Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 244 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Lustiges aus dem WWW » Wie funktioniert e-bay?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             245 Besucher gerade online

Thema: Wie funktioniert e-bay?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Die Sendung mit der Kuh : Wie funktioniert e-bay?

__________________
Gruß,
mario
20.03.2011, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
minenfeld69 besucht im Moment nicht das Board. minenfeld69
Auto: E240 (w210)
Einfach nur geil !!! :top:

Aber so ist es halt...
21.03.2011, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 40 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So und nicht anders läuft es!
eBay unterstützt Betrüger, anstatt gegen diese vorzugehen. Musste ich nun leider wieder mit 300,- Euro Lehrgeld spüren. Habe trotz dem angeblichen eBay-Käuferschutz durch das Zahlen per PayPal keinen Cent zurückbekommen!
Mehrmals mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniert: Paul Müller, Dana Sauer, Nina Jansen, Maike Scholz,...
Man hat ja immer einen Neuen dran. Von Denen benötigt eBay ja genug!

Stets hieß es, dass der Fall geprüft wird und ich einen Rückruf erhalte. Einen Rückruf habe ich natürlich bisher noch nie erhalten und mein Geld natürlich auch nicht...

Werde in Zukunft eBay weitestgehend meiden.

__________________
Gruß

Brovning
21.03.2011, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zum Glück hab ich bei weit über 400 Geschäften bisher erst 3 mal negative Erfahrungen gemacht, von denen sich 2 Vorgänge über e-bay klären ließen, so dass der Verkäufer sein Fehlverhalten einsah. Ein einziges mal hab ich dem Verkäufer 12,-€ "geschenkt", weil jeder weitere Aufwand mehr gekostet hätte, ihm aber wenigstens noch eine negative Bewertung gegeben, nachdem er keine mehr abgeben konnte. Heute gibts den Anbieter nicht mehr.
Selbst bei Neukäufen über mehrere Tausend € war es bisher kein Problem. Für so etwas kann man auch (kostenpflichtige) Treuhandkonten außerhalb von e-bay verwenden, wo der Verkäufer das Geld wirklich erst bekommt, wenn man den ordnungsgemäßen Erhalt der Ware bestätigt hat. Einen Verkäufer der das nicht akzeptiert sollte man meiden.


Laufen tuts leider oft so wie bei der Sendung mit dem Elefanten. Daher sollte man auch immer mit mehr Verstand an eine Auktion gehen als in dem Beispiel des Videos. Warum von 0 auf 50,-€ bieten???? Ich weiß genau, wieviel ich für etwas incl. Versand ausgeben will. Also beobachte ich ein Angebot nur bis kurz vor Auktionsende und biete frühestens 10 sek. vor Schluß. Mit vorzeitiger Abgabe eines Gebotes treibt man nur den Preis in die Höhe und fällt auf M*x und M****z rein. So kommt man auch nicht in Versuchung noch mehr zu zahlen als man wollte.



__________________
Gruß,
mario
21.03.2011, 21:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Zitat:
Original von Brovning:
So und nicht anders läuft es!
eBay unterstützt Betrüger, anstatt gegen diese vorzugehen. Musste ich nun leider wieder mit 300,- Euro Lehrgeld spüren. Habe trotz dem angeblichen eBay-Käuferschutz durch das Zahlen per PayPal keinen Cent zurückbekommen!
Mehrmals mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniert: Paul Müller, Dana Sauer, Nina Jansen, Maike Scholz,...
Man hat ja immer einen Neuen dran. Von Denen benötigt eBay ja genug!

Stets hieß es, dass der Fall geprüft wird und ich einen Rückruf erhalte. Einen Rückruf habe ich natürlich bisher noch nie erhalten und mein Geld natürlich auch nicht...

Werde in Zukunft eBay weitestgehend meiden.



Hi Brovning,
hatte ein ähnliches Problem. Ein Käufer hatte angeblich den Artikel nicht erhalten. Hatte den Beleg der Post leider zu früh entsorgt. Nach einigen E-Mails mit Käufer und PayPal, haben die das Geld zurückgebucht zu dem Käufer UND zu mir! Ausage PayPal: Man hat als Verkäufer eine gewisse Anzahl von "Fällen" frei. Und diese würden durch PayPal reguliert. :top:

gruss
acidReign

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
22.03.2011, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.