Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 238 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Webasto nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             239 Besucher gerade online

Thema: Webasto nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Alphatier besucht im Moment nicht das Board. Alphatier
Hallo wer kann mir helfen?

Möchte gerne meine TermoTop an die Restwärmefunktion der Klimatronik anklemmen. Habe gehört das es sehr gut funktioniert. So weit ich weiß muß das Steuerkabel der Standheizung Grau/grün an das der Klima geklemmt werden aber an welches ? Bin für jeden Tipp oder Schaltplan Dankbar
10.02.2006, 13:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was bringt das dann? Du drückst auf die Restwärmetaste und die Standheizung springt an oder wie?

__________________
Unsere Autos
10.02.2006, 21:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Alphatier besucht im Moment nicht das Board. Alphatier
Ne andersrum ich mache die Standheizung mit Fernbedinung an und die Klima schaltet die Restwärme ein dann läuft das Gebläse und die elektrische Wasserpumpe
11.02.2006, 12:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Alphatier:
Ne andersrum ich mache die Standheizung mit Fernbedinung an und die Klima schaltet die Restwärme ein dann läuft das Gebläse und die elektrische Wasserpumpe



Wäre ja dann wie eine Standheizung in dem sinne oder ?!?

Habe bei meinem den Aufrüstsatz für den Zuheizer nachträglich eingebaut und bin sehr zufrieden muß ich sagen.

Gruß Gloiner



__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
12.02.2006, 15:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Alphatier besucht im Moment nicht das Board. Alphatier
Es ist eine Standheizung!!!!!!
Wie gesagt eine ThermoTop nur habe ich die Elektrik für das Gebläse noch nicht angeklemmt
12.02.2006, 17:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hier mal ein Auszug aus der original Webasto Einbauanleitung, die jeder zerfitizierte Webasto Einbaupartner hat.
Ich glaub die Farbe des Webasto Kabels das gemeint ist war früher "Grün"
---------
Anschluss bei Heizungsautomatik (HAU):
Kontakt an grau/weißer Leitung (gr/ws) trennen, neuen Kontakt ancrimpen und in freiem Pin 8 der 18-poligen Kupplung des Steuer- und Bediengerätes Heizungsautomatik einlegen.

Anschluss bei Klimaanlage:
Grau/weiße Leitung (gr/ws) in freier Kammer 23 der 29-poligen Kupplung des Steuer- und Bediengerätes Klimaanlage einlegen.

Anschluss bei Klimatisierungsautomatik:
Grau/weiße Leitung (gr/ws) in Kammer 26 der 29-poligen Kupplung des Steuer- und Bediengerätes Klimatisierungsautomatik 1 einlegen.
---------
Die Farben der Kabel und der Querschnitt wurden geändert aber nirgens vermerkt.
Das Kabel grau/weiss am Kabelbaum von Webasto, ist jetzt 1x rot und 1x schwarz. Auf dem schwarzen kommt die Spannung fürs Gebläse, rot wird nicht angeschlossen.
d.h. auf dem schwarzen Kabel liegen 12V an.

__________________
Gruß

Brovning
13.02.2006, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)

Ich habe mir eine gebrauchte Webasto Thermo Top C gekauft,

Webasto Nummer: 89239A, Mercedes Nummer: 210 500 36 98

hat jemand eine Einbauanleitung oder Fotos einer bereits eigebauten im W210 (E420)

Danke !

__________________
www.bernd.name
30.10.2009, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Barret,
hilft dir diese Allgemeine Einbauanleitung:

Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Gruß

Brovning
03.11.2009, 11:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
barret besucht im Moment nicht das Board. barret
Auto: E420 (w210)
Danke dir, das ist schon mal ein Anfang,

ich lese gerade das die nicht im spritzwasserbereich sein darf, so viel ich weiss kommt die in den Radkasten ... ?


__________________
www.bernd.name
03.11.2009, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 243 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.