Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 219 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » pins innenspiegel automatisch abblendbar

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             221 Besucher gerade online

Thema: pins innenspiegel automatisch abblendbar

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Michie besucht im Moment nicht das Board. Michie
Hallo,
beim Abbau meines automatisch abblendbaren Innenspiegels habe ich wohl etwas zu kräftig gezogen. Dabei sind die Kabel auf der Platine im Spiegel aus dem Stecker gerutscht X(.
Ich bin mir jetzt unsicher bei der Belegung.
Bei meinem Spiegel waren die Pins 4-8 (Stecker auf der Platine) belegt. Ich würde sagen die Belegung müsste folgende sein:

Pin 4 - (Bezeichnung: LMP) für Kabel grün/rosa (Funktion: Rückwärtsgang)
Pin 5 - (Bezeichnung: 0+) für Kabel rot/rosa
Pin 6 - (Bezeichnung: 0-) für Kabel schwarz/rosa
Pin 7 - (Bezeichnung: GND) für Kabel braun (Funktion: Masse)
Pin 8 - (Bezeichnung: IGN) für Kabel blau/grau (Funktion: Zündung)
20.04.2011, 12:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Immobiliensuche
Michie besucht im Moment nicht das Board. Michie
Hallo,
meine Vermutung hat sich bestätigt. Ich habe Kabel und Konnektoren wieder zusammengesetzt und den Spiegel angeschlossen. Er funktioniert! :D


Jedoch und dies war der Grund aus dem ich den Spiegel wieder versucht habe abzumontieren sitzt der Spiegel meiner Meinung nach nicht richtig. Der Spiegel liegt NICHT an der Bedieneinheit für die Deckenbeleuchtung an sondern etwas auf. Bei dem ursprünglichen Spiegel war ein Ruck in die richtige Richtung zum Demontieren ausreichend. Bei diesem Spiegel ist sehr viel mehr Kraftaufwand erforderlich.


Ist ein falscher Einbau des Spiegels denkbar oder ist der Spiegel vielleicht doch nicht passend?


Ich fahre einen C200 W202 und der Spiegel hat die Nummer 2088100217. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg
Michie
21.04.2011, 08:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
208er Teile am 202 machten schon bei anderen Dingen Probleme, daher kann es durchaus daran liegen. Vergleich doch die Form vom alten und neuen und dann sieht man es schon. Das ist nur ein Ruck und der sitzt perfekt wieder am Dach dran.

__________________
Unsere Autos
21.04.2011, 10:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Michie:
Ich fahre einen C200 W202 und der Spiegel hat die Nummer 2088100217. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Hallo,
der Spiegel wurde beim W202, C208 und W210 verbaut und passt folglich bei dir.

Bei der Demontage gehe ich jedoch anders vor, da einfach daran ziehen den Spiegel viel zu leicht beschädigen kann.
Ich nehme meinen größten Schlitzschraubendreher und heble den Spiegel wie auf dem ersten Bild zu sehen ab. Unterstützend kann man dabei auch noch leicht am Spiegel ziehen.
Auf dem zweiten Bild siehst du, an welcher dafür vorgesehenen Stelle du hebeln musst.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Gruß

Brovning
22.04.2011, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.