner erstellten Liste.

__________________
Gruß Reiner
28.03.2014, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Gerner sind klasse, da hatte ich ein neues Laufwerk für meinen Navi Rechner geholt gehabt. 1a Beratung.

PN kommt gleich.

__________________
Unsere Autos
29.03.2014, 22:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Bei mir wurde sogar der Speicher ausgelesen und wieder eingespielt, so dass man die Radiosender nicht einmal programmieren musste.

__________________
Gruß Reiner
30.03.2014, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.