Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 170 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » APS + BOSE -> Welches Gerät wäre Soundtechnisch besser?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             171 Besucher gerade online

Thema: APS + BOSE -> Welches Gerät wäre Soundtechnisch besser?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
playajazzy besucht im Moment nicht das Board. playajazzy
Auto: 350 CGI (c219)
Hallo,


ich habe heute versuch mein Kenwood 7200 DoppelDin zu installieren.

Leider ist das dank dem Bose System nicht möglich.

Gibt es überhaupt irgend ein Gerät das Soundtechnisch eine verbesserung wäre?

APS30?


Das Comand geht bin der Bucht für unglaubliche 600€+ weg, das ist mir doch zu teuer .


Gibt es sonst irgendwelche Geräte für den W203 Vormopf mit BOSE?

Es gehen nämlich keine Lautsprecher kabel ans Radio.....





Vielen Dank für die Tips!



Grüße PJ
06.03.2011, 22:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 95 | CLK-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo playajazzy,

natürlich gehen keine Lautsprecherkabel ans Radio, da Du ja beim Soundsystem einen Verstärker hast, der über den CAN Bus läuft. Hinten im Koffferraum?
Hast Du mal bei Dietz nachgefragt oder gekuckt? Du benötigst beim VorMoPf einen Can Bus Adapter. Ab Mopf mit MOST geht das dann nicht mehr.
Ein Comand für 600€ ist aber normaler Preis. Eher schon fast günstig....


__________________
Gruß,
mario
07.03.2011, 18:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
playajazzy besucht im Moment nicht das Board. playajazzy
Auto: 350 CGI (c219)
Zitat:
Original von Andretti:
Hallo playajazzy,

natürlich gehen keine Lautsprecherkabel ans Radio, da Du ja beim Soundsystem einen Verstärker hast, der über den CAN Bus läuft. Hinten im Koffferraum?
Hast Du mal bei Dietz nachgefragt oder gekuckt? Du benötigst beim VorMoPf einen Can Bus Adapter. Ab Mopf mit MOST geht das dann nicht mehr.
Ein Comand für 600€ ist aber normaler Preis. Eher schon fast günstig....




Hallo,

danke dir.

Für was brauche ich den Can Bus Adapter?

Comand und APS30 sollten doch einfach so passen.


Würde mann Soundtechnisch einen Vorteil ziehen wenn man ein APS30 installiert?

Ist die Navigation denn überhaupt gut?


Grüße
07.03.2011, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 95 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das bezog sich natürlich auf Dein eigentliches Problem, dass Dein Kennwood nicht passt.
Habe angenommen, Du würdest lieber das was Du bereits hast einbauen, als noch eins zu kaufen. Viel günstiger wirst Du wohl ein Comand auch nicht bekommen.

__________________
Gruß,
mario
07.03.2011, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
playajazzy besucht im Moment nicht das Board. playajazzy
Auto: 350 CGI (c219)
Zitat:
Original von Andretti:
Das bezog sich natürlich auf Dein eigentliches Problem, dass Dein Kennwood nicht passt.
Habe angenommen, Du würdest lieber das was Du bereits hast einbauen, als noch eins zu kaufen. Viel günstiger wirst Du wohl ein Comand auch nicht bekommen.



Ok, das Kenwood wäre mir am liebsten, aber glaubst du dieser Can Bus Adapter kann die Aoundausgänge des Kenwoods in Can Bus umwandeln und zum Verstärker schicken?
07.03.2011, 19:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 95 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von playajazzy:
Ok, das Kenwood wäre mir am liebsten, aber glaubst du dieser Can Bus Adapter kann die Aoundausgänge des Kenwoods in Can Bus umwandeln und zum Verstärker schicken?


Eben dazu solltest Du Dich bei einem Adapter/Interface Anbieter erkundigen.
Normalerweise kann ein Interface laut Dietz alle Signale auslesen und umwandeln.

__________________
Gruß,
mario
08.03.2011, 15:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
playajazzy besucht im Moment nicht das Board. playajazzy
Auto: 350 CGI (c219)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von playajazzy:
Ok, das Kenwood wäre mir am liebsten, aber glaubst du dieser Can Bus Adapter kann die Aoundausgänge des Kenwoods in Can Bus umwandeln und zum Verstärker schicken?


Eben dazu solltest Du Dich bei einem Adapter/Interface Anbieter erkundigen.
Normalerweise kann ein Interface laut Dietz alle Signale auslesen und umwandeln.



Also ich habe heute mit Dietz telefoniert, es ist tatsächlich unmöglich ein Fremdradio an das Bose anzuschliessen.

Bedeutet es passen genau 3 veraltete Geräte an mein Bose.... :(
08.03.2011, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 95 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dann bliebe nur noch die Möglichkeit, Google zu bemühen ob es evtl. andere Interfaces gibt..

Ich glaube Soundtechnisch wirst Du mit dem Bose Soundsystem weder beim APS 30 noch beim Comand riesige unterschiede bemerken. Wenn der Sound Dein Hauptanliegen ist beim Ersatz des Audio 10.
Da stellt sich eher die Frage, welche Ansprüche Du sonst noch stellst. Ein APS 30 mit dem kleinen Mäusekino-Navi oder ein Comand, da treffen meiner Meinung nach schon Welten aufeinander.
Persönlich würde ich wenn Navi integriert sein soll ein Comand nachrüsten, oder ein Doppel-DIN DVD Gerät aus dem Zubehör vorziehen und auf das originale Soundsystem verzichten.
Das hängt aber davon ab, ob man Plug & Play will oder nicht.

__________________
Gruß,
mario
08.03.2011, 19:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.