Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 115 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Verbrauchsanzeige im KI

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             115 Besucher gerade online

Thema: Verbrauchsanzeige im KI

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hallo. Ich hoffe hier ist die richtige Stelle f.d. Posting, da ja Baureihenübergreifend.

Wie ist bei euren Fahrzeugen der tatsächliche Verbrauch, im Vergleich zur Anzeige des BC? Ich stelle da nämlich einen Unterschied von 0,5l/100km fest, was ich relativ viel finde. Ich hab am 01.01.11 Reset gemacht und habe eine Anzeige v. 7,5l, tatsächl. allerdings 8,0l realer Verbrauch.

Kann man das iwie angleichen?

Gruss Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
17.04.2011, 11:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hat denn Keiner je darauf geachtet? ?( Kann doch iwie nicht sein, dass Niemand da ne Referenz für mich hat.

Gruss Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
18.04.2011, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo Andi,
ist das immer so, oder nur manchmal?
Hab das schon bei mehreren Autos und Marken probiert und eine Abweichung von bis zu +-0.5l ist die Regel. Meiner Meinung nach ist das auch verständlich und akzeptabel. Ich finde die Angabe im BC ist ein netter Richtwert damit man etwas spritsparender Autofahren kann, mehr aber auch nicht.
Bei meinem Seat Leon z.b. ist meistens der real Verbrauch 0.2-0.4L niedriger als der im Bordcomputer angezeigte Verbrauch.



__________________
mfg
Manuel

18.04.2011, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hi Manuel. Hab über den Zeitraum Januar-heute die Gesamtlaufleistung/Verbrauch als Grundlage genommen. Da stehn 7,5l und beim Tanken komm ichauf 8l.

Vielleicht hängt das auch mit der Tuningbox zusammen, die suggeriert halt nur die angebl. Verbrauchseinsparung. :grübel:
0,5l Unterschied find ich persönl. zu gross, da gings beim BMW wesentl. genauer zu. (max. 0,2l)

Gruss Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
19.04.2011, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
dreiduke besucht im Moment nicht das Board. dreiduke
Auto: c220 D (w202)
Das kann man sicherlich adaptieren,
wen ndas bei VW und Audi geht via Diagnosekabel muss das bei MB auch irgendwie gehen.

19.04.2011, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von andi_at1:
Vielleicht hängt das auch mit der Tuningbox zusammen, die suggeriert halt nur die angebl. Verbrauchseinsparung. :grübel:
Hallo,
wenn man am Motormanagement etwas modifizieren lies, dann muss man sich doch nicht wundern, wenn die Werte eventuell nicht mehr 100%ig passen... :grübel:

__________________
Gruß

Brovning
16.05.2011, 10:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.