Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Radio 10 CD spinnt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             216 Besucher gerade online

Thema: Radio 10 CD spinnt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
GellischJ
(nicht mehr angemeldet)
Hallo liebe MB Gemeinde.

Als neuer MB Besitzer ist es mir eine Ehre unter euch zu sein.

Ich bin wirklich glücklich mit meinem Sportcoupe (Bj 11/03) allerdings gibt es schon jetzt ein Problem.

Es ist nun schon des Öfteren vorgekommen, das mein Autoradio MB 10 CD gehangen hat. Sowohl beim hören von Radio als auch von CD.
Da ich absoluter MB Neuling bin und nie verstehe was mit Mopf oder Vormopf gemeint ist muss ich leider diesen Thread aufmachen und erbitte eure Hilfe.

Was kann ein möglicher Fehler sein? Gibt es weitere evtl. bessere Werksradios, die man nachrüsten könnte? Eine Lösung mit der ich auch MP3 spielen könnte wäre das optimalste.

Ich bedanke mich schon jetzt und hoffe auf eure Unterstützung.

28.04.2011, 08:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von GellischJ:

Es ist nun schon des Öfteren vorgekommen, das mein Autoradio MB 10 CD gehangen hat. Sowohl beim hören von Radio als auch von CD.


Beim hören von Radio??? Wie macht sich das "hängen" denn bemerkbar? Du meinst es wird plötzlich stumm?

Zitat:
Original von GellischJ:
Da ich absoluter MB Neuling bin und nie verstehe was mit Mopf oder Vormopf gemeint ist muss ich leider diesen Thread aufmachen und erbitte eure Hilfe.


MoPf= Modell Pflege. Die findet ca. zur Mitte jeder Modell-Laufzeit statt. Kleine Änderungen gibts bei jedem Modelljahreswechsel aber bei der MoPf gibts meist größere vor allem optische Änderungen an Stoßfängern, Rücklichtern usw.
VorMoPf ist eine daraus resultierende erfundene Bezeichnung für die Modelljahre vor der MoPf.

Zitat:
Original von GellischJ:
Was kann ein möglicher Fehler sein?


Um einen eventuellen Fehler festzustellen, wäre eine genauere Fehlerbeschreibung vorteilhaft, wegen Deinem hängenden Radio...

Zitat:
Original von GellischJ:
Gibt es weitere evtl. bessere Werksradios, die man nachrüsten könnte? Eine Lösung mit der ich auch MP3 spielen könnte wäre das optimalste.



Du könntest ein APS30 oder ein Comand einbauen. Für mp3 bräuchtest Du aber weitere Hardware. Entweder CD-Wechsler oder Interface oder Aux-In Anschluß. Alles keine ganz preiswerten Lösungen, wenn man mal bedenkt wieviele gute DVD-Radios es bereits im Zubehör gibt die meist noch viel mehr können. Oft muß man dann aber leider auf Lenkradfernbedienung verzichten...


__________________
Gruß,
mario
28.04.2011, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
GellischJ
(nicht mehr angemeldet)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von GellischJ:
Es ist nun schon des Öfteren vorgekommen, das mein Autoradio MB 10 CD gehangen hat. Sowohl beim hören von Radio als auch von CD.
Beim hören von Radio??? Wie macht sich das "hängen" denn bemerkbar? Du meinst es wird plötzlich stumm?
Es macht sich in sofern bemerkbar das der Ton auf einmal verkratzt und das Radio dann Stumm wird. Nach etwa 10 Sekunden "startet das Radio neu". Zu mindest kommt es mir so vor.

Zitat:
Original von Andretti:
Um einen eventuellen Fehler festzustellen, wäre eine genauere Fehlerbeschreibung vorteilhaft, wegen Deinem hängenden Radio...
Eine Fehlerbeschreibung kann ich weiter leider nicht geben, da der Fehler dann und wann auftritt. Er wird also nicht durch eine Handlung verursacht sondern tritt von alleine auf.

Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von GellischJ:
Gibt es weitere evtl. bessere Werksradios, die man nachrüsten könnte? Eine Lösung mit der ich auch MP3 spielen könnte wäre das optimalste.
Du könntest ein APS30 oder ein Comand einbauen. Für mp3 bräuchtest Du aber weitere Hardware. Entweder CD-Wechsler oder Interface oder Aux-In Anschluß. Alles keine ganz preiswerten Lösungen, wenn man mal bedenkt wieviele gute DVD-Radios es bereits im
Zubehör gibt die meist noch viel mehr können. Oft muß man dann aber leider auf Lenkradfernbedienung verzichten...
Auf meine Lenkradfernbedienung möchte ich eigentlich nicht verzichten, weil ich diese wirklich angenehm finde. Gibt es denn evtl. Autoradios von Becker die kompatibel wären? Eine Navigation brauche ich eigentlich nicht, da mein iPhone mit Navigon bestückt ist. Vielleicht hast du ja noch eine Idee?
Danke Dir!

28.04.2011, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von GellischJ:
Zitat:
Original von Andretti:
Du könntest ein APS30 oder ein Comand einbauen. Für mp3 bräuchtest Du aber weitere Hardware. Entweder CD-Wechsler oder Interface oder Aux-In Anschluß. Alles keine ganz preiswerten Lösungen, wenn man mal bedenkt wieviele gute DVD-Radios es bereits im
Zubehör gibt die meist noch viel mehr können. Oft muß man dann aber leider auf Lenkradfernbedienung verzichten...
Auf meine Lenkradfernbedienung möchte ich eigentlich nicht verzichten, weil ich diese wirklich angenehm finde. Gibt es denn evtl. Autoradios von Becker die kompatibel wären? Eine Navigation brauche ich eigentlich nicht, da mein iPhone mit Navigon bestückt ist. Vielleicht hast du ja noch eine Idee?
Danke Dir!
Hallo,
standardmäßig funktioniert nur mir original Mercedes Radios die Lenkradbedienung und die Anzeige im KI.

Für einige andere Radios gibt es beispielsweise Adapter von Dietz

__________________
Gruß

Brovning
16.05.2011, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.