Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 120 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Kleinanzeigen ~~ » GELÖSCHTE POSTS » Überholen des Kompressor-Motors, Ersatzteile C230K, C230k, SLK230K

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             120 Besucher gerade online

Thema: Überholen des Kompressor-Motors, Ersatzteile C230K, C230k, SLK230K

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
BMW_MB besucht im Moment nicht das Board. BMW_MB
Auto: C43 AMG (w202)
Hallo liebes MB-Treff-Forum,

einige von euch fahren ja einen CLK 230, SLK 230 oder C230 Kompressor. Und der Kompressor macht gerne mal Geräusche (ein quietschendes oder mahlendes Geräusch). Das ist ein Anzeichen dafür, dass der bald schlapp macht. Dann bleibt nur noch ein komplettes Neuteil vom MB-Autohaus, Kostenpunkt in etwa 1500€ + Steuer.Alternativ ein gebrauchter Ebay-Kompi für um die 500€- Aber das muss nicht sein!

Ich kann euch ein Set zur Überholung des Kompressors anbieten, d.h. Lager und Öl.

Es gibt insgesamt 3 Lager, eins vorne in der Magnetkupplung, und 2 identische auf der Hinterseite des Kompressor.

Nach tagelangen Recherchen konnte ich in den USA einen Verkäufer finden. In Deutschland sind die Lager leider nicht zu bekommen, das Öl schon (bei MB), allerdings kostet hierzulande alleine das Öl zirka 40€+Steuer.

Zusammenfassend noch mal der Inhalt:
- Spezielles Kompressoröl von Eaton
- 2 identische Lager für hinten
- 1 Lager für vorne
- 1 Sprengring, der benötigt wird

Passend nur bei den „alten“ M111 Motoren mit Kompressor mit Magnetkupplung (merkt man; der Kompressor schaltet in etwa bei 1.600U/Min dazu). Etwa von Baujahr 1995 bis 1999.(vgl. angehängtes Bild)

Der Preis liegt aufgrund eines sehr guten Dollarkurses bei nur 84€. (Bei einer früheren Bestellung und aufgrund geringer Menge war der schon bei 120€). Hinzu kommt versicherter Hermes-Versand für 4€.Gerne auch per Paypal, hier ist keinerlei Betrug angedacht! :driver:

Achso, der Wechsel der Lager und des Öls ist in etwa 3-4h von einem versierten Hobbyschrauber zu bewerkstelligen. Hebebühne nicht notwendig; es wird nur der komplette Kompressor herausgeholt und dann „aufgefrischt“. Wenn man das Teil vor sich hat und die Ersatzteile daneben, dann ist es eigentlich selbsterklärend. Sollten Fragen beim Einbau auftauchen, werde ich gerne telefonisch helfen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
30.04.2011, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
silversurfer besucht im Moment nicht das Board. silversurfer
Auto: C200TKompressor (w202)
Hi,

gibt es sowas auch für die neueren M111 E20 ML EVOs?

Mein Kompressor macht kein "mahlendes" Geräusch, sondern ein Säuseln.

Leider weis ich nicht ob das normal ist.

Über infos wäre ich dankbar.

Gruß

silversurfer
02.05.2011, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hi, in Sachen Zubehör z.B. Kompressoröl usw. kann ich diese Firma hier empfehlen:

http://www.setec-tuning.de/


dort hatte ich mir für meine "Kompressorinspektion" auch alle nötigen Teile zukommen lassen.

Gruß


__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
02.05.2011, 16:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
BMW_MB besucht im Moment nicht das Board. BMW_MB
Auto: C43 AMG (w202)
@ Silver Surfer:
Mit den neuen Kompis kenne ich mich leider nicht aus.

@verschneuzelt:
Wenn man meine angebotenen Teile in diesem Onlineshop bestellt, kommt man auf 130€. ;)
02.05.2011, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.