Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Klimatronic

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Klimatronic

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
thebug besucht im Moment nicht das Board. thebug
Auto: E300 T TD (w210)
Hey Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach der Kabelbelegung der Klimatronicbedienung im S210. Hat jemand von euch die Belegung oder einen Schaltplan?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :(

VG
TheBug

__________________
Mercedes - "Feel the difference"
26.03.2011, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
:post:

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2011, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
motorfluesterer besucht im Moment nicht das Board. motorfluesterer
Auto: 270 cdi (w210)
Grüßt euch,

also mein lieber Junge hat eine Plastikkarte in das Comand reingesteckt und wollte ohne, dass ich es merke diese wieder entfernen, also hat er ganz allein die Mittelkonsole auseinandergenommen um das Comand rauszukriegen (war beeindruckt, wie weit er gekommen ist =) ).....der Plan scheiterte an der fiesen MB Climatronic, die er mit bloßen Händen rausgerissen hat, da er nicht wusste, dass es Ausziehhaken gibt für den Spaß......... Konsequenz, Flachbandkabel vom Durhcmesser <1mm gerissen mit insgesamt 21 Lötstellen, er saß dann weinend und schluchzend im Auto und meinte nur...ES TUT MIR LEID =)......soviel zur Sachlage

hab das Comand von dem Fremdkörper befreit und die Kabel des Bedienteils wieder angelötet, Anzeige und Steuerung der Klima funktionieren problemlos, alle Tasten funktionieren, anfangs war die Luft aus der Klima auch noch relativ kühl, doch Tag für Tag wird die Luft Wärmer und mittlerweile gibt sie eigentlich nur noch warme Luft......Wärmetauscher links wie rechts zeigen Temperaturen von knapp 40° an.....

Die Klimaanlage wurde letztes Jahr gewartet, also halte ich Kühlmittelverlust etc für ziemlich unwahrscheinlich, da ich auch kein Leck gefunden hab........meint ihr ich brauch ein neues Bedienteil?.......aber wieso hat die Klimaanlage dann anfangs noch was gekühlt?.......bin für eure Gedanken dankbar.
27.06.2011, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von motorfluesterer:
Die Klimaanlage wurde letztes Jahr gewartet, also halte ich Kühlmittelverlust etc für ziemlich unwahrscheinlich, da ich auch kein Leck gefunden hab........meint ihr ich brauch ein neues Bedienteil?.......aber wieso hat die Klimaanlage dann anfangs noch was gekühlt?.......bin für eure Gedanken dankbar.
Hallo,
würde trotzdem empfehlen erst einen Drucktest bzw. Klimakundendienst bei deiner Klimaanlage durchführen zu lassen, damit du diese ausschließen kannst.
Ein ungünstiger Steinschlag reicht völlig aus...

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2011, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.