Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 255 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » seit E10 Mehrverbrauch...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: seit E10 Mehrverbrauch...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Hallo an alle MB-Treffler,


wollte euch mal fragen,ob ihr ebenfalls einen höheren Kraftstoff verbrauch habt,seit dem ihr E10 tankt?

Bin in der letzten Zeit häufig BAB gefahren,war auch schön frei,jedoch musste ich dann mal feststellen das ich bis zu 3 Liter Mehrverbrauch habe auf 100km.


__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
26.02.2011, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht. In der regel so ca 2,0 Liter mehr als sonst...

Von der Leistung her hab ich bis jetzt noch nicht sonderlich was gemerkt.

Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
26.02.2011, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
obscene besucht im Moment nicht das Board. obscene
Auto: C220 (w202)
Ich empfinde es bei meinem,das ich etwas weniger leistung habe,merke ich zb. beim Gangwechsel.

Früher bei ca. 135 km/h in den 4. Gang geschalten,jetzt dank E10 schon bei ca. 125 km/h.


Denke mal das es bei dir mit der Leistung nicht so ins Gewicht fällt. Weil wie heists ja so schön:

Nur noch mehr Hubraum,ist besser als Hubraum :D


Habe ja nur den kleinen 4 Pötter mit 2,2L

__________________
Grüße Andy


oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
26.02.2011, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 153 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Säuft auf jedenfall mehr...

da kann man auch noch beim Super bleiben,so lange,bis es abgeschafft wird...

Spare ja sogar noch,wenn ich Super tanke.Ob ich nun 12x 1.54 Euro oder 14x 1,49 Euro zahle...

Jedesmal buttere ich 2.38 Euro zu...

Mit traurigem Gruß
26.02.2011, 11:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Weder der Babybenz noch der Wagen meiner Partnerin bekommen E10, mir ist das zu heikel. Mein 202 braucht ja eh Superplus.

Wenn Autos nun plötzlich mehr brauchen und das nicht nur Einbildung ist, dann müsste das doch ausreichen, dass die Alarmglocken angehen und es der Wagen nicht richtig verträgt.

__________________
Unsere Autos
26.02.2011, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hey, mein W208 hat jetzt auch mal E10 getankt und verbraucht im Durchschnitt 1-2L laut Bordcomputer mehr!
Da tank ich lieber SuperPlus kommt am ende noch ein Ersparnis raus.

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
26.02.2011, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Ich habe vor einer halben Stunde mit dem A150 meiner Frau zum ersten Mal E10 getankt. Ich kann über eventuelle Leistungs und Verbrauchsabweichungen bisher noch nichts berichten, aber ich vertraue jetzt einfach mal der Technik von MB und gehe davon aus, dass die offiziell freigegebenen Autos den neuen Sprit auch vertragen.

Wir waren auf der Rückfahrt von einem Einkaufsbummel und ich musste an der Autobahn unbedingt ein paar Liter nachtanken, sonst hätte es nicht bis nach Hause gereicht. Sage und schreibe 1,58 € für den Liter E10 wurden da von Esso am Autobahnrasthof verlangt! Ich bin einige wenige Kilometer weiter zu einer Aral-Tanke in einen kleineren Ort an der nächsten Ausfahrt gefahren und habe dort dann 1,47 €/Liter bezahlt.

Das soll keine Schleichwerbung für Aral sein, die sind auch nicht immer billig, aber der Vollständigkeit halber habe ich die Markennamen dazu genannt.

__________________
Grüße aus der Pfalz!
26.02.2011, 19:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja die Preise sind absolut abartig, voll mache ich auch nur noch, wenn es mal "annehmbarer" ist.

__________________
Unsere Autos
26.02.2011, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.