Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 264 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Kompressorumbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             265 Besucher gerade online

Thema: Kompressorumbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
montilio besucht im Moment nicht das Board. montilio
hi,
ich habe letztes Jahr einen Kompressorumbau an meinem SLK R170 durchführen lassen.
Jetzt habe ich einen Motorschaden..( Loch in Kolben ) :nein:
Herr Tippner, Besitzer der Firma, will aber von der Reklamation nichts hören und stellt sich tot. ;(
Hat jemand von Euch änliche Erfahrungen mit der Firma Rtcc.de ehemals Rheinhessen-Chiptuning.de ?
:hilfe:
19.03.2011, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Jedes Tuning und jeder Motorumbau ist mit Risiken behaftet und kleine Firmen können auf sowas keine Garantie geben. Das geht einfach nicht bei den zumeist günstigen Preisen als bei den grossen im Geschäft wie Brabus, Carlsson und andere. Dort sind Garantien normal, die Preise allerdings auch ein paar Gehaltsklassen weiter oben.

Und gerade Tuning an älteren Fahrzeugen, die nicht mehr neu sind, sind unberechenbar in der Laufzeit. Von daher sehe ich da sehr schlechte Chancen, etwas zu erreichen. Ich habe selber meine Motorleistung verdoppeln lassen, das Risiko liegt bei mir.

__________________
Unsere Autos
20.03.2011, 04:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Norberto2505 besucht im Moment nicht das Board. Norberto2505
Auto: SLK 230 K (r170)
Zitat:
Original von montilio:
hi,
ich habe letztes Jahr einen Kompressorumbau an meinem SLK R170 durchführen lassen.
Jetzt habe ich einen Motorschaden..( Loch in Kolben ) :nein:
Herr Tippner, Besitzer der Firma, will aber von der Reklamation nichts hören und stellt sich tot. ;(
Hat jemand von Euch änliche Erfahrungen mit der Firma Rtcc.de ehemals Rheinhessen-Chiptuning.de ?
:hilfe:



Hallo, habe ebenfalls meinen SLK 230 bei Rheinhessen-Chiptuning umbauen lassen.
Es wurde der Kompressorumbau und ein Chiptuning durchgeführt.
Habe seit dem Umbau co 10000 km gefahren und habe keinerlei Probleme. Tanke allerdings auf anraten von Hr.Tippner nur Super+.
Mich würde einmal interessieren nach welcher Zeit und bei welcher Geschwindigkeit der Schaden aufgetreten ist
19.06.2011, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hi,
und mich würde mal interessieren was du alles am "Kompressor" hast umbauen lassen?
Nen kleineres Kompressorrad? Oder hattest du nur ne größere RS verbaut?
Hab bisher noch nie von nem Motorschaden wegen ner größeren RS gehört...

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
20.06.2011, 09:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Hab bisher noch nie von nem Motorschaden wegen ner größeren RS gehört...
Hallo,
ich schon. Bei demjenigen wurde jedoch eine größere Riemenscheibe + Ladeluftkühler ohne Software-Anpassung verbaut.

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2011, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Norberto2505 besucht im Moment nicht das Board. Norberto2505
Auto: SLK 230 K (r170)
Hallo,

habe an meinem SLK 230K Bj 2002 (197PS) auf der Riemenscheibe einen Ring zur Vergrößerung anbringen lassen. Gleichzeitig wurde auch eine Software-Optimierung durgeführt.

Gruß

Norberto2505
20.06.2011, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Norberto2505:
Hallo,
habe an meinem SLK 230K Bj 2002 (197PS) auf der Riemenscheibe einen Ring zur Vergrößerung anbringen lassen. Gleichzeitig wurde auch eine Software-Optimierung durgeführt.
So sollte es sein. Fahre mit dieser Kombination nun auch schon fast 25.000 km ohne jeglicher Probleme. Man muss einfach seine Services einhalten oder lieber das Öl etwas früher wechseln und den Wagen immer schön warmfahren, bevor man mehr Gas gibt und dann sollte es auch keine Probleme geben.

__________________
Gruß

Brovning
20.06.2011, 13:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Bei den Fahrzeuge wo es zu einem Motorschaden gekommen war, würde mich mal interessieren wieviel km die schon runter hatten...

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
21.06.2011, 09:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wobei man bei Brovnings Wagen sagen muss, dass er gar nicht wie ein 4 Zylinder klingt ;)

__________________
Unsere Autos
21.06.2011, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Norberto2505 besucht im Moment nicht das Board. Norberto2505
Auto: SLK 230 K (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Wobei man bei Brovnings Wagen sagen muss, dass er gar nicht wie ein 4 Zylinder klingt ;)



Hallo,
möchte noch ergänzend dazufügen, daß ich auch einen Sportluftfilter von K&N und einen Sportauspuff von Supersprint an meinem SLK habe.
Der Supersprint Auspuff ist wohl im oberen Drehzahlbereich relativ laut.
Habe auch die Abregelung auf 6400 U/Min anheben lassen. Auch V-Max wurde aufgehoben.
Es macht immer wieder riesig Spass vermeintlich stärkere Wagen abzuhängen

Gruß

Norberto2505
21.06.2011, 12:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.