Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Stern.......weg ist

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Stern.......weg ist

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Hallo,

neulich wurde mir mein MB STERN einfach mit Gewalt geklaut.
Am Fahrzeug konnte ich sonst nichts feststellen, doch der Stern ist abgebrohen. Die Kugel ist aber noch drinne, da dieser ja ABGEBROCHEN wurde.

was nun?

gibt es iurgenwie HILFE zum Abbau des restlichen was noch da ist.

Gibt es eine Blende oder Lohnt es sich so etwas nicht.

Bite um Hilfe X(
12.02.2006, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Passen alle Sterne drauf oder gibt es unterschiede?

12.02.2006, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die sind genormt, gehen öfters bei ebay weg wobei ich nicht weiss was der neu beim Händler kostet, also mal Preis vergleichen.

Ausbau kann ich Dir nicht sagen, hab immernoch den ersten dran *dreimalaufholzklopf*

__________________
Unsere Autos
12.02.2006, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Das ist sehr ärgerlich! :motz:

    Stern auf Motorhaube abmontieren:
  • Motorhaube öffnen
  • Federbügel mit Montagewerkzeug um 90 °
    nach links drehen
  • Mercedesstern nach oben von der
    Motorhaube abnehmen
  • Fertig!


Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


Zitat:
Original von Brovning:
Da gibt es aber im Zubehör einen Stern, den kann man jederzeit abnehmen. Ist super das Teil, den hatte ein Kumpel von mir gekauft, nachdem seiner 2 mal abgebrochen wurde. :aha:

Ist der Stern, mittels einer halben Drehung im handumdrehen abgebaut, sieht dein Benz aus, als ob du eine gecleante Plakette vorne drauf hättest, da von unten gegen das Loch mit einer Feder ein Eisenplättchen gedrückt wird. Steckt man den Stern auf und dreht ihn eine halbe Drehung in die andere Richtung, sitzt er wieder bomben fest. Das ist echt eine feine Sache. Kennt man absolut nicht, dass der nur gesteckt ist.

Werde ich mir auch holen, falls mir der Stern abgebrochen werden sollte. Einfach wenn man seinen Benz irgendwo für längere Zeit über Nacht abstellt, den Stern abdrehen und man hat seine Ruhe.

Mein Kumpel hatte den mal vergessen abzudrehen, dann waren die doch glatt so blöd und haben den Drehstern abgebrochen! :wand:
Naja, dann konnte mein Kumpel den Rest herausdrehen und hatte eine Zeit lang einen gecleanten Benz. :driver:


__________________
Gruß

Brovning
12.02.2006, 20:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Der Ausbau ist eigentlich ganz einfach: Haube auf, und von unten am Stern das Gehäuse um 90° richtung Lösen drehen, am Besten mit einer Rohrzange, und den Stern nach oben entnehmen.
Mußt du dir nur genau angucken, dann erklärt sich der Mechanismus von alleine.
Ein neuer Stern kostet glaub ich 15 oder 30€. Es gibt aber auch abnehmbare, sind nur teuer.
Bei den Sternen gibt es Unterschiede, ja nach Modell und Baujahr...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.02.2006, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Super... Danke....

Und wo kann man sich so einen zum Abnehmen kaufen...

Kennt jemand eine Adresse oder ein Link oder sonst noch etwas wo man an so etwas dran kommt.
12.02.2006, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
ebay spuckt da was aus:
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=stern+abnehmbar&category0=

__________________
Unsere Autos
12.02.2006, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Vielen dank, habe gerade bei eBay den letzten erworben.
Wieder mal über 30,00 EURO weg X(
13.02.2006, 07:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Genau, das ist einer.
Nur bei meinem Kumpel ist die Plakete in der Aufnahme für den Stern durch eine Feder nach oben gedrückt worden, so dass man kein Loch dort hatte und es eben wie gecleant aussah.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
13.02.2006, 07:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Hmmmm, also werde ich da ein LÖCHLEIN HABEN :( X(
Naja Egal, hauptsache abnehmbar

Vielen Dank nochmal
13.02.2006, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, sieht bei dem Angebot in eBay auf dem Bild zumindest danach aus.

__________________
Gruß

Brovning
13.02.2006, 13:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
brummyfisi
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Gemeinde,
@ Sitzbezuegeprofi
ich wollte dich nur darauf hinweisen das die meisten abnehmbaren Sterne im zubehör nicht verkehrssicher sind, da sie nicht federnd gelagert sind (bzw. sich nicht umlegen lassen), zudem entsprechen sie nicht dem gleichen qualitäts-standard. :nein:

Also wenn du was vernünftiges haben willst was den original in qualität und mechanik gleich oder besser kommt (meinen habe ich jetzt zwei jahre und kann nur sagen TOP besser wie das original) solltest du schon mehr investieren.
schau dir einfach mal die seite an :top:
http://www.heimo-service.de/


viel spass und allzeit eine gute und unfallfreie fahrt.
gruß
chris

29.09.2006, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Also will mal nix sagen aber für 90 € bekommme ich ja zwei normale Sterne. Und wieoft wird ein Stern schon abgebrochen. Dachte die Zeiten sind vorbei. Fahre jetzt nun seit 10 Jahren Mercedes und ich brauchte bis jetzt nur einen einzigen.
Und glaube es wäre mir auch zu blöd das Ding immer rauf und runter zu stecken. Habe ja sonst nix zu tun =) =) =)

Gruß Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
03.10.2006, 13:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.