Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Vorstellungen und Glückwünsche » Der Mörv ist hier

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Der Mörv ist hier

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mörv besucht im Moment nicht das Board. Mörv
halli hallo

wollte mich ma vorstellen

also ich bin der marvin auch mörv genannt komme aus bergheim und bin seit zwei jahren in der honda szene unterwegs. da ich mich jetzt aber langsam an den japanischen autos satt geshen habe, war die entscheidung ziemlich schnell klar es muss was deutsches her. Und was gibt es da besseres als nen schönen benz.
also ich bin momentan noch auf der suche nach ner schönen c-klasse (w202) XD vlt könnt ihr mir ja anregungen und tips geben wo drauf man beim kauf oder tuning achten sollte. ich bedanke mich schon mal im vorraus

MFG Mörv
27.03.2011, 12:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Top 1000 HITSNET
acidReign besucht im Moment nicht das Board. acidReign
Auto: E200 (w211)
Hi Mörv,
Willkommen auf MB-Treff.de
Beim W202 auf Radläufe und Einstiegsleisten achten, Kofferraumschloss Seitenleisten an den Türen - wegen Rostgefahr. Schätze es kommen noch weitere Tipps....

MFG
acidReign

__________________
...zu Wasser, zu Lande und in der Luft...
27.03.2011, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Mörv besucht im Moment nicht das Board. Mörv
Danke das hilft mir schon ein wenig weiter
27.03.2011, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Hallo, Mörv,
Schöne Grüße aus dem Ösiland !!! Beim W202 würde ich mich an Deiner Stelle nach einem Mopf umsehen. Ansonsten je nach Geschmack. Die Modellreihe Esprit und Sport sind schon mal ein wenig tiefer gelegt, falls du nicht gleich am Fahrwerk anfangen willst..
lG
max L

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
28.03.2011, 08:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Mörv besucht im Moment nicht das Board. Mörv
danke für die grüße ausem ösi land ok also der mopf ist die preface variante oder verstehe ich das falsch :aha: :aha:
28.03.2011, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Was wann und wie bei der Modellpflege verändert wurde, können Dir am besten unsere "W202-Gurus" Andretti und Spookie sagen. Die beiden kennen den 202er bis zur kleinsten Schraube.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
29.03.2011, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dann mal auch von mir herzlich Willkommen in unserer Runde.

Da Du gleich das Wort Tuning mit in die Runde wirfst, sollte man unbedingt bei der Motorenwahl schon das richtige wählen. Der 230 Kompressor ist z.b. eine sehr gute Basis, giftig, zieht gut, und durch ein Laderkit und eine Optimierung sind hier Werte von 230-240 PS realisierbar wenn man das möchte. Das Gegenstück dazu ist ein C280, den es als Vormopf mit dem Reihen 6er und als Mopf mit dem seidenweichen V6 gabs. Der hat leistungstechnisch genug, ist aber entspannter als der Kollege mit den 2 Zylindern weniger.
Auf keinen Fall solltest Du in Richtung 180/200 schauen, denn dann ist kein wirkliches Tuning möglich.

Ausstattungstechnisch am besten gleich einen suchen, der Dinge wie eine Lederausstattung, Klima(tronik), etc. schon hat, dann ersparst Du Dir nachher viel Arbeit und Aufwand und es sollten sich da eigentlich genügend Fahrzeuge finden.

Die Werkstieferlegung bei Sport und Esprit ist 25mm, das ist nicht die Welt, optisch könnte es mehr sein. Der Sport hat den Vorteil, dass seine Lenkung ein paar Prozent direkter ist, was aber keinen Sportler aus dem Wagen macht. Dafür ist der W202 einfach zu sehr auf ruhiges Fahren ausgelegt. Eine Tieferlegung mit Zubehörfahrwerken ist wenn das wichtig wäre eher zu empfehlen.

Man muss auch schauen, ob Du Holz im Innenraum haben möchtest (Classic, Elegance) oder mehr auf Carbon stehst (dann ab Modellpflege einen Sport nehmen).

Roststellen gibts leider viele:
- Radläufe rundherum
- Seitenblinkerloch
- Ansätze beider Aussenspiegel
- Schloss und links vom Kofferraumdeckel


Bei älteren Fahrzeugen vor allem der 6 Zylinder Generation (Reihen 6er) sind viele von zerfallenen Motorkabelbäumen betroffen. Das zu ersetzen ist entweder teuer wenn man ihn neu kauft oder man ersetzt die defekten Stellen selbst (zeitaufwendig).


Ein kleiner Geheimtip ist ein C36. Der Kollege ist alt, hat auch erst ab 09/95 die Euro2 Einstufung, davor Euro1, also KLR nötig, aber er geht verdammt kräftig ans Werk. Der Motor ist drehfreudig und eine wahre Wonne. Mit 280 PS ist man gut versorgt. Will man einen satten Sound, wäre ein C43 AMG die richtige Wahl. Unaufgeregt, 306 PS die sauber verteilt sind. Im Unterhalt darf man AMG´s allerdings nie unterschätzen. Teile sind da oftmals sehr teuer, auch die Versicherung.


So, ich denke das war mal ein kleiner Überblick. Nun wünsche ich Dir hier im Forum viel Spaß und viel Glück bei der Autosuche.

__________________
Unsere Autos
29.03.2011, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Mörv besucht im Moment nicht das Board. Mörv
jo danke für den lese stoff hehe also ich tendiere eher zum c280
31.03.2011, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Mörv:
jo danke für den lese stoff hehe also ich tendiere eher zum c280


adäquates Mittelmaß ;) =) Frei nach der Prämisse: "Hubraum, statt Spoiler" :top: (Hatte den R6 Vormopf und heule diesem Auto noch immer nach....) ist aber alltagstauglich vom Verbrauch und der Erhaltung (im Ösiland aber schon suizidnah wegen der Steuer) bringt aber Vortieb und Spaß, sobald man es braucht. Hoffe man sieht Deine Auswahl mal auf einem Treffen
lG
der Ösi



__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
31.03.2011, 22:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.