Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Fehlerspeicher

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: Fehlerspeicher

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Joey 72 besucht im Moment nicht das Board. Joey 72
Hallo Leute, habe mir heute endlich eine neue Fahrertür verbaut habe auch die Batterie abgeklemmt aber mein Kollege hat versehentlich einen Kontakt mit der Batterie hergestellt ( Airbag war noch nicht angeschlossen ).
So logisch leuchtet jetzt SRS Lampe wie bekomme ich die wieder aus Bzw. wie kann ich ohne DC den Fehlerspeicher löschen.
Das angesprochene Problem gibt es oft hier aber die Lösung mit der ASR Taste 5 sekunden drücken bei Zündung 1 funktioniert leider nicht.
Hat sonst noch jemand eine Lösung ???
Danke
07.05.2011, 14:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Einfach mal fahren. Geht von alleine wieder weg, sobald du beide Lenkanschläge mal hattest.

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.05.2011, 16:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Joey 72 besucht im Moment nicht das Board. Joey 72
Hallo. leider hat diese Lösung bei mir nicht geholfen.
Wüsste auch nicht was die lenkanschläge mit dem SRS zu tun haben.
Aber trotzdem danke hoffe es kommen noch ein paar Antworten.
09.05.2011, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Öhm... das waren die ABS/ESP/BAS Meldungen nach Batterie abklemmen, sorry.
Möglicherweise funktioniert das Löschen auch nicht, weil der Fehler akut ist. Hast auch nicht den Stecker vergessen aufzustecken?

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
09.05.2011, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
E 230 besucht im Moment nicht das Board. E 230
5.Treffenorganisator
Auto: E320 (w210)
Fehler kann nur von einer Werkstatt gelöscht werden, außer Du hast ne SD.
09.05.2011, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 422 | S AMG-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, die Fehleranzeige im KI sollte zumindest weg gehen. Hatte ja auch schon öfters das Lenkrad raus und bestimmt auch schon mal Zündung an danach...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
10.05.2011, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
ford0091 besucht im Moment nicht das Board. ford0091
Auto: C200 (w202)
Zitat:
Original von Joey 72:
Hallo Leute, habe mir heute endlich eine neue Fahrertür verbaut habe auch die Batterie abgeklemmt aber mein Kollege hat versehentlich einen Kontakt mit der Batterie hergestellt ( Airbag war noch nicht angeschlossen ).
So logisch leuchtet jetzt SRS Lampe wie bekomme ich die wieder aus Bzw. wie kann ich ohne DC den Fehlerspeicher löschen.
Das angesprochene Problem gibt es oft hier aber die Lösung mit der ASR Taste 5 sekunden drücken bei Zündung 1 funktioniert leider nicht.
Hat sonst noch jemand eine Lösung ???
Danke


Hast du mal das probiert:
http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/fehlerspeicher/index.php

Der Motor muss laufen um den Fehlerspeicher zu löschen.




__________________
********************
Grüße von
Sven
********************
Frontantrieb ist Teufelswerk! Die Vorderachse ist zum lenken da!
??Darf ich in einem Schaltjahr auch Automatik fahren??
09.10.2011, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese Lösung ist bekannt, funktioniert aber nicht bei jedem Wagen. Bevor man da ewig rum macht und dabei auf den Airbag verzichtet, der damit deaktiviert ist, ATU Festpreis 20 Euro für eine Speicherlöschung. Bei MB kanns billiger/teurer enden, das weiss man vorher nie wie sie gelaunt sind.

__________________
Unsere Autos
09.10.2011, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
leuchte die kontrollleuchte/fehlermeldung bekommt man diese nur weg in dem man den fehler mit einer diagnose löscht. selbst wenn es nur ein gespeicherter fehler ist geht dies nur mit einer diagnose.
alles andere funktioniert nicht. auser man entfernen die kontrollleuchte. wovon der ich abraten!!!
einen airbag oder gurtstraffer im steuergerät ausprogramieren ist vom gesetzgeber verboten. wenn dies überhaupt möglich ist und wenn dann kann es nur der hersteller.
nur so zur info: arbeiten an den rückhaltesystemen (dazu zählt auch das ab und anstecken der bags) dürfen nur von geschulten leute vorgenommen werden die ein sachkundenachweis vorweisen können. das schreibt der gesetzgeber vor.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
09.10.2011, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.