Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 258 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Schrauben mit Sperrmutter für das Steuergehäuse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             258 Besucher gerade online

Thema: Schrauben mit Sperrmutter für das Steuergehäuse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mayox2101 besucht im Moment nicht das Board. mayox2101
Hallo ihr Benz Fahrer :)

in diesem Thread wird von neuen Schrauben gesprochen, die man in das Steuergehäuse dreht, die sich nicht mehr von alleine lösen, wie es bei den vorherigen Schrauben der Fall war. Der Sinn dahinter ist, dass die ZKD nicht mehr so schnell undicht wird, wie es sonst der Fall war.
http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=371905#post371905


Da bei mir gerade die Reparatur der ZKD ansteht wollte ich dann gleich auch die Schrauben verbauen, damit ich den Kopf nicht in 30tkm wieder runternehmen muss.
Ich war am Freitag bei Mercedes und wollte mir die Schrauben bestellen, allerdings hatte der Fillialleiter keine Ahnung wovon ich rede, musste einen Mitarbeiter rufen, der dann auch gleich wusste welche Schrauben ich meine. Allerdings wusste der Fillialleiter jetzt immernoch nicht welche Schrauben gemeint sind und hat einfach irgendetwas bestellt, dass am M111 Motor am Steuergehäuse erneuert wurde. Das kam jetzt Samstag an... und es sind 4 Unterlegscheiben ausm Baumarkt! Ich habe dann den User gefragt, ob das die richtigen Teile sind. Aber anscheinend sind das richtige Schrauben mit fest angebundenen Muttern.

Da der Fillialleiter kein Plan hat und der User mir auch die Teilenummer nicht nennen konnte, hoffe ich das einer von euch die Teilenummer kennt, damit ich meine Schrauben bekomme. Mal so nebenbei, wieviele Schrauben sind das? 4?

Vielen Dank
27.02.2011, 15:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Skye besucht im Moment nicht das Board. Skye
Auto: C280 (w202)
Hi,

da Du im anderen Forum ja schon die Teilenummer bekommen hast, kannst Du sie hier ja mal editieren.. so hat sie gleich jeder zur Hand bei Bedarf.

Gruß Sven

__________________
http://www.w202freunde-hamburgsuedwest.de/
28.02.2011, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
mayox2101 besucht im Moment nicht das Board. mayox2101
Zitat:
Hey,

Kann ich nicht richtig nachvollziehen, und es klingt sehr unglaubwürdig, das ein Mercedes Mitarbeiter
nicht in der Lage ist, dir die 4 Schrauben für die Verbindung ZK. und SGH. raus suchen kann,
was einfacheres gibt es nicht.

Also bis Bj. 95 sind es Schrauben mit der Nr. N000912 008204 und darunter gehören noch Scheiben Nr. N000137 008212

und ab Bj. 95 sind es Schrauben mit der Nr. 1409904501.

Es werden 4 Stück benötigt.

Grüsse Matthias


Aus einem anderen Forum :) Falls von euch jemand die Schrauben braucht ;)
01.03.2011, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo mayox2101,

Das Problem beim MB-Händler wird evtl. gewesen sein, dass er nicht verstanden hat was Du wolltest. Wenn Du Ihm etwas von Schrauben mit Sperrmuttern erzählt hast (was immer das auch sein soll), so wie Du es in der Überschrift beschrieben hast.
Du schreibst Die Zylinderkopfdichtung muß gewechselt werden, dann muß das Steuergehäuse sowieso ab und somit sollten ohnehin auch die Schrauben des Steuergehäuses gewechselt werden, genau wie die des Zylindekopfes.
Die alten Schrauben hatten sich ja nicht einfach nur so "gelöst".
Der Unterschied der alten Schrauben zu den neuen ist, dass die alten sich im Laufe der Zeit gedehnt haben und somit nicht mehr so fest waren wie sie sein sollten. Die neueren werden mit etwas höherem Drehmoment angezogen und sind jetzt Torx.
Ob Du die neueren bereits hast, hängt vom Bj. ab, welches Du ja hier leider verschweigst. Ist übrigens immer sehr Hilfreich, wenn man das angibt.

Zu dem zuletzt geposteten Zitat und Deinem MB-Händler wäre noch zu sagen:
Ganz so einfach ist das für einen MB-Mitarbeiter auch nicht, wie z.B. für einen W202-Freak der rein zufällig ein WIS hat und viele, viele Std. nur mit der Durchsuchung des WIS nach Daten über sein eigenes Auto verbracht hat. Der dann auch noch zufällig ungefähr die Baujahre der geänderten Schrauben im Kopf hat, weil er jeden Beitrag in Foren liest oder in der Forumssuche gesucht hat.
Der MB-Mitarbeiter müßte soetwas über alle Modelle im Kopf haben.
Der MB-Mitarbeiter sucht für den Kunden Daten anhand des Fahrzeugscheins speziell für das Fahrzeug wofür das Material benötigt wird.
In der Regel ersetzen solche Teile wie die gesuchten Schrauben eh automatisch die bisherig verwendeten. Und wenn nicht gibt es auch keinen Hinweis im EPC oder WIS darauf, dass es aber bessere mittlerweile gibt.
Man sollte immer daran denken, dass der freundliche nicht Hellsehen kann, was man "eigentlich" meint.


__________________
Gruß,
mario
01.03.2011, 21:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.