Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » 8,5x18" felgen mit ET35

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: 8,5x18´ felgen mit ET35

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
Hallo liebe Leute,

fährt irgendwer von euch die Kombination von 8,5x18" Felgen mit einer ET von 35 und Reifen in den Maßen 225/40R18???

Ein Gutachten für den W202 gibt es mit der Kombination aber kann mir wer sagen ob die Kombination fahrbar ist oder ob ich ziehen bzw bördeln muss?

danke für eure Hilfe bin noch neu hier!!!

krieg heute mein w202 200CDI ;-)

danke im Vorraus

lieben Gruß Schroddi
01.03.2011, 10:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Immobiliensuche
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

hi,

ich habe diese kombination bei einem bekannten verbaut und wir mussten die vorderen kotflügel nacharbeiten/kanten umlegen um so ein schleifen zu verhindern und die eintragung zu ermöglichen.

kleiner tipp:
wenn du die felgen montiert hast, stell unter einen reifen z.b. vorne rechts eine alte felge darunter und lass den wagen so komplett einfedern. dann erkennst du schon frühzeitig ob bzw wieviel du nacharbeiten musst
das ganze spiel machst du natürlich auch an der hinterachse.

fahrbar ist die kombination schon, kommt natürlich auch darauf an ob du eine tieferlegung eingebaut hast oder noch einbauen willst.aber die kombination ist meines erachtens voll alltagstauglich

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.03.2011, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
Hey cool danke für die schnelle antwort!

ne der wagen ist noch komplett originial also nichts dran gemacht!
bekommt den heute abend. :D ist ein 99er C200 CDI von ner alten dame gefahren ;)

mit ner tieferlegung weiss ich noch nicht ob ich das mach! ich möchte nur das die Felgen gut in den Radkästen stehen! Richtig tief will ich nicht mehr! Bin vorher polo 6n mit 4,5cm Platz unter der Vorderachse gefahren aber komfort ist das nicht gewesen =)

danke nochmal!
01.03.2011, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

du musst aber bedenken, dass bei mercedes unterschiedliche fahrwerkshöhen existieren.
hierbei kommt es auf die ausstattungslinien an die der wagen hat.
classic und elegance sind vom fahrwerk her am höchsten
sport und esprit dagegen haben ein tieferes fahrwerk

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
01.03.2011, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
den den ich bekomm ist nen elegance... ja stimmt der sah wohl schon hoch aus! aber erst mal felgen holen und dann mal schauen was fahrwerkstechnisch noch geht! ;-) aber zusammen eintragen lassen ;-) hab da schon mein spezi der hat mir beim polo auch fast alles eingetragen ;-)
01.03.2011, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Fahrwerk ist egal... ob Sport oder Elegance oder nachträglich tiefergelegt. Die Freigängigkeit muss auch bei komplett eingefedertem und eingelenktem Rad gewährleistet sein und das ist bei allen gleich.
Letztendlich kannst du es nur ausprobieren. Die Toleranzen von Fahrzeug und Reifen sind zu groß, um pauschal zu sagen passt oder passt nicht.

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
01.03.2011, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
ja klar das ist mir ja wohl bewusst! danke popeye!
ich kenn das ja noch vom polo bin da 8X14 et 20 rundum bei ner fahrwerkstiefe von 90/80...
wollt mir nur ne info holen ob das nen mega gebastelt wird oder ob es sich in grenzen hält!
Bin ja noch komplett neu in der Sternwelt ;-) krieg erst heut abend meinen ersten Benz ;-)

danke für eure Hilfe ist echt Top hier
01.03.2011, 14:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Müssen es unbedingt 8,5 x 18er ET 35 sein?
Ich fahre auf meinem 8 x 18er und musste gar nix machen. Ist aber halt ein S203 und ich weiß nicht, inwieweit man das vergleichen kann.

(Fotos davon - bei Interesse - in meiner Vorstellung oder bei den Usercars.)

__________________
Grüße aus der Pfalz!
01.03.2011, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Schroddi 21,


Als erstes mal sollte ja im Gutachten schon mal als Auflage drin stehen, was gemacht werden muß.
bei mir hat mit 8,5x18 und 225/40 vorn börteln allein nicht gereicht. Allerdings bei ET30. Bei ET 35 kommt die Felge vorn an der Innenseite aber schon sehr Nahe an den Achsschenkel, was evtl. Distanzscheiben erforderlich machen könnte.
Weiterhin kommt es abgesehen von kleinen Karosserietoleranzen auch noch auf Modell und Bj. an, weil es ein paar kleine Unterschiede in der Achsbreite gibt. Sind zwar nur ein paar mm, aber die können entscheidend sein.
Hinten wirst Du wohl gar nichts machen müssen. Da stehen die Räder im Vergleich zu vorn dann eher viel zu weit rein.
Bedenke auch noch wenn Du nicht tieferlegen willst, dass je weiter die Räder rausstehen, der Luftspalt zwischen Reifen und Radlauf das Auto insgesamt höher aussehen läßt als mit Originalbereifung.


__________________
Gruß,
mario
01.03.2011, 17:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
Hey danke danke für eure Antworten! ich denke ich werd dann doch 8X18" ET35 kaufen! und was der tiefer muss werd ich dann ja sehen sobald die Felgen drauf sind ;-)

hab mich in diese Felgen verguckt http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/44450_p4094/Dotz_Mugello_dark_Black_matt

mein c200cdi ist silber!


02.03.2011, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Schroddi!

Ich hab' nur mal auf die Schnelle geschaut:

HIER sind dieselben Felgen noch etwas günstiger.

HIER übrigens auch, allerdings musst du bei diesem Link die Felge erst aufrufen. Der Preis pro Felge liegt bei diesem Anbieter bei 179,73 €, versandkostenfrei.

Das habe ich - wie gesagt - nur bei kurzem Hinsehen gefunden. Vielleicht findest du bei genauerer Suche noch günstigere Angebote.

Viel Glück!

__________________
Grüße aus der Pfalz!
02.03.2011, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
Hey ich wollte euch nochmal danken für die schnellen Antworten! Ist echt ein super Forum hier!!!

Hab mich aber doch umentschieden! Habe mir jetzt Felgen gekauft aber Originale vonner E-Klasse sehen super aus auf meinem Modell sind glaub ich 8x17"!

Werde sie nächste woche draufbauen und dann auch gleichzeitig Bilder online stellen!
07.03.2011, 11:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
>Ich glaube 8x17...

Du kaufst dir Felgen und weißt noch nicht mal was du kaufst?
Ich glaube Original-MB gibt es garnicht in 8x17. Müsste 7,5 oder 8,5J sein oder ist ne Zubehörfelge.
Du brauchst auf jeden Fall die Freigabe von MB oder ein Gutachten. Sonst wird es schwierig mit eintragen...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.03.2011, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
das mit dem Eintragen bzw Gutachten wird kein Problem da komm ich durch meinen Dad ran. aber es ist diese Felgen

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Felgen-17-/230593703853?pt=Auto_Felgen&hash=item35b074afad


da steht auch 8x17 oder irre ich mich? Hab jetzt kein Gutachten über die Felgen aber das kann ich mir ja holen!
07.03.2011, 11:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wenn ich solche Aussagen höre...
Selbst, wenn dein Paps der Pabst ist... da kannst auch gleich sagen, ist mir egal, ob ich ohne Betriebserlaubnis fahre.

Musst halt mal schauen, welche Nummer hinten drauf steht. Darüber sollte sich ne Freigabe finden lassen. Notfalls für den W210 und dann per Einzelabnahme.

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.03.2011, 14:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
nein so war das gar nicht gemeint popeye! Versteh mich da nicht falsch! ich meinte nur das ich über meinen dad ans gutachten leicht dran komm weil der bei nem Mercedes Händler arbeitet! Und das mit dem Eintragen hab ich schon bevor ich mir die Felgen geholt habe mit meinem TÜV-Prüfer besprochen! Also ist eigentlich alles geklärt ;-) muss jetzt halt nur schauen, dass die Reifen nirgendswo schleifen ;)
08.03.2011, 07:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Hmmm... glaub ich nicht, dass er da an ein Gutachten kommt. Für Original MB Räder gibt es nämlich keine Gutachten, sondern nur Freigabelisten.
Ich gehe davon aus, dass die Felge vom W210 stammt. In dem Fall würde Anbindung und Traglast passen. Du musst halt schauen, ob die Felge von MB für den W202 freigegeben ist (Nummer vergleichen - Chancen stehen ganz gut). Ansonsten geht es per Einzelabnahme.

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.03.2011, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
ja klar danke! Also einzelabnahme ist null Problem sagt mein Prüfer aber mit der Freigabe wär halt sehr viel einfacher ;-)

danke nochmal
09.03.2011, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.