Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 197 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Rückfahrkamera nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             198 Besucher gerade online

Thema: Rückfahrkamera nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ja, ich habe das MMI direkt bei KUNSET gekauft, morgen rufe ich da mal an und frage nach wie ich die Fehlersuche durchführen soll, oder ob das Teil zur Überprüfung eingeschickt werden muss.

__________________
Gruß Reiner
22.08.2011, 18:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Wie ist der Stand?

__________________
Gruß

Brovning
24.08.2011, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Gestern habe ich mit KunSet telefoniert, den Fehler geschildert und die waren damit einverstanden dass nur das MMI zurückgeschickt wird und der Kabelbaum im Auto bleiben kann. Heute morgen habe ich das MMI dann zur Überprüfung zurückgeschickt. Mal sehen wann ich von denen etwas höre.

__________________
Gruß Reiner
24.08.2011, 09:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dann halt uns bitte auf dem Laufenden.
Hat das Interface 2 Video Eingänge? Oder nur einen?

__________________
Gruß,
mario
24.08.2011, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
1 x Video 2 x Audio

__________________
Gruß Reiner
24.08.2011, 17:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Reiner,

wie ist denn der Stand der Dinge?
Hast Du das Interface bereits umgetauscht bekommen und eingebaut?

__________________
Gruß,
mario
09.09.2011, 16:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Das MMI ist zurück und hatte laut Hersteller einen Softwarefehler. es wurde neu programmiert.
Ich habs eingebaut aber es funktioniert trotzdem nicht. Bei der Rücksendung lag noch ein neuer Kabelbaum bei (obwohl der alte nicht ausgebaut wurde), der ist aber völlig anders verdrahtet und hat kpl. andere Farben als der momentan eingebaute. Bei Gelegenheit notiere ich mal die Belegung wegen der Unterschiede und baue diesen dann ein.

__________________
Gruß Reiner
09.09.2011, 17:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Heute habe ich den anderen Kabelbaum für das MMI eingebaut und siehe da die Rückfahrkamera funktioniert.
Aber nach ausschalten der Zündung und Montage des COMAND und des Anschluß der Stecker des OBF funktioniert sie nicht mehr. Also das COMAND wieder raus überall dran gewackelt, COMAND an RFK funktioniert. Das Ganze habe ich heute 3!!! mal gemacht und jedes Mal wenn alles an Ort und Stelle ist dann funktioniert die RFK nicht mehr und es erscheint der Schriftzug "Kein TV".
Beim letzten Mal habe ich das COMAND eingebaut unter Spannung, das Bild war da bis ich die Zündung und das COMAND ausgemacht habe. Beim nächsten Mal Zündung und COMAND an, dann kam wieder "kein TV".
Ich bin da momentan etwas ratlos wo ich den Fehler suchen soll.

An der Bordspannung kann es nicht liegen, weil ich zuerst dachte dass von der Spielerei die Spannung so weit unten ist dass das COMAND sich abschaltet.

__________________
Gruß Reiner
25.09.2011, 20:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Funktioniert also immer nur einmal nach Einstecken der Stecker??? :grübel:

Alles in Allem aber dann wohl eher nicht weiter zu empfehlen nach all den Problemen bisher...

__________________
Gruß,
mario
25.09.2011, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Der Fehler liegt nicht im MMI direkt sondern in der Spannungsversorgung. Die hatte ich auf den Rückfahrscheinwerfer geklemmt. Die Spannung in diesem Stromkreis ist gepulst.
Wenn man das MMI auf eine +15 klemmt arbeitet es (momentan) einwandfrei und es kommt ein klares Bild im COMAND.

__________________
Gruß Reiner
09.10.2011, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Na Klasse, dass es doch noch funktioniert hat. :top:
Da ist das Teil für das Geld ja wirklich eine Überlegung Wert.

__________________
Gruß,
mario
09.10.2011, 22:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (2): « vorherige | 1 [2]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.