Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Farbcodierung-Steckerbelegung Radio Spezial

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: Farbcodierung-Steckerbelegung Radio Spezial

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
SFGr170 besucht im Moment nicht das Board. SFGr170
Hallo Männers,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen

In unserm neuen w210, Bj 2000 war ein altes Blaupunkt Navi drin, das ich durch ein originales Mercedes-Benz spezial mit einem AUX Interface ersetzt habe.

Leider hat der Vorbesitzer wohl an den Kabeln etwas verändert, so das jetzt, nach dem ich etwas rumgefummelt habe,- am Anfang kam nur die Meldung "Phone" im Radio Display und sonst passierte nix.Nunfunktioniert das Radio zwar , aber die Steuerung vom Lenkrad aus und das Mäusekino im KI leider nicht .

Hat jemand eine Pinbelegung samt der Farbcodierung für den Einbau ?

Ich hätte gerne das alles wieder so funktioniert wie das ursprünglich mal der Fall war.

Und um es noch etwas kompizierter zu machen, ist auch noch ein Telefonstecker an dem Kabelsalat dran gewesen. leider weiß ich auch hier nicht welches Händi da dran gehört und wie ich das anschliessen soll

Zur Not könnte ich auch ohne Freisprecheinrichtung leben, aber auf die Lenkradbedienung und die Anzeige im Mäusekino würde ich schon Wert legen.

Die Steckerbelegung hab ich hier schonn gefunden, aber da eventuell Kabel vertauscht wurden, müsste ich anhand der Farbcodierung prüfen, ob hier alles stimmt.



Freue mich auf jeden guten Tip



Gruß Steffen
23.03.2011, 11:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du den Fehler schon gefunden?
Eigentlich müsste das Blaupunkt-Radio die gleiche Kabelbelegung haben.
Ansonsten lies doch einfach in der Anleitung des Blaupunktradios nach, welche Kabelbelegung dieses Radio benötigt. Anschließend kannst du mit der original Kabelbelegung vergleichen:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Steckerbelegung Audio10-APS30-Comand

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2011, 12:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von SFGr170:

Ich hätte gerne das alles wieder so funktioniert wie das ursprünglich mal der Fall war.

Die Steckerbelegung hab ich hier schonn gefunden, aber da eventuell Kabel vertauscht wurden, müsste ich anhand der Farbcodierung prüfen, ob hier alles stimmt.
Freue mich auf jeden guten Tip
Gruß Steffen



So einfach es auch klingt, aber das einfachste in so einem Fall ist immer, kurz mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen. Das erspart einem evtl. einige unnötige Mutmaßungen ob überhaupt und wenn ja was verändert wurde. Irgendjemand muß die Teile ja eingebaut haben. Sinnvoll gerade auch bezüglich des Handys welches benutzt wurde. Wenn der Vorbesitzer nichts selbst eingebaut hat, wird er aber wenigstens wissen, wer es eingebaut hat und welches Handy er dran hatte.
Dass Du anhand der Farbcodierung prüfen kannst ob alles stimmt hast Du ja bereits selbst erkannt. Soooviel Arbeit ist das ja nicht...

__________________
Gruß,
mario
11.04.2011, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
SFGr170 besucht im Moment nicht das Board. SFGr170
UPDATE!

Hallo, das Radio samt Interface funktioniert mittlerweile.
Die Bedienung über´s Lenkrad und Mäusekino funktioniert zwar noch nicht, aber ich weiss zumindest jetzt was ich machen muss um es wieder zum laufen zu bringen.

Im anschlussstecker des Interfaces sind die beiden "Com" Pins nicht belegt.
der Stecker mit den beiden "Com" kontakten ist aber noch am Kabelbaum, so das ich nur die beiden Kontaktklemmen dort herausfummeln muss um sie in den Interface stecker wieder einzustecken.

Dann sollte das wieder funktionieren.

Nur mit der Händy-Geschichte muss ich mich noch mal auseinander setzen.
Aber da ich auch keine Halteschale sondern nur den Händystecker habe, werd ich mir ggf. erst mal die Teile besorgen die original verbaut waren -soweit ich das weis waren die Teile von Nokia.

Gruss Steffen
18.04.2011, 12:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.