Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 168 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Chiptuning von FTS zu empfehlen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: Chiptuning von FTS zu empfehlen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Schroddi_21 besucht im Moment nicht das Board. Schroddi_21
Auto: C200 CDI (w202)
Hallo Leute!

hab mal ne Frage an euch Zwecks Chiptuning! Habe von FTS bis jetzt nur gutes gehört! aber meine frage an euch ist, op das dann nicht vll ein bisschen zu viel Leistungssteigerung ist! Hat da irgendwer Erfahrungen mit nem Chip? Ich hab ein C200CDI Automatik

http://www.fts-tuning.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=76
19.03.2011, 14:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Aus 102 - 150 und aus 115 - 160 zu machen finde ich absolut utopisch und damit killt man sich die Injektoren definitiv. Chiptuning von so einem NoName Anbieter da würde ich keinem Wagen antun, nur von namhaften wie Digitec oder den bekannten Veredlern. Dort kann man sich einfach sicherer sein und zahlt aber auch dafür.

Davon abgesehen hält der die Abgaswerte sicherlich nicht ein bei der Steigerung.

__________________
Unsere Autos
26.11.2011, 18:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Xthonios
(nicht mehr angemeldet)
Aua... die wollen aus meinem C270 mal eben 205 PS (+35) rausholen und 460 NM (+90)...

Chiptuning ist zwar immer ne feine Sache, aber da kann man auch schnell viel falsch machen und es bleibt immer die Frage, wielange Motoren und Zubehör das mitmachen.

Ich hab bisher nur 1 einziges Fahrzeug gehabt, an dem ein "Tuning" durchgeführt wurde. Da kamen insgesamt mit Kennzahlenanpassung und Priorität ganze 10 PS mehr raus.

Für mich stellt sich immer die Frage, wenn das so einfach und sicher ist, warum machen es die Hersteller nicht selbst? Kundenfang wäre es allemal im Hype um mehr PS.

Und aus 102 PS mal eben 150 zu zaubern klingt nach einer "Werbewolke"..

Grüße,



27.11.2011, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Zitat:
Original von Schroddi_21:
Hallo Leute!

hab mal ne Frage an euch Zwecks Chiptuning! Habe von FTS bis jetzt nur gutes gehört! aber meine frage an euch ist, op das dann nicht vll ein bisschen zu viel Leistungssteigerung ist! Hat da irgendwer Erfahrungen mit nem Chip? Ich hab ein C200CDI Automatik

http://www.fts-tuning.de/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=76



ist nich zu empfehlender Motor machts vieleicht mit aber ich sehe das problem beim automaticgetriebe hier mußt du das Steuergerät mit sicherheit anpassen,hatte das Problem schon Getriebe schaltet unsauber und ruckartig Cip raus und alles war OK.
27.11.2011, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.