Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 211 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Temperatur W202 ( 180C ) ( 07.1995 ) Wie hoch darf die Temperatur sein

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             211 Besucher gerade online

Thema: Temperatur W202 ( 180C ) ( 07.1995 ) Wie hoch darf die Temperatur sein

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Laura2005 besucht im Moment nicht das Board. Laura2005
Hallo liebes Forum ich brauche eure hilfe wie sieht es mit der Temperatur aus wie hoch sollte die sein beim W202 ( 180C )

Bei meinem geht sie in Stand bis 110°c hoch wann müsste denn der lüfter anspringen bei welscher Temperatur ich habe ein ( Viscolüfter )

Könnte der Kühlwassergeber oder der Motortemperaturfühler defekt sein .

Wer gibt denn das Signal dem lüfter das er schneller drehen soll.
06.05.2011, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ob der Visko Lüfter defekt ist, lässt sich leicht rausfinden.
Man dreht den großen Lüfter mit der Hand, Fahrzeug ist aus. Wenn er leicht dreht, ist die Flüssigkeit des Viskos verdampft. Wenn er sich schwer dreht und recht schnell stehenbleibt, geht es dem Visko gut.

Ab 87 Grad springt der Lüfter an und sollte runterkühlen.

Wenns nicht der Visko ist, dann geht man mal weiter mit der Suche.

__________________
Unsere Autos
06.05.2011, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Laura2005 besucht im Moment nicht das Board. Laura2005
Vielen dank Spookie für die Schnelle Antwort der Viscolüfter der dreht sich ganz locker mit muss ich denn jetzt austauschen
06.05.2011, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja dann ist er das Problem und gerade bei den derzeit heißen Tagen sollte man ihn zeitnah tauschen. Bitte aber nicht einen der ganz billigen von ebay nehmen, da ist viel China Schrott dabei der wenig Freude macht.

Man kann z.b. bei http://www.te-taxiteile.de bestellen. Wenn er gerade nicht im Shop drin ist, ruf kurz an, die haben mehr Waren als sie online haben. Dort weiß man wenigstens, dass das Zeug etwas taugt. Alternativ original bei MB, das dürfte aber gleich teurer werden.

Zum Wechseln ist eine große Rätsche notwendig, habe es nicht mehr genau im Kopf, war aber eine 36er Nuss und ein zweiter sollte den Lüfter festhalten dabei.

Oder man macht es sich einfacher und sucht sich eine freie Werkstatt, die bestellen das Teil und wechseln es zum normalen Tarif. Grob gesagt sollte selbst ATU oder Pitstop sowas hinkriegen.

__________________
Unsere Autos
07.05.2011, 04:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Laura2005 besucht im Moment nicht das Board. Laura2005
Vielen dank für die Schnellen Antworten was denkt ihr soll ich das Orginal Mercedes Teil nehmen oder reicht es wenn dass von Taxiteile nehme


http://www.te-taxiteile.de/shop/article_14300055-01/L%C3%BCfterkupplung-W124-W202-W210-4-Zyl.Mehrventiler.html?shop_param=cid%3D47%26aid%3D14300055-01%26

Vielen dank im Voraus
08.05.2011, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Laura2005:
Vielen dank Spookie für die Schnelle Antwort der Viscolüfter der dreht sich ganz locker mit muss ich denn jetzt austauschen



MITDREHEN soll er sich auch. Das geht auch ziemlich leicht und nicht schwer. Er darf nicht nachlaufen, nachdem Du Ihn gedreht hast. Zu testen ist das ganze natürlich bei kaltem Motor.
Wann springt er denn bei Dir an bzw. dreht er sich schnell?
110° C sind nichts Außergewöhnliches im Stand bei hohen Außentemperaturen, wenn er denn dann irgendwann runterkühlt. Steht auch schon so in der Betriebsanleitung.
Sieh mal auf Deine Kühlmittelanzeige, wo der rote Bereich erst anfängt.

__________________
Gruß,
mario
08.05.2011, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Laura2005 besucht im Moment nicht das Board. Laura2005
Aufgefallen ist es mir, wo der wagen, mal etwas länger stand da ist er auf 110 hochgegangen aber der kühler hat sich nicht schneller als normal gedreht.
Denn Kühler kann mann im Kalten wie aber auch im Warmen zustand ganz leicht drehen er läuft auch nach.


08.05.2011, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.