Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motor läuft unruhig beim Kaltstart

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Motor läuft unruhig beim Kaltstart

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MrMercedes besucht im Moment nicht das Board. MrMercedes
Hallo zusammen, ich hab seit drei Tagen ein sporadisches Problem mit meiner C-Klasse w203 Bj 05.2005 200CDI
Undzwar läuft der motor, meiß nach langem stehen unrund.
Das ganze Auto fängt an zu zittern und der Motor hört sich nich gut an, wenn ich den wieder ausmache und wieder anmache ist es alles normal.
Ich war auch schon bei Mercedes und es wurde eine Diagnose gemacht.
Injektor test
Zylinder 1 0,34mm³/Hub
Zylinder 2 -2,06mm³/Hub
Zylinder 3 0,03mm³/Hub
Zylinder 4 1,68mm³/Hub

Bei Mercedes hat man gesagt: Mann muß eine genaueren Test machen um die Injektoren auszuschließen, Das kostet aber 150-200€.
>Ich hatte auch gehöht das es die Kraftstoffpumpe sein kann wenn sie undicht ist und luft zieht.

Kann mir vielleich jemand weiterhelfen.

MfG Andy
30.03.2011, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

grüß dich,

ein ähnliches schadensbild habe ich bei meinem 220 cdi auch gehabt.
ich stellte jedoch fest, dass meine kraftstoffleitungen im motorraum undicht gewesen sind. du kannst dies ganz leicht rausfinden ob du luft im kraftstoffsystem hast,

montier mal deine motorabdeckung ab und sieh dir die durchsichtigen leitungen im motorraum an.diese leitungen führen deinen kraftstoff, wenn in diesen leitungen bei ausgeschalteten motor keine luftblasen zu erkennen sind, starte den motor und beobachte weiterhin die leitungen.
wenn du luftblasen erkennst, könnte es an deinen leitungen liegen oder auch an den dichtungen von den injektoren.

so könntest du zumindest schonmal eingrenzen woran der fehler liegt.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
31.03.2011, 12:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo die Runde,

hatte letztes Jahr bei meinem C200 Bj.01 selbes Problem.
Bei mir waren es auch die Kraftstoffleitungungen.

Bei mir hat man auch gesehen, dass sich rund um die Dichtungen der Kraftstoffleitung Diesel angesammelt hat. War immer feucht und dreckig

Die Kraftstoffleitungen wurden alle erneuert und seitdem hatte ich nie wieder Probleme damit

mfg

__________________
--- BENZ POWER ---
31.03.2011, 16:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von marmue86:

montier mal deine motorabdeckung ab und sieh dir die durchsichtigen leitungen im motorraum an.diese leitungen führen deinen kraftstoff, wenn in diesen leitungen bei ausgeschalteten motor keine luftblasen zu erkennen sind, starte den motor und beobachte weiterhin die leitungen.
wenn du luftblasen erkennst, könnte es an deinen leitungen liegen oder auch an den dichtungen von den injektoren.

so könntest du zumindest schonmal eingrenzen woran der fehler liegt.

gruß



@marmue

Könnte funktionieren, ich hätte so nicht den Fehler finden können, da meine Leitungen sehr alt waren. Die durchsichtige Leitung war nicht mehr durchsichtig, sondern schon Gelb.
Die neuen sind wieder schön durchsichtig



__________________
--- BENZ POWER ---
31.03.2011, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

meine leitungen waren auch schon sehr gelb geworden,

jedoch hab ich einfach mal ne taschenlampe zu hilfe genommen um die ganze leitungsgeschichte sozusagen zu durchleuchten ;)


__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
31.03.2011, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
MrMercedes besucht im Moment nicht das Board. MrMercedes
Hallo alle zusammen,

ich wollte euch mitteilen das das Problem sein ein paar Tagen nicht mehr aufgetreten ist. Ich hatte meine Kraftstoffleitungen auch mal durchgesehen aber die sind nicht durchsichtig. Ich melde mich sollte wieder was neues geben. Danke euch!!!
:top:
04.04.2011, 10:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.