Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Individueller Diebstahlschutz

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             212 Besucher gerade online

Thema: Individueller Diebstahlschutz

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Hallo Leute,
nachdem man mir in diesem Jahr zwei BMW dreier geklaut hat, bin ich auf Mercedes umgestiegen und jetzt hier im Forum.

Ich möchte nun meinen Mercedes individuell gegen Diebstahl schützen und hoffe, hier im Forum gibt es gute Autoelektrik vorbelastete Mitglieder, die gute Tips auf Lager haben. Ich denke da ans Unterbrechen der Stromversorgung für die Dieselpumpe, abschalten der Funkfernbedienung, oder unterbrechen einer wichtigen Leitung die zum Starten des Motors benötigt wird. Beim BMW konnte man zum Beispiel den Schalter Bremse bzw. Parkposition (Automatik) unterbrechen, weil ohne diese der Motor nicht gestartet wurde. (Kam leider nicht mehr dazu dies einzubauen). Beim Mercedes habe ich z.B. viele Kabel und relais hinten rechts im Kofferaum (Kombi) gesehen.
Die modernen Autos sind ja nun leider sehr gekappselt und haben teilweise BUS Systeme, was es nicht so einfach wie früher macht. Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen oder gute Vorschläge? Dieses Auto möchte ich nämlich gern behalten ?(


__________________
Danke und Gruß,
Schorse
05.05.2011, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Toller Vorschlag! Ich dachte, hier gibt es seriöse Fachleute, aber da bin ich wohl im falschen Forum gelandet. Werde mal ein anderes aufsuchen.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
08.05.2011, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von schorse:
Toller Vorschlag! Ich dachte, hier gibt es seriöse Fachleute, aber da bin ich wohl im falschen Forum gelandet. Werde mal ein anderes aufsuchen.



In einem seriörsen Forum bist Du hier auch.
In Zukunft müssen dann wohl Antworten die nicht ernstgemeint sind und nicht zur Lösung des Problems beitragen können gelöscht werden. Da wird hier eigentlich besonders drauf geachtet.

Aber mal Ehrlich, was willst Du genau machen? Wenn Du z.B. den Anlasser oder irgendetwas anderes per Schalter unterbrichst, wird es wohl Fehlermeldungen im Fehlerspeicher geben, wenn Du mal vergisst den Schalter wieder einzuschalten.

Das einfachste wäre sicherlich die Stromversorgung des Anlassers zu unterbrechen und einen versteckten Schalter anzubringen.
Dein Gedanke wird vermutlich sein, dass evtl. Diebe die WFS umgehen eine simple selbstgebastelte Lösung aber nicht kennen.

Bei Deiner Diebstahlrate wird dann Dein Auto jedoch immer noch aufgebrochen. Dann nehmen Sie halt Teile mit die man ausbauen kann und Dein Auto steht ein paar mal im Jahr in der Werkstatt. Am Ende sagt Dir dann wie bei einem Kollegen von mir die Versicherung irgendwann mal, dass Sie Dir kündigen oder Du Dir ein weniger Diebstahlgefährdetes Fahrzeug zulegen sollst.

Eine andere Sache wäre ja auch noch, Du weißt ja gar nicht wie Deine Autos genau gestohlen wurden (nehme ich jedenfalls mal an). Was machst Du, wenn der Wagen einfach per Schleppachse, Anhänger oder LKW abtransportiert wird, weil man sich nicht vor Ort mit der WFS beschäftigen möchte? Dann würde selbst Popeys Ratschlag nicht weiterhelfen...

Mein Tipp wäre bei so hoher Diebstahlgefahr eine professionelle Alarmanlage am besten eine die Dich direkt am Handy informiert, wenn jemand Hand anlegt.

Bei meinem Kollegen war es damals übrigens so, dass sein 5er mehrmals aufgebrochen wurde und immer die selben Teile wie Xenons, Multifunktionslenkrad, Anklappbare Spiegel usw. gestohlen wurden. Nachdem er den Fahrzeugtyp gewechselt hat hörte es auf.

edit by Andretti: Unsinnige Beiträge, welche in keinster Weise zu Problemlösungen führen können, werden definitiv, wie bereits geschehen in Zukunft gelöscht!! Wir sind hier nicht bei Twitter...

__________________
Gruß,
mario
08.05.2011, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Danke für deinen Beitrag Andretti. Den Wagen müssen die Diebe schon selbst gefahren haben, denn dort wo er stand, konnte man ihn weder hochheben noch abschleppen.
Mit der handy Alarmanlage müßte ich mal prüfen, im Moment kenne ich da nichts. Mich würde auch interessieren, ob man den Empfänger der Funkfernbedienung abschalten kann, dann müßten die Diebe zumindest wieder mechanisch tätig werden. Weiß jemand wo der Funkempfänger sitzt, im Innenspiegel vielleicht?

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
09.05.2011, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Den Unsinn musst du mir aber noch mal erklären, Andretti!

Zitat:
Den Wagen müssen die Diebe schon selbst gefahren haben, denn dort wo er stand, konnte man ihn weder hochheben noch abschleppen
Das müsste dann eigentlich schon ne Garage sein? Hab schon mal bei der MB NL zugeschaut, wie ein Transporter kam, den mit Kran Wagen perfekt in eine Parklücke stellt und nach 3 Minuten wieder weg ist. Das ganze könnte natürlich auch umgekehrt klappen.

Es gibt Firmen, die deinen Wagen mit GPS Sendern ausstatten. Aber gerade in HH ist das Ding doch so schnell im Container und dann nutzt dir auch kein Signal mehr.

__________________
http://carboncreator.de.tl
09.05.2011, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
schorse besucht im Moment nicht das Board. schorse
Unsinn, naja, eher wohl unklar.
Der Wagen stand auf dem letzten Platz eines Parkdeckes. Rings herum Garten, der Kran müßte schon einen irre langen Ausleger haben. Und nach vorn heraus schleppen ist auch nicht möglich, weil dort schon der nächste Wagen in der Reihe steht, man müßte dort eine Umlenkrolle anbringen denn wenn man ihn mit einem anderen Wagen herausziehen wollte, würde man den danebenstehen Wagen beschädigen, was man nicht hat. Ich muß beim rein und rausfahen ja auch ein wenig rangieren. Das Auto müssen die Diebe also normal gefahren haben - mit herausrangieren.

__________________
Danke und Gruß,
Schorse
10.05.2011, 11:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 70 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich kann dir Alarmanlagen von Viper empfehlen.

Die bieten jetzt zusätzlich zur Alarmanlage als Erweiterung auch mit Hilfe von iPhone, Andoid-Handy oder Blackbarry an, auf verschiedene Funktionen des Autos zuzugreifen. Darunter ist beispielsweise auch die Ortungsfunktion des Autos per GPS.
Dieses Feature kostet jedoch pro Monat extra:
Viper SmartStart für Android

__________________
Gruß

Brovning
23.05.2011, 11:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.