Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » COMAND ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: COMAND ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich wollte grade mein COMAND ausbauen um eine Muteschaltung bei Rückfahrwarnerbetrieb zu installieren, da musste ich feststellen dass mir die Entriegelungshaken gar nicht weiterhelfen da das COMAND keine Schlitze hat.

Wie bekomme ich das Teil raus?

Ich hab mal ein Bild von meinem angehangen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß Reiner
19.03.2011, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Hab das COMAND noch nicht draussen aber zwischenzeitlich mal nach der Belegung der Pins gesucht und bin drauf gestoßen dass am Stecker C2 an Pin 15 das Rückfahrsignal anliegen sollte.
Kann mir jemand sagen wozu das COMAND das Rückfahrsignal benötigt?

__________________
Gruß Reiner
19.03.2011, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Reiner,

Ein Grund (DER Grund) wird wohl der sein, dass ans Comand eine Rückfahrkamera angeschlossen werden könnte.

__________________
Gruß,
mario
19.03.2011, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich war gleich nach dem Kauf mit meinem Auto bei MB und wollte mir einen Kostenvoranschlag für das nachrüsten einer Rückfahrkamera erstellen lassen. Die Antwort von MB war "das geht bei diesem COMAND nicht".

__________________
Gruß Reiner
19.03.2011, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das heißt also, dass das Rückfahrsignal nur am Stecker anliegt aber nicht vom Gerät verlangt wird? Dann muß ja das eingebaute Gerät dieses nicht unbedingt benötigen oder eine Rückfahrkamera ermöglichen, obwohl es evtl. mit einem anderen Gerät möglich wäre.
Viele Dinge sind ja bereits verbaut die nicht unbedingt für das installierte Equipment erforderlich sind.



__________________
Gruß,
mario
19.03.2011, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Reiner:
Wie bekomme ich das Teil raus?
Hallo,
das Comand ist verschraubt. Hierfür musst du die Verkleidung demontieren.

__________________
Gruß

Brovning
30.03.2011, 15:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habs jetzt raus gefunden. Zuerst müssen die Sperrenschalter demontiert werden damit man an eine darunter liegende Schraube kommt. Dann die Blende vor dem COMAND wegziehen und dann kann man das COMAND abschrauben.

__________________
Gruß Reiner
31.03.2011, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich hab ein neues Problem mit dem COMAND.
Wenn ich die BA richtig gelesen habe sendet das COMAND ein Zeitsignal an das Kombiinstrument und stellt dort die Uhrzeit automatisch von Sommer auf Winter und umgekehrt. Bei mir funktioniert das anscheinend nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo ich mit der Suche beginnen kann?

__________________
Gruß Reiner
03.04.2011, 20:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die Zeit funktioniert wieder, beim Reset hat sich das Häkchen automatische Umschaltung S/W entfernt.



__________________
Gruß Reiner
06.05.2011, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.