Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 147 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Esprit Fahrwerk

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             147 Besucher gerade online

Thema: Esprit Fahrwerk

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo Leute

Ich hätte ne frage wegen meines W202 C220 Bj.98.
Ich wollte ihn demnächst ein wenig tiefer legen.

Ich hatte mal einen c180 W202 Esprit Bj. 95 , das schon von Werk aus tiefer war und das würde mir total ausreichen...

Würde so ein Fahrwerk auf meinen C220 raufpassen?
Und da es sich ja um original Teile handelt muss ich das auch eintragen lassen???

Kann jemand helfen?

Gruß

__________________
--- BENZ POWER ---
27.03.2011, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von xxxLevis:
Hallo Leute

Ich hätte ne frage wegen meines W202 C220 Bj.98.
Ich wollte ihn demnächst ein wenig tiefer legen.
Ich hatte mal einen c180 W202 Esprit Bj. 95 , das schon von Werk aus tiefer war und das würde mir total ausreichen...
Würde so ein Fahrwerk auf meinen C220 raufpassen?

Nein, da der W203 ein völlig anderes Fahrwerk hat.

Zitat:
Und da es sich ja um original Teile handelt muss ich das auch eintragen lassen???


Natürlich müßte man das, wenn es gepaßt hätte. Ein Auto ist kein Modellbaukasten. Überleg selbst, darf man z.B. alle Mercedes Originalräder auf jeden Mercedes schrauben, wenn sie passen nur weil es Originalteile sind? Nein!

__________________
Gruß,
mario
27.03.2011, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Erstmal zur Entwirrung:

Andretti schreibt hier zum W203 den Du in Deinem Profil hast - das geht natürlich nicht.

Und einen C220 von 1998 gibt es nicht, nur einen C220 CDI - und schon passt ein C180 Fahrwerk nicht mehr, da der CDI schwerer ist.

Zudem haben sich die Achsmaße einmal beim Wechsel auf Modelljahr 96 und bei der großen Modellpflege Mitte 1997 verändert.

Fazit:
Such Dir lieber ein Komplettfahrwerk aus dem Zubehör, neu, damit hast Du in jedem Fall mehr Freude und mehr Laufruhe. Auf alte Dämpfer neue Tieferlegungsfedern setzen ist keine gute Idee. Die alten Dämpfer können den neuen Bereich gar nicht mehr so gut bedienen (Stichwort Gewohnheit).

__________________
Unsere Autos
27.03.2011, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Der 'Bereich' ist dem Dämpfer egal. Nur die Abstimmung passt nicht mehr. Beim alten Dämpfer hat die Dämpfung ja bereits nachgelassen... eine kürzere Feder ist aber härter und benötigt dadurch auch noch eine stärkere Dämpfung.

__________________
http://carboncreator.de.tl
27.03.2011, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
[Danke für die schnellen Antworten :top:

@ Andretti
Zitat:
Zitat:
Und da es sich ja um original Teile handelt muss ich das auch eintragen lassen???
Natürlich müßte man das, wenn es gepaßt hätte. Ein Auto ist kein Modellbaukasten. Überleg selbst, darf man z.B. alle Mercedes Originalräder auf jeden Mercedes schrauben, wenn sie passen nur weil es Originalteile sind? Nein!

Ist logisch, ich dachte nur, da es ja von Werk aus so ist.

@spookie
Zitat:
Und einen C220 von 1998 gibt es nicht, nur einen C220 CDI - und schon passt ein C180 Fahrwerk nicht mehr, da der CDI schwerer ist.

Zudem haben sich die Achsmaße einmal beim Wechsel auf Modelljahr 96 und bei der großen Modellpflege Mitte 1997 verändert.
Hatte ich nicht gewusst -> Danke für die Info


Das Fahrwerk vom Esprit war echt gut und von der höhe war es optimal.

Danke nochmals für die Antworten
mfg

__________________
--- BENZ POWER ---
28.03.2011, 16:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.