Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Glasdach dichtung wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: Glasdach dichtung wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
majoo besucht im Moment nicht das Board. majoo
Hallo,

wollt mal fragen ob jemand von euch schon mal vom Glasdach die dichtung gewechselt hat?
Da meine nicht mehr die neuste ist und ich die gern wechseln würde.

Desweiteren ist seit kurzen ein klappern beim dach wenn ich über unebenheiten fahre klingt wie als wenn das glas irgend wo gegenschlagen würde.

Würd mich freunen wenn ihr mir da bei den zwei sachen helfen könntet den das Wochenende steht vor der tür und man muss eh noch teile wechseln von daher würde ich gern alles mit einmal machen damit ich da wieder ruhe habe .

11.03.2011, 16:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du die Dichtung bereits gewechselt oder hast du noch fragen zum Ausbau?

__________________
Gruß

Brovning
29.03.2011, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
majoo besucht im Moment nicht das Board. majoo
Hallo,

nein hab die bis jetzt noch nicht gewechselt.

Würde mich noch sehr dafür interssieren die zu wechseln den die sieht nicht mehr gut aus.

Kannst mir noch sagen wo ich die her bekomm? (Freundlichen) was würde die kosten?

Gruß
29.03.2011, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Teilenummer lautet für das Facelift beispielsweise A210 780 0098.
Den Preis findest du hier: Ersatzteilpreise

Was genau möchtest du denn bzgl. Ausbau wissen?

__________________
Gruß

Brovning
18.04.2011, 11:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Jocker besucht im Moment nicht das Board. Jocker
Hallo , Ich habe das gleiche Prob+ Wasserschaden es klappert und heute hat es reingeregnet ! vorne Fussraum und hinten zum Glück in die Wanne. :grübel:
03.05.2011, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Joachim006 besucht im Moment nicht das Board. Joachim006
Hallo Leute,

falls das Thema noch aktuell ist, seht mal im Anhang nach. Selbst habe ich keine Probleme und somit die Anleitung auch noch nicht nach vollzogen.

Gruß

Joachim
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
30.05.2011, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
majoo besucht im Moment nicht das Board. majoo
Hallo Leute,

die anleitung hatte ich auch schon gefunden im Forum, aber es ist nicht das was ich suche.

Ich meine den Gummi der zwischen glasdach und dem dach ist, der also am dach befestigt ist.
01.06.2011, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Joachim006 besucht im Moment nicht das Board. Joachim006
Hallo majoo,

Die Dichtung hält durch eine Nut im Dach wo ein abgeflachter Teil der Dichtung eingedrückt wird. Zur Demontage am besten an einer Ecke des Scheibedachs beginnen, am besten eine der hinteren Ecken des Schiebedachs (zum Heck hin). Die Dichtung gerade rausziehen - also in der Ebene des Loches ziehen.

Die Dichtung trägt die Teilenummer 210 780 00 98 und kostet ca. 55 Euro.

Gruß

Joachim
02.06.2011, 21:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.